Ich mache mir Sorgen um Merlin

  • Themenstarter Themenstarter Maiglöckchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
benutze mal die suchfunktion, bei vielen brachte wirklich erst eine operation der patella lux dauerhafte schmerzfreiheit. alles gute für euch!
 
A

Werbung

Hallo Silvia,

schön dass du wieder da bist und gut, dass du nun Gewissheit hast was mit Merlin los ist. Alles Gute für die weitere Behandlung.🙂
 
benutze mal die suchfunktion, bei vielen brachte wirklich erst eine operation der patella lux dauerhafte schmerzfreiheit. alles gute für euch!

Das hatte ich schon getan😉. Ich hatte aber auch von so einigen Komplikationen gelesen. Nach Einschätzung des Spezialisten (des einzigen Fachmanns für Knochen und Gelenke weit und breit) hat Merlin keine oder höchstens phansenweise minimale Schmerzen, er zeigt auch null Reaktion, wenn man ihn am Knie berührt oder massiert. Für diese Einschätzung spricht auch, dass Merlin in den ersten Tagen, als er Metacam bekommen hatte, deutlich gedämpfter im Verhalten war als jetzt.
Wegen der möglichen Komplikationen habe ich daher beschlossen, mit der OP noch zu warten - die Option hätten wir ja immer noch - und andere Wege zu versuchen. Momentan sieht es ja auch so aus, als ob es funktioniert, Merlin bewegt sich wieder viel mehr, will ständig bespielt werden, das Hinken hat deutlich nachgelassen.

@Danke Martina, hat mir ziemlich gut getan, für eine kurze Zeit weitab von allem zu sein. Und da ich hier die perfekten Katzensitter im Einsatz hatte, konnte ich auch ganz entspannt sein.

LG Silvia
 
Hallo an alle Daumendrücker,

Merlin geht es deutlich besser. Er hat seit Tagen nicht mehr gehumpelt, flitzt wieder ganz flott durch die Gegend und darf jetzt natürlich auch wieder raus. Er hat sich so gefreut, als der Hausarrest beendet war und mich macht das natürlich auch sehr glücklich.

Sehr überraschend war für mich, dass sich der Zustand seines Beines, nachdem wir eine Diagnose hatten, anfangs rasch besserte, dann aber die Heilung stagnierte. Und so unglaubhaft das für manche klingen mag: Die Psyche scheint da auch eine Rolle gespielt haben. Denn nachdem ich Merlin mit einigen Bauchschmerzen wieder in den Freigang gelassen hatte, verschwand das Hinken ganz.

Hundertprozentig in Ordnung ist das Beinchen noch nicht, manchmal wirkt Merlin noch leicht steifbeinig, aber im Vergleich zu seinem Zustand vor zwei Monaten ist das wirklich ein Quantensprung.

Wir behandeln homöopathisch weiter und obwohl ich da anfangs doch recht skeptisch war, scheint es ja der richtige Ansatz gewesen zu sein.

LG und danke für Eure vielen guten Wünsche

Silvia
 
Uiiihhhh, priiima!:yeah:

Das sind super Neuigkeiten!
Dann wird sicher bald alles beim alten sein.
 
Danke Euch beiden. Es ist so schön zu beobachten, wie der kleine Mann morgens wieder fröhlich von dannen düst, anstatt sich wie ein müder Greis mühsam durch die Wohnung zu schleppen.

@Tiha, hättest ruhig fragen können, es gab halt nur nicht viel Neues, weil es da ja diese Stagnation gab. Erst seit dem Freigang geht es erneut aufwärts.

LG Silvia
 
Werbung:
...und ich glaube auch, dass die Psyche bei Katzen in solchen Fällen eine große Rolle spielen kann. Es freut mich, dass Merlin nun fast wieder der Alte ist.🙂
 
Ach, ich freue mich so richtig mit dir mit! Die schöne Nachricht, dass es Merlin deutlich besser geht, rettet mir den Tag (mit einer schlimmen Botschaft von einer Kollegin) doch sehr. 🙂 Den Rest schafft ihr nun spielend!
 
Kai, schön, wenn Dein Tag durch Merlin ein wenig heller geworden ist. Es bedeutet mir wirklich viel, dass Ihr Euch so mit uns freut.

@Martina, ich bin auch ganz sicher, dass da die Psyche sehr viel ausgemacht hat. Ist ja bei uns Menschen nicht großartig anders.

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
4K
Mimiau
M
Iluvatar
Antworten
16
Aufrufe
2K
Claudia.S
Claudia.S
Laleyna
Antworten
413
Aufrufe
14K
Laleyna
Laleyna
V
Antworten
55
Aufrufe
4K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben