Ich könnte mich aufregen...

  • Themenstarter Themenstarter mimimama
  • Beginndatum Beginndatum
Aber das kann ich noch topen.
Ich habe einmal eine Frau , mit einem minihund und einen ca vierjährigem Kleinkind gesehen. Als ich sie auf den Süßen Hund ansprach, sagte sie :"das ist ihr Hund ." und zeigte auf ihr kind.
Solche Leute wird es leider immer geben.

Und was ist daran schlimm? Kinder und Tiere gehören zusammen, je früher umso besser. Und ob man jetzt "unser Hund" oder "ihr Hund" sagt, ist doch völlig egal, es ist doch jedem klar, dass ein 4jähriges Kind keinen Hund versorgen kann.
 
A

Werbung

@Balulutiti
Natürlich gehören Kinder und Tiere zusammen und je früher desto besser!
Doch ich glaube schon , dass die Aussage der Frau noch eine andere Bedeutung hatte. Es gibt Menschen, die nicht verstehen,dass erwachsene Hunde Kinder immer als Rangniedriger sehen werden. So ist das nun mal . Auch wenn es ein minihund ist.
Manche Leute denken wirklich, sie kaufen ihrem Kind einen Hund "so das ist dein Hund" im Sinne von, dass sie eben nicht checken dass das Kind nicht der rudelfuehrer sein kann.
Für mich hörte sich das so an als waere das so eine ich wüsste nicht , warum sie das mit"das ist ihr Hund" sonst so betont hat.
Viele gruesse
 
Manche Leute denken wirklich, sie kaufen ihrem Kind einen Hund "so das ist dein Hund" im Sinne von, dass sie eben nicht checken dass das Kind nicht der rudelfuehrer sein kann.

Ein erwachsener Mensch kann ebenso wenig "Rudelführer" eines Hundes sein. Diese Form von Rangordnung existiert nur intraspezifisch.
 
Ich finde es schade, dass es durch das Internet so schnell möglich ist, Tier zu shoppen! Und unter Angabe fadenscheiniger Begründungen wieder abzugeben...

Ob nun über (ebay-) Kleinanzeigen oder Foren.

Was wäre wenn es diese Möglichkeit nicht gäbe? Man müßte sich erstmal umhören, wo es denn die gewünschte Tierart gibt. Meine erste Idee wäre Tierheim, (Züchter-) Messen, im Bekannten-/Freundeskreis rumfragen. Das dauert, dadurch kann man sich seine Entscheidung noch einmal gründlich überdenken...

Aber mit Internet?! Ich schaue nach - ah, da ist ja schon eine 6 Monate alte Katze bei mir um die Ecke von Privat, Halter überfordert. Angerufen, abgeholt. Und nun ?!?

:grummel:

Wie würde wohl ein Tierheim reagieren, wenn die mit dem Kater und seinen Geschenken da hingehen?!

Es läuft gerade eine Petition, dass das Handeln mit Tieren über Ebay Kleinanzeigen unterbunden wird - wen's interessiert und wer mitmachen möchte, hier ist der Link:

http://www.avaaz.org/de/petition/St...ler_Art_bei_eBay_Kleinanzeigen/?fhFcWgb&pv=29
 
Eigentlich darf ich in solchen Anzeigen überhaupt nicht mehr reingucken. Ich reg mich ständig auf.
Sei es, was die Abgabegründe von Katzen betrifft oder auch die Anschaffungsgründe. Bei mir stellt sich regelrecht der Kamm auf und ich muss mich wirklich zusammenreißen, nicht dort hinzufahren und diese Leute zu ohrfeigen. Am Besten stundenlang.

Zum Thema "Geschenke" von Katzen: Ich denke nicht, daß das immer was damit zu tun hat, wo man wohnt. Ich lebe ziemlich ländlich und habee selbst den ein oder anderen in meinem persönlichen Umfeld, die selbst hier aufgewachsen sind und der Meinung sind, daß eine tote Maus total "unhygienisch" für die Katze selbst ist ( ich fiel fast vom Stuhl!!!!), bzw. daß das der Maus gegenüber total "unfair" wäre.
Ich denke, solche Äußerungen bedürfen keines weiteren Kommentars.

Ach, wenn die Menschen doch nur aufhören würden von der Wand bis zur Tapete zu denken.... Was ein herrlicher Traum.
 
Werbung:
Das Fleisch der Hamburger wächst nach Ansicht der heutigen Kinder ja auf den Bäumen... :sad:

Oder verlange mal von einem Jugendlichen, Frikadellen selbst herzustellen, den Teig mit den Händen zu kneten... Die Gesichter, die sie dann ziehen,sind absolut fotogen... Verweichlichtes Volk...:sad:

Und dann fällt mir gerade der Zoo-"Skandal" aus Kopenhagen ein.
Ok, ganz schön provozierend war das Ganze schon. Aber werden nicht tagein-tagaus haufenweise Reality-Shows gesehen? Was glauben denn die Zoo-Besucher, was mit den ganzen ach so süßen Tierbabies passiert? Hinter den Kulissen werden sie verfüttert, wenn sie nicht zur Zucht gebraucht werden. Das finde ich auch ok so. Denn die Giraffe wurde viel schonender getötet als die teuer eingekauften Rinder, die die "Raubtiere" sonst bekommen.

Ich kann mich nur über so viel Verlogenheit aufregen. Über so viel offensichtliche Selbsttäuschung. :grr:
 
Na ja, es geht ja weniger darum, daß ein Wildtier an ein anderes verfüttert wurde. Das ist in der freien Wildbahn gang und gäbe.

Es geht wohl eher darum, daß ein kerngesundes Wildtier geschlachtet wurde, weil die Herrschaften in ihrer bornierten Beschränktheit nicht wußten, wohin damit.

Und somit mal wieder sehr deutlich gemacht haben, wie tierverachtend Zoos in Wirklichkeit sind und welche Daseinsberechtigung sie überhaupt haben: nämlich gar keine!

Gruß
Jubo
 
Das kanns doch nicht sein. Und immer immer IMMER wieder laufen Tierabgaben (sicher in 90% der Fälle) darauf raus, dass die Leute sich einfach keinen Gedanken machen, was auf sie zukommt. Dass man bei nem Freigänger nicht mit toten Mäusen rechnet wär mir jetzt neu, das toppt ja vieles andere echt noch um längen 😉

Also über Ebay in Verbindung mit Tieren kann man sich regelmäßig nur aufregen.

Erst gestern sah ich einen scheinbar ganz tollen Vermehrer "Reinrassige EKH Kitten, für nur 150 Euro" anpreisen. 🙄
 
Schlimm finde ich persönlich auch Gesuche nach Deckkatern... "Hallo ich bin die Püppi... es wird langsam Zeit das ich Mutti werde !" :grr:

Zu der Giraffengeschichte im Kopenhagener Zoo frage ich mich eigentlich, warum der kleine Bulle überhaupt geboren werden konnte. Sollten die nicht einen Überblick darüber haben, wer mit wem um wieviele Ecken verwandt ist?!
 
Werbung:
Schlimm finde ich persönlich auch Gesuche nach Deckkatern... "Hallo ich bin die Püppi... es wird langsam Zeit das ich Mutti werde !" :grr:

Ich find das einfach nur noch schlimm.
Vor ein paar Tagen erst las ich eine Anzeige, in der ein 7 Monate alter EKH Kater verschenkt werden soll, weil er es nicht geschafft hat, eine 8 Monate alte EKH Katze erfolgreich zu decken!!!!!!!
Ich meine gehts noch????

Wieso machen Menschen sowas? Ich versteh sowas einfach nicht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
criticalmass
Antworten
1
Aufrufe
675
Zwillingsmami
Zwillingsmami
N
Antworten
4
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
K
Antworten
8
Aufrufe
2K
Kleines_Samtpfötchen
K
Z
Antworten
92
Aufrufe
43K
zukunftstraum
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben