Ich halts nicht mehr aus

• Themenstarter Themenstarter kussmundi20
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du, wenn sich immer wieder dieselben Antworten und Fragen wiederholen, ja, es nervt dann irgendwann. Aber wenn ich einen Thread erstelle und um Hilfe bitte und jede 3-4 Antwort schlägt mir dasselbe vor, und ich erkläre dann auch zum 20. Mal, dass es nicht geht, dann könnte ich mir vorstellen, dass einem das ziemlich auf die Nerven geht. Würde Dich sicherlich auch stören 😉

Na, so ist das aber einfach in nem Forum. :oha: Und ich dachte dazu wäre ein Forum da? Um sich auszutauschen und Erfahrungen zu tauschen?

Na ja, dieselbe Antwort? Glaub ich nicht. Ich schrieb ja wie ich es erlebt habe und ich denke das ist schon Individuell genug, aber da das Thema für sie erledigt zu sein scheint muss man da ja auch nichts mehr zu sagen. :zufrieden:

A

Werbung

meine Güte es geht nunmal keine 2, Katze, aber besser 1 Katze die geliebt und versorgt wird als ein Dasein im TH zu haben

und das man sich mal über die Fellknäule aufregt oder ärgert ist doch auch normal oder nicht?

mir kann keiner sagen das er noch niemals sauer war auf seine Katzen!

ich wünsche dir viel Glück mit deinem Fellknäul!

Ich finde das Ganze wirklich traurig. Es gibt sicher Einzelkatzen, denen es damit auch ganz gut geht.

Hier zeigt für mich aber eine Katze, dass ihre Bedürfnisse nicht befriedigt werden, dass sie nicht ausgelastet ist, dass sie kätzische Gesellschaft braucht.

Das mit "eine zweite geht halt nicht" abzutun, finde ich unglaublich. Um was gehts denn hier? Die Katze möglichst artgerecht zu halten oder für zwischendurch was zum Knuddeln zu haben und ansonsten im Ganzkörperkettenhemd die Bißattacken abzuwehren? Das Beißen ist das SYMPTOM, nicht die Ursache.

Es ist mir schleierhaft, wie man seinen Kater lieben kann, aber hinnimmt, dass er vereinsamt. Ich frage mich, wie man 500 Beiträge in einem Katzenforum schreiben kann, aber offenbar nicht gelernt hat, dass es nicht immer um die eigenen Bedürfnisse geht.
Tierheim wäre für mich sicher auch keine Lösung, aber wenn ich meinen Katzen nicht das geben kann, was sie brauchen, werde ich verzweifelt, heulend und unendlich traurig das bestmögliche Zuhause für sie suchen.

Das bedeutet für mich: "Meine Katzen sind alles für mich"!

Traurige Grüße
Sanne

@Cooncat

Es macht meiner Meinung nach wenig Sinn, in einem Threat zu schreiben, wenn man nicht bereit ist, alles zu lesen.

Der Kater ist kastriert (siehe Post 16).

@ Samienta

Ich habe ALLES gelesen 😉

und ...

Ich meinte damit auch nicht unbedingt den Felix hier, sondern dass es IMMER angebracht ist (Kastra & Kumpel), auch wenn sich (irgendeine) Katze/Kater nicht so verhalten würden ... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das mit "eine zweite geht halt nicht" abzutun, finde ich unglaublich. Um was gehts denn hier? Die Katze möglichst artgerecht zu halten oder für zwischendurch was zum Knuddeln zu haben und ansonsten im Ganzkörperkettenhemd die Bißattacken abzuwehren? Das Beißen ist das SYMPTOM, nicht die Ursache.

Hallo Sanny

Sie hat aber doch mehrmals drauf hingewiesen das sie sich keine zweite Katze holen darf wegen persönlicher Gründe die hier niemanden was angehen. Damit ist das Thema 2 Katze doch eigentlich erledigt oder net? Und ich denke sie wird es auch schaffen sich um ihre mietze zu kümmern indem sie die Ratschläge dieihr hier einige gegeben haben annimmt z.b. das mit dem Handschuh. und das sie deswegen ihre Katze abgeben soll halte ich für unnötig 🙂

LG Svenja

Na ja, dieselbe Antwort? Glaub ich nicht. Ich schrieb ja wie ich es erlebt habe und ich denke das ist schon Individuell genug, aber da das Thema für sie erledigt zu sein scheint muss man da ja auch nichts mehr zu sagen. :zufrieden:[/QUOTE]

Sie meinte die selbe Antwort auf eine 2 Katze 🙂

Lg svenja

Werbung:
und ich finds unglaublich, dass manche immer noch ihren senf dazu geben müssen wo das thema doch geklärt ist 🙄

Hallo Svenja,

natürlich gehen mich die persönlichen Gründe nix an - sie interessieren mich auch gar nicht.

Für mich gibts halt nur keine Gründe, die rechtfertigen, dass ich ein Lebewesen, für das ich die Verantwortung trage, in Einzelhaltung leben lasse, weil es MEINE persönlichen Gründe so verlangen. Ich meine, dass Verantwortung übernehmen eben auch heißen muss, dass man einsieht, dass man trotz des guten Willens und den besten Absichten nicht das Beste leisten kann. Diese Einsicht fordere ich.

Vielleicht ein Beispiel: ich persönlich finde Hunde (vor allem Rotweiler) sehr schön. Ich hätte gern einen. Ich bin aber voll berufstätig, mein Mann auch. Wir könnten also nicht gewährleisten, dass der Hund die Bewegung bekommt, die er braucht.
Also haben wir keinen Hund! Hätten wir vor der beruflichen Situation einen gehabt, würden wir ihn in gute Hände abgeben und ihm nicht Rollrasen im Wohnzimmer auslegen.

Viele Grüße
Sanne

hast du eigentlich mal den ganzen fred gelesen? dein beispiel passt schon mal garnicht dazu!

ich hab die katze nicht vom tierheim..& wenn ich felix im tierheim sehen wollte, dann hätte ich ihn nicht mit nach hause genommen. wie oft muss ich das noch sagen??
ich wollte keine katze!!!!!!!!!! langsam verfluche ich diesen thread. der macht mir nur weiße haare. hoffentlich wird er bald gesperrt.

Hallo Svenja,

natürlich gehen mich die persönlichen Gründe nix an - sie interessieren mich auch gar nicht.

Für mich gibts halt nur keine Gründe, die rechtfertigen, dass ich ein Lebewesen, für das ich die Verantwortung trage, in Einzelhaltung leben lasse, weil es MEINE persönlichen Gründe so verlangen. Ich meine, dass Verantwortung übernehmen eben auch heißen muss, dass man einsieht, dass man trotz des guten Willens und den besten Absichten nicht das Beste leisten kann. Diese Einsicht fordere ich.

Vielleicht ein Beispiel: ich persönlich finde Hunde (vor allem Rotweiler) sehr schön. Ich hätte gern einen. Ich bin aber voll berufstätig, mein Mann auch. Wir könnten also nicht gewährleisten, dass der Hund die Bewegung bekommt, die er braucht.
Also haben wir keinen Hund! Hätten wir vor der beruflichen Situation einen gehabt, würden wir ihn in gute Hände abgeben und ihm nicht Rollrasen im Wohnzimmer auslegen.

Viele Grüße
Sanne

Sanne, ich frage mich gerade, ob eine Vermittlung in gute Hände mit kätzischem Spielgefährten auch wirklich das ist, was der Katze schlußendlich guttut. Wenn ein Tier zwar schon gerne einen tierischen Kumpel hätte, aber dennoch auch sehr an seinem Mensch hängt, was würde es dann dem Tier bringen, wenn man es in "gute Hände" vermittelt? Es hätte dann vielleicht tierische Gesellschaft, aber der Mensch, an dem es hängt, der ist weg....auch nicht schön.....

hallo sanny

Ja zum thema hund gebe ich dir recht
Aber wie du auch gelesen hast die Katze ist ein raufbold also möchte gerne toben. ich bin aber der Meinung das man das auch ohne abgeben lösen kann. ich habe auch zwei Katzen und der eine davon ist ein richtiger Raufbold, ja dann heißt es Handschuh an und ab gehts, was meinst wie meine hand ausieht 😀
und die hat ja auch geschrieben sie liebt den kater und er ist ihr ein und alles.
So jetzt frage ich dich ist es richtig einem Katzenbesitzer zu raten das Tier abzugeben wo sie es doch jetzt nochmal mit dem Handschuh versucht? Ich sage dir ganz ehrlich würden mir 10 Leute sowas raten ich würde durchdrehen... Könntest du deine Katze so einfach abgeben wenn ich dir das jetzt hier raten würde??

Lg Svenja

Werbung:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.