söckchen
Forenprofi
- Mitglied seit
- 7. Oktober 2010
- Beiträge
- 1.024
- Ort
- Kiel
Steht direkt darunter 🙂 Katzen und Kater spielen anders. Kater sind oft deutlich rauer und gröber im Spiel als Katzen. Wenn die Katze sehr sensibel ist kann das zu Problemen führen. In jedem Fall ist das enormer Stress für die Katze und kann auch Ängste heraufbeschwören.
Man bekommt aber auch ganz gerne erzählt das Katzen und Kater ganz toll passen. Besonders wenn Geschwisterpaare abgegeben werden sollen. 🙄 Würden unsere nicht in ein paar Wochen Freigang bekommen dann hätten wir die Kombination Kater + Katze nie genommen. Die kleine Maus hat mit ihrem Bruder ganz schön zu kämpfen, was uns u.a. auch schon Probleme bereitet.
ist hier ganz anders! hier spielt meine kleine Maus trotz Hinkebeinchen und 2 bzw 3 Kilo weniger auf den Knochen als die Kater die beiden völlig in den Boden seit der Kastra und war schon immer Chefin! sollte man ältere Katzen aufnehmen, spielt es auch weniger eine Rolle, weil diese ohnehin bereits ruhiger sind (meistens ^^) Das ist allerdings natürlich von Katze zu Katze (bzw Kater) unterschiedlich, von daher sollte man eher darauf achten, dass der Charakter der beiden zusammenpasst!