Ich kann nicht mehr - Katze zwangsernähren

• Themenstarter Themenstarter BlackCats
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich danke dir, Christine.
Es ist immer schön zu wissen, das so viele andere gibt, die nachvollziehen und auch verstehen können, warum man weint und trauert.

Es gibt einfach zuviele, die das nicht begreifen können und es damit eigentlich noch schlimmer machen.

Aber inzwischen bin ich ruhiger. Weil ich weiß das es richtig so war, und es ihr nun besser geht.

A

Werbung

🙁
8426392ymb.jpg

Ich danke dir, Christine.
Es ist immer schön zu wissen, das so viele andere gibt, die nachvollziehen und auch verstehen können, warum man weint und trauert.

Es gibt einfach zuviele, die das nicht begreifen können und es damit eigentlich noch schlimmer machen.

Aber inzwischen bin ich ruhiger. Weil ich weiß das es richtig so war, und es ihr nun besser geht.

Da hast Du leider Recht.
Viele Menschen können nicht verstehen, wie wir so sehr um ein Tier trauern können.
Ich bin auch sehr froh, dass ich das Forum habe und weiss das hier alle verstehen wie es uns geht.

Wie geht es Henry?

Das ist eine gute Frage.

Er hat seine Totenwache beendet und hat sich in seinen Lieblingssessel zurückgezogen. Ich hoffe, und bete, das er wieder anfängt zu fressen; und das ich einen guten Kumpel für ihn finde, der ihn aufmuntert.

Das ist eine gute Frage.

Er hat seine Totenwache beendet und hat sich in seinen Lieblingssessel zurückgezogen. Ich hoffe, und bete, das er wieder anfängt zu fressen; und das ich einen guten Kumpel für ihn finde, der ihn aufmuntert.

Wie lange hat er denn nicht gefressen?

Gibt es nicht etwas wo er immer schwach wird?

Bei uns ist das z.B. rohes Lachsfilet 🙄

Wie lange hat er denn nicht gefressen?

Gibt es nicht etwas wo er immer schwach wird?

Bei uns ist das z.B. rohes Lachsfilet 🙄

Also er hungert nicht direkt.
Aber sein Appetit war schon beeinträchtigt. Ich werde ihn das Wochenende so gut es geht verwöhnen.
Und Henry ist eigentlich ein Allesfresser 😉

Werbung:
Also er hungert nicht direkt.
Aber sein Appetit war schon beeinträchtigt. Ich werde ihn das Wochenende so gut es geht verwöhnen.
Und Henry ist eigentlich ein Allesfresser 😉

Dann wird das schon wieder werden 🙂

Nun hast Du die Ruhe, Dich um ihn zu kümmern.

Leb wohl, Sunny. Deine Zeit auf dieser Erde ist zu Ende gegangen und die Transzendenz war für Dich eine Gnade.
Eines Tages wirst Du wiederkehren und als kleines Kätzchen alle Chancen der Welt auf ein langes, gesundes und unbeschwertes Katzenleben haben.

Dein Stern funkelt jetzt am Himmel, so klar und hell, daß ihn jeder erkennen kann.

kerzen_PQ.jpg

Zugvogel

Sunny hat heute einen besonderen Platz bekommen. Direkt unter dem Fliederbaum.
Jetzt werde ich immer an sie denken, wenn ich den Garten betrete. und ich weiß, das sie dort unter der Erde ruht und ich einen Platz habe, an der ich leise Zwiesprache mit ihr halten kann.

Danke, für euer Mitgefühl und die tröstenden Worte.

Oh, nein!
Das tut mir furchtbar leid!!
Komm gut rüber kleine Maus!

Es tut mir sehr leid. Du bist sicherlich schon gut angekommen Sunny
und spielst mit unseren ganzen Sternchen auf der grünen Wiese.

Werbung:
Ich habe hier auch einen kranken Kater und heule im Moment nur noch und bin total fertig mit den Nerven.... aber gemessen an dem was du da mitmachst / mitgemacht hast ist ja das noch fast jammern auf hohem Niveau...... noch frisst er einigermaßen, aber auch viel zu wenig...

Es tut mir leid dass Sunny es nicht geschafft hat und ich fühle so mit dir. Fühl dich unbekannter Weise gedrückt.

Hallo Bettina,

lass dich auch mal drücken.
Man fühlt sich einfach total hilflos. Leider kann man den Fellchen auch nicht erklären, warum man jenes und welches tut. Und leider können die Nasen uns auch nicht verraten was ihnen fehlt.
Das ist wohl das frustrierenste. Und ich kann dich verstehen.

Denn in gewisser Weise, so sehr ich um mein Lackfellchen trauere, ist es mir, als wäre mir eine riesige schwere Last von den Schultern gefallen.
Ich kann abschließen und weiß, nun ist es vorbei. Sie wird nicht mehr leiden.

Ich drücke dir ganz sehr die Daumen, das es Newton bald wieder besser geht und du ebenfalls zur Ruhe kommst.

Denn in gewisser Weise, so sehr ich um mein Lackfellchen trauere, ist es mir, als wäre mir eine riesige schwere Last von den Schultern gefallen.
Ich kann abschließen und weiß, nun ist es vorbei. Sie wird nicht mehr leiden.

Ja das Gefühl kenne ich nur zu gut.... das ging mir so als mein Vater gestorben ist, er hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs und es war wirklich wie ein Gott sei dank jetzt ist es vorbei jetzt muss er nicht mehr leiden. Ich hätte damals nie gedacht dass man so fühlen kann wenn man jemanden sehr liebt, aber ist tatsächlich so... ich habe auch die Beerdigung relativ locker weggesteckt, das war für mich bevor er so krank wurde unvorstellbar... denn das schlimmste ist wie du sagst die Hilflosigkeit, zuzugucken wenn jemand leidet den man liebt, ob Mensch ob Tier ich mache da keinen Unterschied. Meine Katzen sind im Prinzip auch meine Familie... komischer Weise als meine 1. Katze vor ca. 10 Jahren gestorben ist, an Nierenversagen, habe ich das nicht so empfunden, was aber daran lag dass sie bis zum Schluss noch fit war und es sehr plötzlich kam. Da habe ich einfach nicht damit gerechnet........

Ja bei Newton gibt es ein bestenfalls: bestenfalls wird er gesund in ein paar Wochen, und ein schlimmestenfalls: OP und er stirbt an der OP oder den Folgen. Oder OP bringt nichts und einschläfern weil er immer mehr abbaut.... letzteres wäre für mich eigentlich das schlimmste.......... weil dieses unnötige quälen, aber wem erzähle ich das... quälen ist ja das falsche Wort aber sie empfinden es wahrscheinlich so........ 🙁