E
Eloign
Forenprofi
Ich hatte meinen eigenen Grips bemüht, aber dann kam Doppelpack, machte mir ein immens schlechtes Gewissen, hat mich alles anzweifeln lassen, was der gesunde Menschenverstand mir gesagt hat, und niemand hat sich gemeldet, der gesagt hat hey, das ist doch Murks. Im Gegenteil, jemand hat gleich ins gleiche Horn gestossen.
Meiner Ansicht klingt das so, als würdest du versuchen, die "Schuld" etwas einseitig auf Doppelpack abzuwälzen. Ich weiß nicht warum (und das ist jetzt auch nicht angreifend gemeint), aber du machst mit deinen Beiträgen einen sehr hektisch-panischen Eindruck.
Wenn ich noch einmal den "Stein des Anstoßes" zitieren und gewisse Sachen markieren dürfte:
Wenn sie wirklich kurzes Fell hat, mal die Ernährung überdenken und ein BB machen lassen, kurzes Fell ein gesunden Katze sollte nicht verfilzen.
Ist ja deine Meinung, du musst dich ja nicht panisch rechtfertigen. 😉
Reinrassige BKHs muss man nicht regelmäßig bürsten, da droht zumindest kein Vefilzen. Das wäre mir völlig neu, dass man BKHs 2-3 Mal die Woche bürsten muss wegen Filzplattenvermeidung.
Deswegen halte ich das bei Kurzhaarkatze für krankhaft, ja, so ist meine Erfahrung. Krankhaft im Sinne von mangelernährt, fehlernährt, fehlendes Taurin, Katze zu dick um sich zu putzen... whatever.
Wenn du sagst, bei dir passt alles, dann ist doch alles tutti. Ich find den Furminator gut, allerdings darf man den nicht so oft nutzen, deswegen kann ich dir keinen Bürstentipp geben.
Was ich mit den markierten Textstellen andeute will, wird wohl deutlich, denke ich.
Zoeykatze, du bist hier in einem Forum, in dem sich meist "Laien" und keine ausgebildeten Tierärzte bewegen. Niemand hier kann einem User eine maßgeschneiderte Ferndiagnose aufgrund von Netzbeiträgen stellen, man wird hier nur eigene Erfahrungen und Meinungen zu lesen bekommen. Dass Doppelpacks Beiträge ihre eigene Meinung und keine unumstößliche Wahrheit darstellen, hat sie doch meiner Meinung nach sehr deutlich durch Wendungen wie "meiner Erfahrung nach" etc. dargestellt.
(Und ganz allgemein gesprochen.: Bei extremen Verfilzungen bei Kurzhaarkatzen ist ein Blutbild meiner Meinung nach eine nicht unbedingt schlechte Option.)