Ich halte es nicht aus...

• Themenstarter Themenstarter Nurmie
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nurmie

Benutzer

Hallo liebe Forenmitglieder!
Mich würde interessieren wie ihr mit der Problematik umgeht, die ich sofort nennen werde.
Mitunter habe ich den Eindruck, dass mich niemand in meinem Umfeld versteht.
Es geht um die ganzen heimatlosen Katzen überall auf der Welt, in Tierheimen, Tötungsstationen, auf Pflegestellen und denen direkt vor unserer Tür...
Ich kann es einfach nicht fassen, dass es so viele davon gibt, und dass es so viele Menschen gibt, denen das Leid am A**** vorbeigeht, indem sie die Tiere unkastriert rumspazieren lassen und am besten noch Geld mit irgendwelchen "Rassetieren" (genau, die verdammten Vermehrer) verdienen wollen.
Es kotzt mich so dermaßen an und treibt mich mitunter echt in die Verzeiflung, da es wie ein Fass ohne Boden ist.
Die Kastrationsaufklärungen der Tierschützer,sei es hier oder im Ausland, kommen einfach nicht bei den Menschen an, vermutlich weil sie schon komplett verdummt sind...
Jeden Tag schaue ich auf diversen Internetseiten nach den Notfellchen, immer in der Hoffnung, dass neue vermittelt wurden.
Am liebsten würde ich mir noch eine Katze holen (habe drei Kater), aber ich weiß, dass mich dieses Thema dann ja auch nicht in Ruhe lassen würde und ich mich genauso verrückt machen würde.
Wenn ich zu meinen Eltern fahre (1,5 Std Autobahn) halte ich mitunter an Raststätten und schaue nach ob dort ein Tier ausgesetzt wurde... Eine Freundin meinte neulich zu mir "Andrea, du gleichst zehn ignorante Menschen aus, Tiere brauchen Menschen wie dich."
Ich dachte, diese Aussage wird hier auf viele Forenmitglieder ebenfalls zutreffen und darum frage ich euch:
Kennt ihr dieses Gefühl von extremer Hilflosigkeit und dem Drang IRGEND ETWAS zu tun? Wie geht ihr mit damit um?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich kann dich gut verstehen. Ich helfe dann, wenn ich es kann.
Mal ein Päckchen, mal ein bisschen Geld um bei Aktionen behilflich
zu sein. Futter bringen, wo heimatlose Katzen gefüttert werden.
Ich denke, jeder tut, was er kann.