Danke! 🙂
Jetzt kann ich beruhigt weiter nach einem Kater gucken.
Pauli zu beschreiben, ist sehr schwer.
Seit er Einzelkater ist, ringt er um Aufmerksamkeit, er ist ruhig geworden und super anhänglich. Er apportiert zwar nach wie vor seine Lieblingsspielsachen und flippt auch bei einem Stinki mal richtig aus, aber er hat einfach diese Ausdauer nicht mehr... es ist ihm halt mit mir zu langweilig. Er schimpft auch viel und ich weiß meistens einfach nicht, warum er so schreit.
Als Suni noch da war, war er ein kleiner Raufbold und teilweise auch sehr grob. Suni hatte ständig kleine Grinde am Hals. Die beiden haben fangen gespielt und sind durch die Wohnung geflitzt. Gekuschelt haben sie nur, wenn Pauli das wollte, er war sehr dominant... Suni dagegen absolut gutmütig.
Andererseits ist Pauli aber auch ein Schisser, der vor Menschen und Tieren (meine Mom hat einen Mini-Yorki) flüchtet, bzw. ein großen Bogen macht.
Kleine Kätzchen sind eben unerschrocken und neugierig und kommen immer wieder an, deshalb meine Suche nach einem jungen Kater (wobei mir 12 Wochen noch zu klein sind). Ich bin zwar nicht so erfahren, was Katzencharaktere angeht, aber ich denke, ein Tierheim-Kater wird sich in einer liebevollen und entgültigen Umgebung ganz anders verhalten, als im Tierheim.
Vielleicht sollte ich nochmal hinfahren und mir die älteren Miezen anschauen, es muss ja kein Kitten sein, ich dachte nur, Pauli würde etwas Kleines eher akzeptieren. Am Schluss wird mich nur ein Versuch aufklären, oder was meint ihr?
LG Andrea