Bin ein bissel erstaunt über manche Antworten (Tierheim oder sag mir wo du wohnst ich hol den ab etc. oder dass man hier als Idiot hingestellt wird, wenn man ne Einzelkatze hält) aber so ist halt im Forum, egal ob dieses oder andere.
Also, ich finde es verantwortungsvoll wenn du klar sagt, noch ein Tier geht nicht, weil man es sich net leisten kann. Was bringt es wenn du zwei Katzen hast, wirst net mehr gebissen, aber das Tier wird krank und du kannst dir keinen TA leisten oder halt auch Streu, Futter etc. sind ja dann halt doppelte Kosten.
Und es gibt nun mal Katzen die können halt nicht mit anderen. Die sind dann gerne die Prinzessin und dulden niemanden um sich herum. Und bei euch ist doch sicher auch immer wer daheim oder seid ihr 6 immer zur gleichen Zeit außer Haus?
Aber dass kam auch so rüber, dass nur du dich mit der Katze (war der Name Felix?) beschäftigst? Oder nehmen sich deine Geschwister auch mal etwas Zeit für die Katze?
Dass die Katze nicht raus kann, ja gut du hast es ja geschildert und ich würde es auch nicht wollen. Und wenn sie nen abgesicherten Balkon hat ist das doch ein guter Ersatz. Klar würde sie draußen Kontakte knüpfen können, wenn da andere Katzen rum rennen. Wir wohnen ländlich, aber in der 2. Etage. Kann meine Katzen auch net raus lassen.
Floyd (Kater, auch kastriert) hat auch ab und an seine dollen-5-minuten. Dann kraul ich ihn und im nächsten Moment hängt der mir an der Wade und krallt schön fest rein.
Durchsetzen, wie das schon gesagt wurde. Keine Angst zeigen, das würden die Katzen doch spüren.
Was ist der mit ner Wasserpistole? Ich hab so ne kleine (jetzt nicht hier so riesen Teile mit 2 Tanks und so
) und gestern saß Pink im Bambus und hat da schön reingeschissen(zur Info: wir haben momentan drei Klos in der Bude). Wasserpistole kam zum Einsatz und blitzschnell war sie weg.