ich mach mir sorgen um cindy...

  • Themenstarter Themenstarter tiggerw83
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Kathy,

wir drücken hier gaaanz feste die Daumen, daß Deine Cindy noch nicht gehen wird/will/muß....

Warten auf's Blutbild ist schwer - warten in solcher Sorge ist immer sehr schwer. Wir wünschen Euch alles Gute - und vor allem, daß es nun mit Cindy wieder bergauf geht.

Hast Du es mal mit Reaktiv flüssig Tonikum von aniwell (aniwell GmbH, 22321 Hamburg) probiert?
Das ist ein appetitanregendes Mittelchen für Katzen zur Kur-Anwendung. Es stimuliert die Nahrungsaufnahme, verfügt über viele wichtige Vitamine und unterstützt die körpereigenen Abwehrkräfte.

Meiner Katie hat es damals (nach dem Unfall) sehr gut geholfen; auch dieses Jahr, als sie schreckliches Erbrechen über mehrere Tage hatte und nix mehr essen konnte/wollte...

Bekommst Du beim TA.....
 
A

Werbung

Oder eben Calo Pet bzw Bioserin.
Geht ja auch Beides.
Ich hibbel übrigens mit.
 
hallo ihr lieben,

ja ich sitz jetzt auf arbeit und es geht mir zur zeit nicht ganz so gut. hab meinen freund zu ihr rüber geschickt, damit er mal nach ihr sieht. ist eben der vorteil, wenn die baustelle 3 min entfernt ist.

ja auf die werte warten ist schwierig.

@lul: werde mal morgen sofort nach dem futter schauen, aber erstmal muss sie überhaupt was fressen. sie hat halt jetzt hausarrest, da wir sie überwachen wollen... aber seit 1 1/2 tagen hat sie nur ein wenig soße vom bäh futter sheba geschlappert. aber was will man machen, besser etwas bäh futter wie gar nix im magen.

@ katie: danke fürs daumen drücken. sie hat ja erstmal was gespritzt bekommen. aber das mit der kur, da werde ich ihn mal ansprechen drauf falls ihr die spritze nix hilft.

ich hoffe so sehr das sie abwartet bis sie in ihr neues zuhause kommt. ein haus mit soviel fenstern, soviel platz und soviel plätze nach vögeln zu schauen... einen eigenen garten... sie muss es einfcah noch geniessen...

kathy
 
Kennst Du den Spruch " Der Appetit kommt mit dem Essen"?.

Das gilt auch für Katzen. Das Hills a/d läßt sich super mit einer dicken Fütterungsspritze ins Mäulchen geben. Durch die Nahrung wird der Stoffwechsel wieder angeregt, der sonst völlig zum Erliegen kommt.

Versuch ruhig Dein Glück mal mit Assistenzfütterung..
 
Päppelbrühe:

Hähnchteile samt Knochen mit soviel Wasser auffüllen, das sie knapp bedeckt sind und 2 Stunden leise köcheln lassen evtl. Wasser nachgiessen und die letzte Stunde ohne Deckel kohen, bis das Wasser die Teile kaum noch bedeckt.
Brühe sieben, wegstellen und abkühlen lassen.
Hähnteile nochmals mit kalten Wasser bedecken, abkühlen lassen, das Fleisch von den Knochen lösen und im Wasser solange kneten, bis dieses milchig trüb ist. Dann durchsieben und das Fleisch wegwerfen, alle Nährstoffe sind in der Brühe.
Die Knochen etwas zerkleinern, mit der milchigen Brühe und 1/4 Tasse Wasser oder 1EL Tomatenmark nochmals 40 Minuten köcheln lassen. 1 Löffelchen Hymalayasalz und El Essig dazu tun.
Die Brühe durchseihen, die Knochen wegwerfen und zu der zuerst gekochten Brühe geben.
Die Brühe ist sehr Nährstoff und Kalziumreich, kann in kleiner Menge zum Trinkwasser gegeben werden, oder mit etwas Hefeflocken und Vitamin C als Mahlzeit angeboten werden.

Die Brühe kann nierenkranken Katzen angeboten werden - hier nicht das Fett abschöpfen - Nierenkatzen brauchen Fett.

Und das ist auch super........
 
Hallo Tieger,

Ich hab es erst jetzt mit gelesen und drück euch alle daumen und die Pfoten sind auch Aktiv und bitte Psoitiv denken da es immer neues in der Medizin gibt, bestell deinen kleinen liebe grüße und er soll sich freuen über seinen eigenen Garten so etwas ist schon Luxus.

LG

Sandra und Garfield
 
Werbung:
hallo lulu,

danke für das rezept. muss ja eh einkaufen morgen 🙂))
wegen dem päppelfutter. das bekomm ich nur vom TA?

@trixie: werde es ih ausrichten. vielen lieben dank

kathy
 
hallo lulu,

danke für das rezept. muss ja eh einkaufen morgen 🙂))
wegen dem päppelfutter. das bekomm ich nur vom TA?

@trixie: werde es ih ausrichten. vielen lieben dank

kathy

Ja, Päppelfutter gibts beim TA. Bestellen online dauert ja zu lange...
 
