Janderfisch
Erfahrener Benutzer
Als ich noch Freigängerkatzen hatte, waren sie nur draussen, wenn jemand zuhause war, weil sie ja ab und an immer mal zuhause vorbeischauen und nur, wenn niemand da war, zogen sie ihre Kreise größer.
Wenn wir auf Arbeit oder sonst länger ausser Haus waren, sind sie grundsätzlich im Haus geblieben, nachts genauso. Und so sind sie auch samstags und sonntags nach längstens fünf Stunden wieder heimgekommen und waren dann auch drinnen nicht unzufrieden. Alles Erziehungs- und Gewohnheitssache.
Genauso mach ich das ja auch 🙂. Attila ist nur draußen , wenn einer von uns da ist , nachts ist er drinn ( gewöhnt sich langsam an den Rhythmus ) aber er fängt jetzt an größere Kreise zu ziehen - wie gesagt , gestern war er fast 5 h nicht zu sehen ( meine Mutter war da / ich war Gott sei dank arbeiten ) und auch rufen half nichts ( wenn er in der Nähe ist kommt er ) - wäre ich da gewesen , ich wäre vor lauter Angst gestorben .
Verfolgen kann ich ihn nicht , .inks beginnt gleich das große Bauerngrundstück ( bin immer froh , wenn er links rum geht ) , tja und zur Straße verfolg ich ihn nicht , weil ich ihn ja auch nicht erschrecken will oder nicht , dass er aufeinmal losrennt, wenn er mich sieht.
Naja vielleicht liegt er von den 5 h ja ca. 4 h im Gebüsch oder schleicht den Vögeln hier in der Hecke nach ( muß ich mir nur einreden ).
Danke für Euren Zuspruch und das Mut machen -ALLES WIRD GUT
Ich wünsch Euch einen schönen Tag und bestimmt ...
bis heute abend 😳
Anja