Ich liebe den Fellwechsel...

• Themenstarter Themenstarter shao
  • Beginndatum Beginndatum
Ich mache auch mit!

Ich hab da so nen dicken, wolligen Flauschkater und dazu nen etwas kleineren wolligen Flauscherich.... allein aus den beiden könnte ich mir ein ganzes Rudel neue Katzen häkeln "seufz".

Eimal übern Teppich rollen, die halbe Katze bleibt "liegen" und ist hinterher nicht weniger wollig als zuvor. Wie machen die das?

A

Werbung

Was bin ich froh Leidensgenossen/innen zu haben! Ich habe Urlaub, aber ich glaube nur zum saugen. Es ist unglaublich was aus 3 Katzen rausfusselt. Dann man glatt jeden Tag ne neue Katze basteln. Es gibt hier nix mehr ohne Haare. Auf dem Balkon ist es genauso schlimm: Die Hasen haaren auch wie nix. Ich flieg jetzt die nächsten 4 Wochen nach Hawaii, ohne Katzen, wer fliegt mit?? Es ist wirklich dieses Jahr abartig. Gibt es kein Futterzusatz damit die schneller fertig sind mit dem Fellwechsel???

Zur Hilfe!

LG Christine mit der Bande:grummel:

Also ist es normal das auch reine wohnungskatzen so haaren? war heute schon leicht am zweifeln was ich aus Lucky rausgeholt habe, und da hätte ich noch weiter machen können, aber er hatte dann keine Lust mehr.

Ja das mit dem Futterzusatz würde mich jetzt auch interessieren

Hallo auf das Wundermittel zum schnellen Abfellen warte ich auch noch! Hier könnte man eine kleine Garnspinnerei aufmachen, bei sechs Katzis und einem Retriever. Ein kleiner Tipp, ich nehme alte Nylons über die Hand und streiche damit über Katzenbaum und Co. Ansonsten hilft saugen, saugen, sau... Viel Spaß!

Kommt es dir denn nicht so vor als hättest du überall nur Hundehaare?? Ich hab nämlich auch 6 Katzen und 2 Hunde, ein Drentschepatrijs, vom Fell her genau wie ein Retriever und dazu noch ein Border Terrier der allerdings kaum bis gar nicht haart. Mir scheint es trotz der 6 Katzen, dass wir, ausser auf den Kratzbäumen, überall nur Hundehaare hätten.

Wenn die nich so nen Schiss vorm Staubsauger hätten, würd ich sie absaugen.

Überall fliegen Haare. Im Gesicht kribbelts, weggesaugt kriegt man auch nicht alles... Ich will dass der Fellwechsel vorbei ist *aufstampf*

Jedesmal wenn ich einen meiner Fallpos kraule, bilden sich kleine "Felltrabanten" auf ihnen...würd ich sammeln und könnt ich stricken, hätt ich mir schon nen Pulli machen können!

Und wenn mir noch einer sagt "Bengalen haaren nicht oder Bengalen haaren kaum!", dem schick ich ne Tüte Wuwus zu!:grummel:

Einmal geschüttelt und ich seh die Haare überall fliegen. Das was ich großzüglich übersehe, zeigt mir die Sonne noch mal mit einem dicken Strahlen durchs Fenster...:verstummt:

Werbung:
Die Fellklumpe in den Ecken kann ich gut ignorieren.
Die werden weggesaugt und gut is.

Was ich wirklich nicht leiden kann, sind die Fellklumpen, die mir im Gesicht hängen *kratz und juck*

Da könnt ich durchdrehen 😱

Ja Haare im Gesicht iihgittigit!!! Das nervt mich auch immer!!

Schön soviele Mitleidende zu haben 😉

Aber was erträgt man nicht alles, als (glücklicher!) Katzensklave!!

Wann hört das auf? *jammer*

Überall Haare.
An der Nase klebend, im Gesicht kribbelnd, im Mund *bah*

Von der Wohnung sprech ich gar nicht erst 😉

Hallo,

bisher habe ich mir über Fellwechsel eigentlich gar nicht so viele Gedanken gemacht, weil es nie so richtig lästig war.

Jetzt stelle ich aber bei Tarzan fest, dass er haart wie verrückt, und dass sein Fell irgendwie strubbelig aussieht! Irgendwie sieht das aus, als ob nur die langen glatten Oberhaare fehlen. An einigen Stellen sind irgendwie nur weiche kurze Haare.

Versteht einer was ich meine? Und: ist das Anlass zu Besorgnis? Es heißt doch, dass sich Krankheiten oft zuerst am Fell zeigen (und bei Filou war es damals auch so). Ich überlege schon ein Blutbild machen zu lassen, allerdings ist es jedesmal ein Kampf, Tarzan in den Katzenkorb zu bugsieren.

Wann hört das auf? *jammer*

Überall Haare.
An der Nase klebend, im Gesicht kribbelnd, im Mund *bah*

Von der Wohnung sprech ich gar nicht erst 😉

Oh jaaa, du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Und Teppich saugen ist auch immer so nett😎
Vielleicht habe ich auch nur den Falschen. Dirt devil,
aber so toll find ich den gar nicht.

EDIT: den falschen Staubsauger meine ich

Werbung:
Haare und noch mehr Haare

wie alle anderen auch Haart mein "Kurzhaar" Kater wie verrückt...

überall weiße Haare und es nimmt kein ende.Alles ausprobiert nur nix hilft.Als Tipp absaugen hilft auch nicht😡

Aber wo mit man die Haare sehr gut rausbekommt ist mit feuchten Händen,einfach drüber Streicheln und schon beginnt die Fellpflege ohne lästige herrumfliegende Haare. 😀😀

Also allen einen schönen Fellwechsel... :aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:

Ich kann nur den Furminator empfehlen! Habe ihn seit gestern und aus dem Fell meiner beiden (Kurzhaar!)-Katzen, was ich rausgebürstet habe, könnte ich eine dritte Katze stricken 😀 Es lohnt sich wirklich! Sie haaren jetzt lang nicht mehr so.