Mirataz als Tabletten Erfahrung

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum
Unser Garten ist eingezäunt da kommt kein Igel rein..
Dann fang an zu lesen im Link, ist eine gute Beschäftigungstherapie für Dich wenn Du da durch liest und den Wahl triffst was treffen könnte.

A

Werbung

Clostridien sind so oder so im Darm vorhanden, wenn da was kippt, können sie sich eben krankmachend vermehren.

Da diese Antwort aber anscheinend nicht in dein "ich will nur Tips zum Darmaufbau" passt, es gibt genug Threads zum Darmaufbau hier im Forum.

Genau wie du, müsste ich sie aber erstmal suchen gehen.......

• Like
Reaktionen: verKATert, Mel-e, Fan4 und 3 weitere
wenn er schon seit kitten probleme mit df hatte, würde ich zum grossen kotprofil noch unbedingt eine analyse der darmflora machen lassen.
für df gibt es zig möglichkeiten/ursachen. zb in einem bestimmten alter ein vitamin B12 mangel, dann muss das vitamin zugeführt werden.
es kann zb sein, dass ihm ein ganz bestimmter "keim" fehlt und dieser dann eben ganz spezifisch zuzuführen wäre.
wäre doch ein guter zeitpunkt, dem problem mal auf den grund zu gehen. da der darm auch sehr wichtig für das ganze immunsystem ist, punktest du sicher damit.

• Like
Reaktionen: verKATert, Poldi und Marmorkatz
wenn er schon seit kitten probleme mit df hatte, würde ich zum grossen kotprofil noch unbedingt eine analyse der darmflora machen lassen.
für df gibt es zig möglichkeiten/ursachen. zb in einem bestimmten alter ein vitamin B12 mangel, dann muss das vitamin zugeführt werden.
es kann zb sein, dass ihm ein ganz bestimmter "keim" fehlt und dieser dann eben ganz spezifisch zuzuführen wäre.
wäre doch ein guter zeitpunkt, dem problem mal auf den grund zu gehen. da der darm auch sehr wichtig für das ganze immunsystem ist, punktest du sicher damit.
Naja er hat ja eher Probleme damit da er eigentlich so gut wie nix verträgt sei es Medikamente oder so gut wie alle Futtersorten. Wir waren bis jetzt super eingestellt. Er hatte seine paar Sorten plus gekochtes Huhn und alles war prima. Leider hat er jetzt zickig Medis bekommen plus noch anderes Futter das er frisst und nun haben wir den Salat. Mir war schon klar das er Durchfall bekommen wird früher oder später.. bei dem Zeug was er bekommt und was er gefressen hat nur besser irgendwas fressen als nichts im Magen.. er ist halt wirklich hoch sensibel.

Warum fragst du denn nach Tipps, wenn du nichts annimmst. Willst du ein Zaubermittel genannt bekommen? Das gibt es nicht. Die Ursache sollte gefunden werden. Da du sie ja zu kennen scheinst, wirst du auch Lösungen parat haben, früher wirsts du dem ja auch entgegengewirkt haben, wenn das schon quasi immer so geht.

• Like
Reaktionen: verKATert und little-cat
Warum fragst du denn nach Tipps, wenn du nichts annimmst. Willst du ein Zaubermittel genannt bekommen? Das gibt es nicht. Die Ursache sollte gefunden werden. Da du sie ja zu kennen scheinst, wirst du auch Lösungen parat haben, früher wirsts du dem ja auch entgegengewirkt haben, wenn das schon quasi immer so geht.
Es war schin lange nimmer so er war ja gut eingestellt sonst hat immer etwas Karotte oder so geholfen.

Werbung:
Dann liegt es jetzt vielleicht doch an etwas anderem, wenn Karotte nicht hilft. Wo ist das Problem mit dem Kotprofil, zu dem dir jetzt mehrere geraten haben? Dafür muss die Katze nicht mal zum Tierarzt.

• Like
Reaktionen: verKATert, little-cat und Marmorkatz
du fragst nach tipps und dann machst du nichts weiter als dagegen zu argumentieren.
dieses selektionieren/aussortieren von tipps finde ich ziemlich bedenklich, zumal du sehr wenig medizinische kenntnisse/erfahrungen zu haben scheinst.
bei einem tipp kommt keine nachfrage. zb hab ich bzgl leber zu mariendistel geraten mit resultat null echo.
in der medizin geht es nicht um die eine "pille", die einfach alles gut macht (wenn sie von dir als annehmbar befunden wurde), sondern um die findung einer diagnose und dann aufgrund dieser diagnose die entsprechende medizin.
ein sensibler darm hat eine medizinische ursache. sei es unverträglichkeit, keine gute darmflora, bakterien etc....
hast du diese "hochsensibilität" jemals untersuchen lassen? ausschlussdiät gemacht?

• Like
Reaktionen: verKATert und little-cat
Dann liegt es jetzt vielleicht doch an etwas anderem, wenn Karotte nicht hilft. Wo ist das Problem mit dem Kotprofil, zu dem dir jetzt mehrere geraten haben? Dafür muss die Katze nicht mal zum Tierarzt.
Weil ich vermute das es am dem cloprigel liegt seit ich das gebe hat es ja angefangen ich hab der Tierärztin schon eine Mail gesendet

Und deine Vermutung hält dich davon ab, einem Profi nachschauen zu lassen? 🤷

• Like
Reaktionen: little-cat
du fragst nach tipps und dann machst du nichts weiter als dagegen zu argumentieren.
dieses selektionieren/aussortieren von tipps finde ich ziemlich bedenklich, zumal du sehr wenig medizinische kenntnisse/erfahrungen zu haben scheinst.
bei einem tipp kommt keine nachfrage. zb hab ich bzgl leber zu mariendistel geraten mit resultat null echo.
in der medizin geht es nicht um die eine "pille", die einfach alles gut macht (wenn sie von dir als annehmbar befunden wurde), sondern um die findung einer diagnose und dann aufgrund dieser diagnose die entsprechende medizin.
ein sensibler darm hat eine medizinische ursache. sei es unverträglichkeit, keine gute darmflora, bakterien etc....
hast du diese "hochsensibilität" jemals untersuchen lassen? ausschlussdiät gemacht?
Ja. Haben wir alles schon durch. Seit wir das Futter damals auf vet concept umgestellt haben ging es.

Werbung:
Dann schau mal in den Beipackzettel vom Clopidogrel, dort steht als Nebenwirkung Diarrhö. Vielleicht gibt es eine Alternative zu diesem Medikament.

• Like
Reaktionen: little-cat
Manchmal frage ich mich schon, ob Du hier trollst, weil zu allem gibt es von Dir - ein Gegenargument und das seit x-Fäden schon.
Wenn Du die Antwort hast, was willst Du denn noch hören oder bist Du Dir doch sehr unsicher. Dann berate Dich doch mit einem TA, die oder der sollte Bescheid wissen, oder nehmen sie Dich nicht ernst.

• Like
Reaktionen: Ayleen
Ich wollte Tipps für den Darm oder ob ihr vll Erfahrungen habt welches Medikament Durchfall auslösen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Bei euch werden grundsätzlich die meisten immer angegriffen wenn man nicht so handelt wie man soll. Dann wird auch nurnoch auf das Thema eingegangen. Mein Frage war nur ob ihr vll wisst welches Medikament aus Erfahrung am ehesten Durchfall auslösen kann.

Dann schau mal in den Beipackzettel vom Clopidogrel, dort steht als Nebenwirkung Diarrhö. Vielleicht gibt es eine Alternative zu diesem Medikament.
Wie Poldi schon schrieb, lese dann die Beipackzetteln und die gibt es auch im Internet zu finden. Du musst nur suchen gehen.

Das sollte in den Beipackzetteln stehen. Jegliche Angabe von uns ist Hellseherei und wird dir nicht helfen, weil keiner weiß, was genau jetzt bei deiner Katze der Auslöser ist. Bespreche das am besten mit dem Tierarzt, der kennt sämtliche Medikamente und sollte die die Frage beantworten können. Selbst wenn du den Auslöser kennst, kannst du es ja nicht einfach weglassen, musst also so oder so mit dem Arzt über Alternativen sprechen.

• Like
Reaktionen: Ayleen, Poldi, pfotenseele und eine weitere Person
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Poldi
Welche Nebenwirkungen hat Clopidogrel? Häufig (das heißt bei einem bis zehn Prozent der Behandelten) ruft Clopidogrel Nebenwirkungen wie Blutergüsse, Blutungen im Magen-Darm-Trakt und allgemeine Magen-Darm-Beschwerden wie Durchfall und Bauchschmerzen hervor.

Zumindest beim Menschen.

Mir zereist es das Herz wirklich das er 2 Mal aufs Klo rennt mit Durchfall. Mir macht es so Angst weil wir damals so viel durch hatten unter anderem sogar darmvorfälle. Im ging es immer so gut und jetzt holt es uns wieder ein...😪 Ich bin mir ziemlich sicher das es vom cloprigel kommt bzw da würde am ehesten meine Vermutung gehen allerdings habe ich gegoogelt und wir wirklich alternativen gibt es nicht. Das macht mir Gerade wirklich Angst.

Mittlerweile ist mir einfach nurnoch schlecht und mir schlägt das selbst total auf und den Magen😭

Zuletzt bearbeitet:
Du musst schon auf die englischsprachige Seiten suchen, da ist einiges und rede mit Deinem TA.
Dafür hast Du ihn ja auch.