Wie konnte ich bloß?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte zum Glück die Möglichkeit hier in Hamburg lia im Rosengarten (tierkrematorium) einzuäschern und ihre asche dann über Rosen verstreuten zu lassen. Dort hätte ich sie auch einfach in die Natur drum herum streuen lassen können aber mir war so nach Rosen im Zusammenhang mit Liamaus 🙂

Ich finde diese Möglichkeiten sollten in jedem Tier Krematorium zur Verfügung stehen, ich war begeistert als ich davon hörte.

das finde ich toll und wenn ich keinen Garten hätte wäre das auch eine gute Lösung.

A

Werbung

@ nicker,
ich respektiere und akzeptiere deine Meinung deine Katzen beim TA zu lassen, so das sie in die Tierkörperverwertungsanlage kommen.
Verstehen kann ich es, wenn ich ehrlich sein soll nicht, aber das muss ich ja auch nicht. So unterschiedlich ist das eben, für mich ist nicht einmal der Gedanke daran zu ertragen, und für dich ist es eben die, wie soll ich sagen, nun ja, Beste Form der "Bestattung".
Ich habe meine Flecky nicht nur meinetwegen begraben sondern, ich habe es hauptsächlich für sie getan, weil ich der Meinung war, das ich es ihr schuldig war. Nicht mir.

so sehe ich das auch. Man macht es für das Tier und für sich. Jeder wie er es möchte.

Für mich ist eines sonnenklar, wohl überlegt und niedergeschrieben: Wenn eines unserer Tiere stirbt, dann wird es eingeäschert werden und die Urne mit der Asche wird bei mir bis zu dem Zeitpunkt in der Vitrine stehen, zu dem einer von uns Menschen stirbt.

Die Asche der/des Tieres wird dem Sarg des verstorbenen Menschen beigegeben werden. So wird das verstorbene Tier, gemeinsam mit seinem Menschen, unter einem Baum im Friedwald in den natürlichen Kreislauf der Natur zurückkehren.

Das finde ich auch eine sehr schöne Vorstellung. Wusste gar nicht, das dies möglich ist, Mensch und Tier irgendwann gemeinsam zu bestatten.

Das finde ich auch eine sehr schöne Vorstellung. Wusste gar nicht, das dies möglich ist, Mensch und Tier irgendwann gemeinsam zu bestatten.

Es ist erlaubt, einem Verstorbenen etwas in den Sarg zu legen. Wenn es mein Wunsch ist, die Asche eines verstorbenen Tieres mit in den Sarg zu nehmen, dann kann mir das niemand verbieten.😉

Hallo Brickparachute,

ich liebe Dich für Deinen Entschluß, den zwei Scheuchen endlich eine Heimat zu geben. :pink-heart:

Die Vergangenheit steht ewig still und die Trauer um einen Verlust wird deswegen nicht besser 'gelebt', wenn man sich drin vergräbt und keinen Blick mehr für Not von Andren hat. - Laß Dich nicht irre machen, Du bist goldrichtig. Du hast ja nicht gezögert, unverzüglich das Testament (D)einer Katze zu erfüllen. 😉

Zugvogel

Werbung:
@ nandoleo

die Urne mit ins Grab zu nehmen finde ich eine tolle Idee. Das werde ich, wenn unser Hund mal stirbt, auch so machen. Der ist ja zu groß und darf deshalb nicht im Garten vergraben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Brickparachute,

ich liebe Dich für Deinen Entschluß, den zwei Scheuchen endlich eine Heimat zu geben. :pink-heart:

Die Vergangenheit steht ewig still und die Trauer um einen Verlust wird deswegen nicht besser 'gelebt', wenn man sich drin vergräbt und keinen Blick mehr für Not von Andren hat. - Laß Dich nicht irre machen, Du bist goldrichtig. Du hast ja nicht gezögert, unverzüglich das Testament (D)einer Katze zu erfüllen. 😉

das hat mich wieder zum Weinen gebracht. Das ist wirklich schön dieses Testament. Ja, eine geliebte Katze hinterlässt all das und hat somit den Weg für neue Katzen bereitet.

Zugvogel

Danke dir sehr, denn das ist es, genau so.

Das hat mich zwar wieder zum Weinen gebracht. Das ist aber wirklich schön dieses Testament. Ja, eine geliebte Katze hinterlässt all das und hat somit den Weg für neue Katzen bereitet.

Du hast ja nicht gezögert, unverzüglich das Testament (D)einer Katze zu erfüllen. 😉

Danke, daß Du mir das Testament einer Katze wieder ins Gedächtnis gerufen hast, mußte natürlich flennen wie immer. Hab etwas zu nah am Wasser gebaut, glaub ich.😳 Aber ist ja auch ein emotionales Thema.

@ nandoleo

die Urne mit ins Grab zu nehmen finde ich eine tolle Idee. Das werde ich, wenn unser Hund mal stirbt, auch so machen. Der ist ja zu groß und darf deshalb nicht im Garten vergraben werden.

Das kannte ich auch nicht, wäre interessant nachzufragen, ob das bei uns auch möglich ist. Kenne einige Hundebesitzer, die davon bestimmt Gebrauch machen würden.

@ nandoleo

Nochmal: Mit ins Grab nehmen ist verboten. Mit in den Sarg nehmen ist erlaubt.

Da muss man wirklich ganz genau unterscheiden.🙂