Ich mag nicht mehr. Jetzt hat Daylight ein Lungenödem

• Themenstarter Themenstarter dayday4
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das Kattovit High Performance wurde bei der ersten Dose geliebt, danach verschmäht als wenn es giftig wäre 🙄

Silvi, evt. kannst Du auch "super-duper-Trockenfutter" zermörsern und über etwas streuen, was Daylight gerne frisst?

Evt. wäre es gut, Daylight nicht mehr so ganz viele unterschiedliche Dinge anzubieten, sondern mal zwei, drei Tage nur ihr Lieblingstrockenfutter? Evt. "überfordert" sie der Sortenwechsel?

Die Überlegung hab ich auch schon gehabt. Ich hab mit allem bis auf das TroFu ja sowieso kein Glück. Die Idee mit dem TroFu zermörsern ist gut.
Das werd ich noch probieren. Ansonsten laß ich sie jetzt erst mal das TroFu fressen was sie mag. Besser ein wenig wie nichts

A

Werbung

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr verzeiht mir, das ich mich hier einfach einklinke.

Aber mir brennt wegen Mäuschen eine Frage auf der Seele.

Was ist bitte " super- duper- Trofu " ?

Könnte ich mein Mäuschen damit eventuell auch wieder zum Nafu überreden??? Habe bis jetzt immer mal wieder versucht unser Trofu zu zermahlen, und über's Nafu gestreut. Nix zu machen, sie schnuppert, rümpft das süße Stubsnäschen und geht demonstrativ mit hoch erhobenem Schwänzchen. Doch ihren Stolz hat sie nicht verloren.🙄

Ich meine, noch macht ihr das Trofu nix, weil Ph immer im grünen Bereich. Aaaaaaaaber eigendlich hätte ich schon lieber, sie futtert wieder ihr gewässertes Nafu. Mein Gewissen wäre ruhiger.:zufrieden:

Also bitte sagt mal .......was ist das für'n Trofu?

Bitte bitte Silvi, nicht böse sein wegen Ot!!! Tut mir auch sehr leid, aber wenn es doch um unsere Mäuschen geht, kämpfen wir auch schon mal außerhalb der Grenzen, oder??? Du bist doch nicht böse, nein??:verschmitzt:

Bitte, bitte, bitte nicht böse sein.:oha:

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr verzeiht mir, das ich mich hier einfach einklinke.

Aber mir brennt wegen Mäuschen eine Frage auf der Seele.

Könnte ich mein Mäuschen damit eventuell auch wieder zum Nafu überreden??? Habe bis jetzt immer mal wieder versucht unser Trofu zu zermahlen, und über's Nafu gestreut. Nix zu machen, sie schnuppert, rümpft das süße Stubsnäschen und geht demonstrativ mit hoch erhobenem Schwänzchen. Doch ihren Stolz hat sie nicht verloren.🙄

Ich meine, noch macht ihr das Trofu nix, weil Ph immer im grünen Bereich. Aaaaaaaaber eigendlich hätte ich schon lieber, sie futtert wieder ihr gewässertes Nafu. Mein Gewissen wäre ruhiger.:zufrieden:

Also bitte sagt mal .......was ist das für'n Trofu?

Bitte bitte Silvi, nicht böse sein wegen Ot!!! Tut mir auch sehr leid, aber wenn es doch um unsere Mäuschen geht, kämpfen wir auch schon mal außerhalb der Grenzen, oder??? Du bist doch nicht böse, nein??:verschmitzt:

Bitte, bitte, bitte nicht böse sein.:oha:
Nein Gisela,
ich bin doch nicht böse. Ich weiß doch wie man nach jedem Strohhalm greift. Wir haben ja gerade zusammen gesprochen.
Ich wünsch deinem Mäuschen auch alles, alles erdenklich Gute und bin in Gedanken bei euch

Hallo Silvi, wenn Calimero momentan denn dann etwas frißt, ist es Hill's Natures Best Kitten TroFu, Hill's Sience Plan Kitten TroFu und von Vet-Concept das Senioren TroFu ... von Vet-Concept haben wir auch "versuchsweise" das Nassfutter bestellt ... aber wie sollte es sein, dass ist "total giftig" ... wenn Du magst, dann sende uns doch einfach mal Deine Anschrift per PN, dann würden wir Dir von den 4 genannten Futtersorten einfach mal 'ne Kostprobe für Daylight schicken ... dann könntest Du mal schauen, ob sie davon vielleicht auch etwas mag ...

Hallo Silvi, wenn Calimero momentan denn dann etwas frißt, ist es Hill's Natures Best Kitten TroFu, Hill's Sience Plan Kitten TroFu und von Vet-Concept das Senioren TroFu ... von Vet-Concept haben wir auch "versuchsweise" das Nassfutter bestellt ... aber wie sollte es sein, dass ist "total giftig" ... wenn Du magst, dann sende uns doch einfach mal Deine Anschrift per PN, dann würden wir Dir von den 4 genannten Futtersorten einfach mal 'ne Kostprobe für Daylight schicken ... dann könntest Du mal schauen, ob sie davon vielleicht auch etwas mag ...

Bekommst ne PN

Zuletzt bearbeitet:
Hast auch 'ne PN bekommen :smile::smile:

Werbung:
:oha:

sorry OT

Hallo Gisela,

wir glauben sie meinten einfach das Trofu was Dayligth im Moment am liebsten mag -also keine bestimmte Sorte ...

Wir haben hier im Moment ja auch so einen Mäkelprinzen - er futter gerade sehr gerne (leider nicht in den Mengen wie er sollte) von Hills - Best Natures und Sience Plan - jeweils die Kittensorten ...

Wir drücken auch ganz doll für Dein Mäuschen die Daumen ...

Wie gehts deiner Süßen denn heute Morgen?

Hi Silvie,
ich hab jetzt nur quergelesen aber habt ihr schon mal auf Tritrichomonas foetus testen lassen? Der Test ist noch relativ neu. Guck mal da http://www.laboklin.de/de/VetInfo/aktuell/lab_akt_0902.htm
Alles Gute, Lisa
Das werd ich bei der TÄ auch noch ansprechen wenn jetzt bei der Untersuchung nichts rauskommen sollte. Danke dir

Wie gehts deiner Süßen denn heute Morgen?
Anja, ganz, ganz vorsichtig freu.
Ich habe das Gefühl das sie seit gestern Abend ein klein wenig munterer ist. Sie hat gestern sogar einmal Ninjo gezickelt. Aber ich wage mich noch gar nicht so richtig zu freuen. Dafür hatten wir zu viele Rückschläge.

Fressen mag sie noch immer nicht so recht. Aber ein wenig TroFu ist ja besser als nichts.

Sie bekommt jetzt wieder NuxVomica D6 und Abrotanum D6.
Ferner bestellt die TÄ ja Bioserin für Daylight. Ich hoffe so sehr das es jetzt nicht wieder schlechter wird

Süße, ich freu mich mal ganz vorsichtig mit dir mit.. drück dich...

Werbung:
Hallo süße ,kleine schritte sind besser als Rückschritte🙂
Ich denke Ihr seid auf einem guten Weg.

Drücke weiterhin ganz feste Daumen

Hallo süße ,kleine schritte sind besser als Rückschritte🙂
Ich denke Ihr seid auf einem guten Weg.

Drücke weiterhin ganz feste Daumen

Dank dir Ela,

ich freu mich über jeden klitzekleinen Schritt wie ein Schneekönig 😳

Werbung:
Was man da so liest, begründet doch warum die Sonne heute so schön scheint:smile:

Hallo Silvi,

ich klebe nach wie vor an diesem Thread.

Trinkt sie denn gut? Kannst Du sie mit Aufzuchtmilch ein wenig an Futter gewöhnen?

Was man da so liest, begründet doch warum die Sonne heute so schön scheint:smile:
:muhaha:Ich freu mich auch, aber ganz vorsichtig

Hallo Silvi,

ich klebe nach wie vor an diesem Thread.

Trinkt sie denn gut? Kannst Du sie mit Aufzuchtmilch ein wenig an Futter gewöhnen?
Danke Uli, lieb von dir.
Sie trinkt seit 2 Tagen wieder alleine und auch gut. Aufzuchtmilch hab ich schon probiert als sie vor 2 Wochen so ganz schlecht dran war. Sie mag nicht.
Bis Sonntag hat sie ja noch sc Infusionen bekommen. Aber nun bin ich heilfroh das sie wieder alleine trinkt.
Eben hat sie sogar eine Weile mit mir gespielt. Sie wirkt seit gestern wirklich munterer. Ich hoffe so sehr das es jetzt weiter aufwärts geht

Wie schön das zu hören!!:smile:

Es wird bergauf gehen,
Daylight, mache weiter so!