Hallo Kathy,

es tut mir furchtbar leid, dass es deiner Cindy so schlecht geht. Vom Krankheitsbild hört es ganz so an, wie bei unserer Sammy SDÜ und eine CNI.
Ich habe ihr u.a.auch Calopet gegeben. Sie hat es aber nicht gerne genommen. Hippgläschen gingen bei uns ganz gut. Teilweise bin ich bis zu sechsmal am Tag dagesessen und sie mit der Hand gefüttert. Sie hat die Hippgläschen immer gerne von meinen Fingern geleckt.
Unsere TA hat ihr eine zeitlang Infusionen zur Flüssigkeitssubstitution verabreicht. Das hat ihr eine zeitlang sehr gut geholfen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es Cindy bald wieder besser geht.

LG

Michaela
 
hallo,

waren gerade nochmal beim notdienstarzt. sie hat ein rötgenbid gemacht. nieren sind ok, leber ist auf dem bild auch ok.

aber irgendwas ist verdickt. meinte das wäre ein lymphosarkom. laut ihrer aussage würde man es nur durch einen patologen feststellen können ob es hundert prozentig eins ist nur ist sie eben zu schmal.

leider teilte sie uns mit, das sie wohl nur noch ca eine woche hat... sie hatheut nchmal eine infusion bekommen und ein mittel gegen übelkeit...

uns beiden geht es richtig schecht, denn entweder müssen wir die entscheidung treffen ode sie geht von allein..

jetzt hoffen wir das wir mit ihr noch ein paar schöne tage haben...

traurige grüße
kathy
 
Werbung:
🙁🙁

Das tut mir sehr leid, Kathy..

Ich wünsch euch und Cindy viel Kraft für die kommende Zeit..
 
Hallo Kathy,

es tut mir unsagbar leid für Euch und natürlich auch für Cindy. Da weiß man eigendlich gar nicht was man sagen soll.

Ich würde die Entscheidung Cindy überlassen. Sammy hat uns vor zwei Jahren sehr deutlich gezeigt, als sie gehen wollte. Die Tage zuvor haben wir noch mir viel schmusen genossen. Allerdings war es auch für mich die schwerste Woche meines Lebens. Ich wußte bis dato gar nicht , dass ein einziger Mensch soviele Tränen hat.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und fühl Dich gedrückt. Wir denken an Euch.

Ganz liebe traurige Grüsse

Michaela
 
Ach Mensch Kath, ich hab so gehofft für deine Süße und nun muss ich so traurige Nachrichten lesen. Es tut mir unendlich leid für dich und deine Süße, ich hoffe ihr könnt die letzten Tage noch geniessen. Ich werdet die richtige Entscheidung treffen, wenn es dann so weit ist.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft, dass alles durchzustehen.
 
Oh Kathy,

welch traurige Nachrichten.......

Ich denke an euch und wünsche euch viel Kraft!

Mitfühlende Grüße
Antje
 
Eine sehr traurige Nachricht🙁 uns steht das vielleicht auch bald bevor.Ich wünsche euch all die Kraft die ihr braucht🙁
 
Werbung:
Nur weil was verdickt ist, muss das Nix heißen.
Bei Kira hieß es auch schon mehrmals, sie habe Lymphdrüsenkrebs, ohne das die Ärzte was beweisen konnten!

Gib die Hoffnung noch nicht auf. Warte das BB noch ab und dann schau weiter.
 
Oh je, das hört sich nicht gut an. Das Blutbild wird zwar nichts 100 %tiges in de Richtung bringen, aber einige Werte können den Verdacht schon bestätigen..

Gib die Hoffnung nicht ganz auf - aber steh ihr bei, wenn es so ist. Du spürst es - viel Kraft für Euch alle.
 
Das sind ja traurige Nachrichten.

Bitte warte aber erstmal noch das Blutbild ab. Wenn ich das richtig verstanden habe ist es keine gesicherte Diagnose, deshalb gibt die Hoffnung nicht auf.
 
hallo ihr lieben,

vielen vielen dank für die lieben däumchen. wir werden auf jedenfall das blutbild abwarten. durch die infusion scheint es ihr schon besser zu gehen. sie hat was gefressen und wenn es nur leckerlies waren, das ist mir egal. babybrei wollte sie nicht. wir werden morgen nochmal zum arzt und eine infusion geben lassen und wenn das blutbild am montag noch nicht da ist, bekommt sie noch eine... natürlich nur wenn sie bis dahin nichts trinkt.

ich werde vorher nichts unternehmen. das versprech ich. seh ich sie allerdings leiden, werde ich den richtigen weg gehen müssen.
ich muss dazu sagen, das ich in den fast 7 jahren die ich meinen freund kenn, ihn noch nie hab weinen sehen. doch heute tat er es als er das ergebniss hörte. er wollte nicht zum arzt, hatte angst vor dem ergebniss...
auch mir ging es total schlecht. doch ein wenig hoffnung blüt in mir auf.

eine frage stellt sich uns dennoch. wie dürfen meine zwei anderen abschied nehmen, wenn sie nicht allein gehen wollte? sie merken es geht ihr nicht gut und sie werden wissen, das es vielleicht nicht mehr allzulang dauert, aber wie habt ihr das gemacht? habt ihr sie nochmal gezeigt und abschied nehmen lassen?

sie hängen doch beide an ihre kleine oma...

kathy
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
107
Aufrufe
5K
cyroo
C
S
Antworten
5
Aufrufe
656
Quartett
Q
Siegfried
Antworten
5
Aufrufe
2K
nandoleo
nandoleo
C
Antworten
11
Aufrufe
25K
charlie93
C
R
Antworten
17
Aufrufe
419
Ricarda85
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben