Ich mag nicht mehr. Jetzt hat Daylight ein Lungenödem

• Themenstarter Themenstarter dayday4
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich freue mich mit... 🙂

Sag mal... ist lt. Blutwerten eine Beteiligung der Bauchspeicheldrüse ausgeschlossen?

Und - wenn ich es richtig in Erinnerung habe - hattest du auch schon mal eine Stuhlprobe auf Giardien testen lassen, oder?

Da müßte ich noch mal nachhaken.
Ja, die Süße hatte ja da auch schon mal Durchfall. Giardien waren aber negativ.
Aber der Durchfall jetzt ist noch irgendwie anders. Besser wir lassen noch mal auf ALLES testen. Es werden diesmal auf gezielt auf Clostridien getestet. Ich hatte auf der Arbeit einen Fall mit Clostridien. Nicht das ich trotz aller Vorsichtsmaßnahmen doch irgendwie was mitgebracht habe und hier der Haken liegt.

A

Werbung

Aber der Durchfall jetzt ist noch irgendwie anders. Besser wir lassen noch mal auf ALLES testen. Es werden diesmal auf gezielt auf Clostridien getestet. Ich hatte auf der Arbeit einen Fall mit Clostridien.
Das wäre mein nächster Vorschlag gewesen... 😉

Wenn es Clostridien sind (oder auch Giardien, die ja nicht immer gleich diagnostiziert werden), könnte die Entzündung im Dünndarm liegen...
Beide (Clostridien und Giardien) treiben genau dort ihr Unwesen...

Einen generellen Test auf Bakterien und Protozoen halte ich aber für sinnvoll...

Das wäre mein nächster Vorschlag gewesen... 😉

Wenn es Clostridien sind (oder auch Giardien, die ja nicht immer gleich diagnostiziert werden), könnte die Entzündung im Dünndarm liegen...
Beide (Clostridien und Giardien) treiben genau dort ihr Unwesen...

Einen generellen Test auf Bakterien und Protozoen halte ich aber für sinnvoll...

Wird auch gemacht. Diesmal will die TÄ alles getestet haben.
Ich wäre froh, wenn die Ursache endlich gefunden würde

Welch gute Nachrichten, ich freue mich so doll mit euch. :muhaha:
Weiterhin die besten Genesungswünsche.

Guten Morgen Liebes,

wie gehts Daylight?

Werbung:
Guten Morgen Liebes,

wie gehts Daylight?

Im Moment eigentlich ganz gut. Kein Fieber und vom Verhalten auch etwas wacher. Nur sie frißt bei weitem nicht die Menge wie vor ihrer Krankheit.
Dabei hat sie so abgenommen und ich wäre richtig froh, wenn sie mal richtig reinhauen würden. Aber das kommt bestimmt auch wieder, wenn wir den Übeltäter gefunden haben

Im Moment eigentlich ganz gut. Kein Fieber und vom Verhalten auch etwas wacher. Nur sie frißt bei weitem nicht die Menge wie vor ihrer Krankheit.
Dabei hat sie so abgenommen und ich wäre richtig froh, wenn sie mal richtig reinhauen würden. Aber das kommt bestimmt auch wieder, wenn wir den Übeltäter gefunden haben

😉 Das kommt alles!!!

Werbung:
Das sind doch mal gute Neuigkeiten. Freue mich für euch, dass die Test´s negativ waren!
Und nun werden hier weiter alle Daumen gedrückt, dass der "Übeltäter" endlich gefunden wird.

Alles Liebe für euch,
Miri

PS: Brunos Ergebnisse sind nun auch da! Alle Werte sind top! :yeah:
Hab mich ganz umsonst verrückt gemacht!

PS: Brunos Ergebnisse sind nun auch da! Alle Werte sind top! :yeah:
Hab mich ganz umsonst verrückt gemacht!
Wie schön das bei Bruno alles OK ist. Und mit dem umsonst verrückt machen, da biste nicht allein. Ich hatte auch voll die Panik bis gestern die Ergebnisse da waren

Wollte euch nur eben den Stand der Dinge erzählen

Daylight ist so weit unauffällig. Hat zwar noch DF. Aber Stuhlproben gehen morgen direkt ins Labor, um noch mal zu schauen, ob die bakterielle Entzündung da die Ursache haben kann.

Sie frißt mir nur viel zu wenig. Sie hat doch so sehr abgenommen. Ich würd mich so freuen wenn sie mal richtig reinhauen würde. Aber heute morgen hat sie wenigsten ein paar Bröckchen NaFu gefressen.

Ansonsten geht nur ein wenig TroFu. Wobei ich damit gar nicht glücklich bin. Aber besser sie frißt davon ein wenig, als gar nichts.Ich kann aber auch versuchen was ich will, sie mag alles nicht.
Aus lauter Verzweiflung probier ich schon Menschenessen. Aber auch da kann ich sie mit gar nichts locken.

wär Bioserin nicht ne Alternative sie zu unterstützen
wg Gewicht halten????

Silvi,gib die Hoffnung nicht auf,Daylight wird einfach noch viel zu schlapp sein um richtigen Appetit zu haben.Kein Wunder bei allem was sie durchgemacht hat:sad:

Und wie Du schon sagst besser ein bisschen Trofu als gar nichts.

Hauptsache sie bekommt nicht wieder Fieber.

Knuddel das "Zauberwesen" nochmal von mir🙂

Werbung:
wär Bioserin nicht ne Alternative sie zu unterstützen
wg Gewicht halten????
Da hast du Recht. Werd ich bei der TÄ mal nachfragen

Silvi,gib die Hoffnung nicht auf,Daylight wird einfach noch viel zu schlapp sein um richtigen Appetit zu haben.Kein Wunder bei allem was sie durchgemacht hat:sad:

Und wie Du schon sagst besser ein bisschen Trofu als gar nichts.

Hauptsache sie bekommt nicht wieder Fieber.

Knuddel das "Zauberwesen" nochmal von mir🙂
Das stimmt. Bloß nicht wieder Fieber und das ganze wieder von vorne.
Aber so geht es ihr ja GsD besser. Und der Appetit wird schon auch wieder kommen.

Und ich knuddel sie gerne von dir

ich hoffe die Maus ist wieder ein bisschen fitter... und bei dem Wetter frisst meine Tinka auch kaum was... drück dich ganz fest und gib Daylight mal einen Nasenbussi von mir.

Hi Silvi,

Ansonsten geht nur ein wenig TroFu. Wobei ich damit gar nicht glücklich bin. Aber besser sie frißt davon ein wenig, als gar nichts.Ich kann aber auch versuchen was ich will, sie mag alles nicht.
Aus lauter Verzweiflung probier ich schon Menschenessen. Aber auch da kann ich sie mit gar nichts locken.

ich halte es immer so, daß das Tier zu so einem Zeitpunkt alles zu fressen bekommt, was es will, egal was...ob nun für Mensch oder Tier, ob nun (nicht zu stark) gewürzt oder nicht.
Alles was reingeht ist erst einmal gut.

In ganz schwierigen Phasen ging bei uns ganz gut (also kleinste Mengen, da sie ohnehin kaum Futter zu sich nahmen) Käsepaste, Leberwurst grob + fein, Schmalz, gekochtes Hühnerbrustfilet, Trockenfutter - auch für Kitten, Trockenfutter Royal Canin Sensible, Hill´s a/d Naßfutter.

Man muß nur darauf achten, ob sie überhaupt noch fressen wollen oder ob sie nicht fressen wollen, weil sie z.b. zu kraftlos und geschwächt sind.

Ich drücke Daylight weiterhin ganz fest die Daumen!!

Hi Silvi,

ich halte es immer so, daß das Tier zu so einem Zeitpunkt alles zu fressen bekommt, was es will, egal was...ob nun für Mensch oder Tier, ob nun (nicht zu stark) gewürzt oder nicht.
Alles was reingeht ist erst einmal gut.

In ganz schwierigen Phasen ging bei uns ganz gut (also kleinste Mengen, da sie ohnehin kaum Futter zu sich nahmen) Käsepaste, Leberwurst grob + fein, Schmalz, gekochtes Hühnerbrustfilet, Trockenfutter - auch für Kitten, Trockenfutter Royal Canin Sensible, Hill´s a/d Naßfutter.

Man muß nur darauf achten, ob sie überhaupt noch fressen wollen oder ob sie nicht fressen wollen, weil sie z.b. zu kraftlos und geschwächt sind.

Ich drücke Daylight weiterhin ganz fest die Daumen!!

Ich danke dir.
Zur Zeit versuch ich auch alles anzubieten. Egal was, Hauptsache sie frißt. Bis auf die Käsepaste und Schmalz hab ich schon fast alles durch. Das werd ich mir morgen besorgen und auch noch probieren. Auch das TroFu von Royal Canin besorg ich. Vielleicht nimmt sie das ja auch gerne an.

Sie möchte schon fressen. Wenn ich die Näpfe fülle, zeigt sie sehr großes Interesse. Nur wenn ich es ihr dann hinstelle, nimmt sie 2 Häppchen und geht wieder. TroFu hat sie heute schon mehrmals kleinere Portionen angenommen. Vor allen Dingen trinkt sie auch wieder selbsständig.

Und im Moment wirkt sie GsD nicht schlapp. Sie zeigt sogar kleine Ansätze zum Spielen.