Mirataz als Tabletten Erfahrung

  • Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum
Naja, selbst wenn du jetzt wüsstest was davon es auslöst, weg lassen geht ja schlecht..
Vielleicht ist es auch ein Zusammenspiel von allem, Medikamente greifen den Magen ja oft an. Ich würde das mit dem TA besprechen
Ja aber wenn es vom sucrabest kommt da würde ja vll auch Ulmenrinde reichen bzw wenn er wieder frisst lässt er vll auch die Medis drin. Dachte nur vll weiß jmd was vll am ehesten Durchfall machen könnte.
 
A

Werbung

Probier es aus, schaden tut es nicht
 
Ich wurde Kot sammeln und untersuchen lassen. Giardien und andere Zeitgenossen finden Wege wenn ein Immunsystem schwächelt. Sicher ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz und Poldi
Ich wurde Kot sammeln und untersuchen lassen. Giardien und andere Zeitgenossen finden Wege wenn ein Immunsystem schwächelt. Sicher ist sicher.
Glaub ich wirklich nicht. Er ist sehr sehr empfindlich schon überempfindlich. mir war eigend schon klar das er Durchfall bekommen wird 😔
 
Die atemfrequenz war jetzt schon wieder im Ruhezustand zwar nicht im schlafmodus aber schon als er geseßen war bei 46 das darf eigend nicht sein meinte auch die Ärztin bei den Medikamenten die er kriegt. Er geht ja auch nicht runter eine Zeit lang waren wir bei 35 bis 38 jetzt sind es Grade wieder 46... Auf dem letzten Röntgenbild war die Lunge frei kein Wasser oder so mehr drinnen also besser

Hab ihn jetzt im Ruhezustand beobacht da sind es dann leicht auf 36 bis 40 aber ja immernoch zu hoch

Er atmet normal schon echt viel :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Kater Bauchatmung?
Mit offenem Maul?
Rechnest du Einatmen und Ausatmen als einen Atemzug?
Ermittelst du die Atemfrequenz in der Ruheschlafphase?
Nicht in der Einschlafphase oder in der Traumphase.
 
Werbung:
Hat der Kater Bauchatmung?
Mit offenem Maul?
Rechnest du Einatmen und Ausatmen als einen Atemzug?
Ermittelst du die Atemfrequenz in der Ruheschlafphase?
Nicht in der Einschlafphase oder in der Traumphase.
Ne nicht mit offenen Maul. Ich Versuche es Mal. Was ist Bauchatmung?
 
Bei Bauchatmung pumpen Katzen aus dem Bauch heraus. Das ist in der Regel ein Anzeichen für eine lebensbedrohliche Situation.
Tieratmung | Das sollten Sie wissen | AniCura Deutschland
Mein Buddy kam mit der Bauchatmung als Notfall in die TK und musste gleich ins Sauerstoffzelt.
Auch die hohe Atemfrequenz unter Medikamente finde ich persönlich bedrohlich.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele
Bei Bauchatmung pumpen Katzen aus dem Bauch heraus. Das ist in der Regel ein Anzeichen für eine lebensbedrohliche Situation.
Tieratmung | Das sollten Sie wissen | AniCura Deutschland
Mein Buddy kam mit der Bauchatmung als Notfall in die TK und musste gleich ins Sauerstoffzelt.
Auch die hohe Atemfrequenz unter Medikamente finde ich persönlich bedrohlich.
Hab mir Grade ein Video angeschaut ich glaube nicht das sie Bauchatmung hat nur die Atmung ist zu hoch. Die Ärztin kann sich das selbst nicht erklären bei den medis die er bekommt auch war das letzte Röntgenbild super. Wenn soweit nichts ist rufe ich gleich am Dienstag in der Klinik an. Gefressen hat er vorhin bisschen. Ich kann es so schlecht einschätzen wie es ihm geht. Er kommt zum schmusen wirkt agil außerdem wenn ich ihn wieder belagert dann wirkt er komisch. hat vorhin auch wieder so grbrummelt. Allerdings wirkt die Atmung heute etwas niedriger als gestern Abend.deswegen Versuche ich mich so normal wie möglich zu verhalten aber selbst mir schlägt der Stress aktuell extrem auf den Magen 😔 der T4 Wert ist halt auch zu hoch und die eine Ärztin sag 3,75 geben die andere 3 vorher hatte er 2.5 oh man ich will doch nur das es ihm gut geht 😔

Komisch ist nur eigend müsste er bei einem erhöhten Wert sehr hungrig sein...

Anderseits meinte sie das Katzen meist mit einer Herzerkrankung wenig Appetit haben. Ganz schwierig ich weiß auch nicht ob ich mirataz weiter geben soll. Gestern hat er ganz gut gegessen nachdem er er etwas von der Paste im Ohr hatte. Dachte ich mache alle 2 Tage aber heute frisst er natürlich wieder weniger.. nur die Salbe ist ja auch keine Dauerlösung. Tatsächlich Trockenfutter frisst er nur zu viel will ich ihm auch nicht geben ich bin kein Fan davon weiß nicht ob er es verträgt und er trinkt ja eh schon sehr wenig. Aber ein bisschen bekommt er natürlich. 😊 Er war jetzt auch im Garten ist total platt und pennt jetzt erst Mal. Ach Mensch es ist wirklich schlimm das man die Mäuse nicht fragen kann was sie haben. Ich will doch einfach nur meinen alten Charlie zurück der hat vorher wie ein Mähträscher gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja kein TA, aber wenn das wasser auf der lunge weg ist, schätze ich, dass die SD für die hohe atemfrequenz verantwortlich ist.
wenn man sdü googelt (zusammen mit atemfrequenz), kommt das als symptom, übrigens zusammen mit vermehrtem kotabsatz.
also ich habe da jetzt die SD in verdacht....
 
ich bin ja kein TA, aber wenn das wasser auf der lunge weg ist, schätze ich, dass die SD für die hohe atemfrequenz verantwortlich ist.
wenn man sdü googelt (zusammen mit atemfrequenz), kommt das als symptom, übrigens zusammen mit vermehrtem kotabsatz.
also ich habe da jetzt die SD in verdacht....
Hat die eine Tierärztin auch und wollte eben auf 3.75 hoch allerdings hat er ja vorher nur 2.5 bekommen hier im Forum wurde mir davon abgeraten und meine Haustierärztin sagt auch das sie mit 3.00 Anfangen würde. Vorallem weil der Wert aufgrund der späten gabe des Medikamentes und weil er sich davor ein paar Mal übergeben hat vermutlich eh verfälscht war. Sie sagt er war regelmäßig in Kontrolle und immer gut eingestellt in KH war etwas über Norm und ca bei 5.8 normal ist 4.8 eine Woche später war er bei 9! Sie sagte das kann fast nicht sein und sie würde mit 3 anfangen die andere sag 3.75 sie meinte aber man geht nie höher als 1 ml insgesamt. 🤷🏽‍♀️

Nachtrag hab nochmal geguckt jetzt wo er pennt da ist sie ca bei 34. Immernoch sehr hoch aber unter 35. Eigendlich sollte sie ja irgendwann bei unter 30 sein glaub ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Er hat leider nach wie vor Durchfall. Ob es die Medis sind die Tabletten oder auch das Trockenfutter jetzt. Ist natürlich auch mies für die Tabletten ich weiß mit echt nimmer zu helfen 😔 sonst ist er auch noch alle 1 oder 2 Tage aufs Klo jetzt 2 Mal am Tag mit Durchfall..
 
Hat den keiner einen Tipp was helfen könnte er war schon wieder aufm Klo. Durchfall ich würde jetzt nicht sagen wässrig aber Breiig und es wird ja auch nicht besser 😔 vll macht es die Ulmenrinde noch schlimmer... Habt ihr keine Tipps.

Ich vermute entweder es ist das cloprigel das bekommt er erst sein dieser Woche oder eben das Futter. Ich Versuche schon alles mit Hähnchen zu mischen und Karotte aber von irgendwas bekommt er ja Durchfall.
 
Ich wurde Kot sammeln und untersuchen lassen. Giardien und andere Zeitgenossen finden Wege wenn ein Immunsystem schwächelt. Sicher ist sicher.
👍🏻

Glaub ich wirklich nicht. Er ist sehr sehr empfindlich schon überempfindlich. mir war eigend schon klar das er Durchfall bekommen wird 😔

er war schon wieder aufm Klo. Durchfall ich würde jetzt nicht sagen wässrig aber Breiig und es wird ja auch nicht besser 😔

Hat den keiner einen Tipp was helfen könnte

Glauben ist nicht wissen.

Clostridien sind z.B. normaler Bestandteil in der Darmflora, vermehren sie sich aber zuviel, können sie Aufgasungen und krankhaften Durchfall verursachen.

Vermehrte e-colis, Giardien, Würmer, Nahrungsunverträglichkeiten, Tritrichomonas foetus nicht zu vergessen usw......

3 Tage lang Kot sammeln und untersuchen lassen.
Es gibt unterschiedliche Kotprofile, besprich das mit deinem TA.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Was verlierst du denn, wenn du einfach mal drei Tage Kot sammelst und ihn ins Labor gibst? Ist die Probe in Ordnung, kannst du das zumindest ausschließen.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Aber ich schrieb doch das es erst nach dem cloprigel aufgetreten ist und er schon von Grundauf ein sehr sehr empfindlicher Kater ist. Hatte als kitte standig Probleme mit Durchfall mir war schon klar das er Durchfall bekommen wird durch das ganze. Von wo sollen den jetzt Würmer oder Giradien kommen bei aller Liebe. Wir gehen nicht Mal mit Schuhen in die Wohnung wurde der Durchfall einfach so kommen okay. Aber ich hatte ja schon von vornherein die Vorahnung das es vermutlich passieren wird. Ich hatte ihr um Tipps gebeten wegen dem Darmaufbau.
 
Werbung:
Du bekamst ein Tipp, take it or leave it.
Giardien und Igel im Garten ist gar nicht selten, Igel haben so einiges im Parasitenpaket und wenn die koten im Garten ... dann... sind diese Parasiten eben mal da.
 
Aber ich schrieb doch das es erst nach dem cloprigel aufgetreten ist und er schon von Grundauf ein sehr sehr empfindlicher Kater ist. Hatte als kitte standig Probleme mit Durchfall mir war schon klar das er Durchfall bekommen wird durch das ganze. Von wo sollen den jetzt Würmer oder Giradien kommen bei aller Liebe. Wir gehen nicht Mal mit Schuhen in die Wohnung wurde der Durchfall einfach so kommen okay. Aber ich hatte ja schon von vornherein die Vorahnung das es vermutlich passieren wird. Ich hatte ihr um Tipps gebeten wegen dem Darmaufbau.
Welche Threads zum Darmaufbau hier im Forum hast Du schon gelesen?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, little-cat und Fan4
Hier ist ein Paket an Information. Und wirklich reichlich Feedbacks, viel Spass dabei
Verdauung
 
Du bekamst ein Tipp, take it or leave it.
Giardien und Igel im Garten ist gar nicht selten, Igel haben so einiges im Parasitenpaket und wenn die koten im Garten ... dann... sind diese Parasiten eben mal da.
Unser Garten ist eingezäunt da kommt kein Igel rein..
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
Q
Antworten
7
Aufrufe
14K
Quaok
Q
TeamMerlin&Feli
2 3
Antworten
41
Aufrufe
8K
drdoolittle
D
J
Antworten
3
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
die Herrschaften
Antworten
50
Aufrufe
14K
die Herrschaften
die Herrschaften

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben