Ich mag nicht mehr. Jetzt hat Daylight ein Lungenödem

• Themenstarter Themenstarter dayday4
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hi Silvi,

schön das es Daylight wieder besser geht.🙂
Knuddel sie mal von mir.🙂

A

Werbung

Huhu Ihr Lieben,
ich bin sehr froh das es der Motte wieder etwas besser geht. Du wirst bestimmt etwas finden was sie gerne essen möchte.
Ich drück Euch weiterhin ganz ganz feste die Daumen und Pfoten 🙂

Huhu Ihr Lieben,
ich bin sehr froh das es der Motte wieder etwas besser geht. Du wirst bestimmt etwas finden was sie gerne essen möchte.
Ich drück Euch weiterhin ganz ganz feste die Daumen und Pfoten 🙂

Danke Silke,

ich hoffe das sie bald mal wieder richtig Appetiti bekommt.
Aber ein wenig frißt sie ja wenigstens wieder. Es geht hoffentlich jetzt nur noch aufwärts

Wenigstens isst sie etwas, schon mal
besser als gar nicht. Würde auch alles
anbieten, egal was, hauptsache sie nimmt
was zu sich.
Dass sie schon Ansätze zum spielen zeigt
klingt auch gut. 🙂
Wünsche weiterhin alles Gute und
hoffentlich schnelle, baldige Gesundung,
Daumen und Pfoten bleiben gedrückt. 🙂

Hi Silvi,

Sie möchte schon fressen. Wenn ich die Näpfe fülle, zeigt sie sehr großes Interesse. Nur wenn ich es ihr dann hinstelle, nimmt sie 2 Häppchen und geht wieder. TroFu hat sie heute schon mehrmals kleinere Portionen angenommen. Vor allen Dingen trinkt sie auch wieder selbsständig.

mehrmals kleine Portionen ist ein guter Anfang!

Biete ihr immer wieder kleine Portionen an, wenn sie frisst ist es sehr gut, wenn nicht, dann biete es etwas später noch einmal an.

Wenn Daylight alleine trinkt, ist auch das ein gutes Zeichen!

Mir fällt folgendes noch ein:
- Wasser von gekochtem Hühnerbrustfilet anbieten. Das schmeckt nicht so fade.
- KäseDreamies
- Thunfisch im eigenen Saft (kleinste Menge als Appetittanreger)
- Hüttenkäse
- Trockenfutter für Kitten (i.d.R. sehr beliebt)
- evt. leicht angefeuchtetes Trockenfutter

Alles was reingeht, gibt ein wenig Energie.

Meine Daumen bleiben gedrückt!

Werbung:
Hi Silvi,

mehrmals kleine Portionen ist ein guter Anfang!

Biete ihr immer wieder kleine Portionen an, wenn sie frisst ist es sehr gut, wenn nicht, dann biete es etwas später noch einmal an.

Wenn Daylight alleine trinkt, ist auch das ein gutes Zeichen!

Mir fällt folgendes noch ein:
- Wasser von gekochtem Hühnerbrustfilet anbieten. Das schmeckt nicht so fade.
- KäseDreamies
- Thunfisch im eigenen Saft (kleinste Menge als Appetittanreger)
- Hüttenkäse
- Trockenfutter für Kitten (i.d.R. sehr beliebt)
- evt. leicht angefeuchtetes Trockenfutter

Alles was reingeht, gibt ein wenig Energie.

Meine Daumen bleiben gedrückt!

Hab deinen Rat befolgt und von RC Kitten TroFu gekauft. Die Süße hat direkt eine gute Hand voll davon gefressen. Das scheint ihr zu schmecken. Hab auch das Sensible mitgebracht. Werd ich gleich mal ausprobieren. Käse Dreamies hab ich auch noch geholt. Probier ich auch nachher mal.
Hühnerbrühe, Hüttenkäse und Co. hab ich schon probiert. Mag sie nicht.
Aber wenn sie von dem Kitten TroFu frißt bin ich schon dankbar.

Bei der TÄ waren wir heute auch wieder. Stuhlsammelprobe ist abgegeben und wird heute ins Labor geschickt.
Ferner soll die Bauchspeicheldrüse untersucht werden. Daylight soll jetzt Bioserin bekommen zum päppeln.
Wenn die Stuhlergebnisse da sind und nichts gebracht haben (der Stuhl sieht schon verdächtig aus) wird als nächstes Kiefer röntgen in Angriff genommen. Wir arbeiten jetzt alles nach einander ab, in der Hoffnung, den Übeltäter bald zu finden.

Menno,hoffe ihr werdet bald fündig.
Aber schön,daß die Süße wenigstens etwas futtert.
Bei Mr.T. hat auch Rinderhack,übergossen mit heißem Wasser,dann etwas abkühlen lassen,geholfen.
Weiß nicht,ob diese Hipp-Gläßchen schon erwähnt wurden.Wäre auch ne Option.
Oder Parmesan übers Futter .
Daumen bleiben in Drück-Stellung 🙂

Menno,hoffe ihr werdet bald fündig.
Aber schön,daß die Süße wenigstens etwas futtert.
Bei Mr.T. hat auch Rinderhack,übergossen mit heißem Wasser,dann etwas abkühlen lassen,geholfen.
Weiß nicht,ob diese Hipp-Gläßchen schon erwähnt wurden.Wäre auch ne Option.
Oder Parmesan übers Futter .
Daumen bleiben in Drück-Stellung 🙂

Danke Anja,

Rinderhack könnt ich noch probieren. Hipp Gläschen hab ich auch schon durch. Ich weiß nicht was ich schon alles probiert hab. Sie lehnt außer kleine Mengen TroFu alles ab. Und sie hat schon wieder 200 Gramm abgenommen 🙁
Es wird bald wirklich Zeit das die Süße wieder frißt und wieder ein wenig zulegt. Sie ist jetzt eindeutig zu mager.

Süße hast du es mal mit der Malz oder Käsepaste von Gimpet probiert?
vielleicht schleckt sie davon ein bisschen.

Knuddel euch beide mal ganz fest.

Süße hast du es mal mit der Malz oder Käsepaste von Gimpet probiert?
vielleicht schleckt sie davon ein bisschen.

Knuddel euch beide mal ganz fest.

Auch schon probiert. Nix zu machen. Die Süße frißt wie gesagt nur etwas TroFu im Moment.

Knuddel dich zurück

Werbung:
Calimero ist auch im Moment ein so schlechter Esser - wir haben Nutri-Cal beim Tierarzt besorgt - zur not kann man ein Tier nur mit dieser Paste ernähren - wenn er wieder ganz schlecht gegessen hat geben wir sie ihm - entweder er schleckt sie - oder wir rühen sie in Aufzugsmilch ein und geben sie ihm mit der Spritze ins Mäulchen ...

Calimero ist auch im Moment ein so schlechter Esser - wir haben Nutri-Cal beim Tierarzt besorgt - zur not kann man ein Tier nur mit dieser Paste ernähren - wenn er wieder ganz schlecht gegessen hat geben wir sie ihm - entweder er schleckt sie - oder wir rühen sie in Aufzugsmilch ein und geben sie ihm mit der Spritze ins Mäulchen ...

Das wäre auch noch ne Option. Aber wenn du sehen würdest wie die Süße sich aufführt wenn man ihr mit der Spritze was ins Mäulchen geben will. Seufz. Das gestaltet sich sehr schwierig und ist nur Stress für sie.
Und das sie die Paste so schlecken würde, ich glaubs eher nicht.
Aber Versuch macht kluch. Ich versuch alles was geht.

Vielleicht gibt es etwas was sie noch schlabbert - Leberwurst, Butter, Eigelb - da kann man die Paste "drunter" rühren ...

Kann Dich so gut verstehen - wenn Calimero mal mehr als ein paar Gramm auf einmal futtert (er ist im Moment auch nur Trokenfutter, seufz) macht man schon einen Ringelrein um den Napf ...

Vielleicht gibt es etwas was sie noch schlabbert - Leberwurst, Butter, Eigelb - da kann man die Paste "drunter" rühren ...

Kann Dich so gut verstehen - wenn Calimero mal mehr als ein paar Gramm auf einmal futtert (er ist im Moment auch nur Trokenfutter, seufz) macht man schon einen Ringelrein um den Napf ...

Ach Heike,
Leberwurst, Eigelb hab ich auch schon alles durch. Ich kann sie leider mit nichts locken. Ninjo fühlt sich hier im Moment schon wie im Schlaraffenland.
Ich könnte auch tanzen und singen und was weiß ich noch alles, wenn sie wenigsten ein bißchen frißt. Hätte nie gedacht das meine kleine verfressene Daylight mal angehalten werden muß um etwas zu sich zu nehmen. Vor ihrer Krankheit war nämlich kein Napf vor ihr sicher. Was sehne ich diese Situation wieder herbei.

Für deinen Calimero auch weiter alles Gute und gute Besserung.
Irgendwann müssen die beiden doch wieder gesund werden.

Ich glaub Calimero und Daylight sind Seelenverwand - auch er war vor seiner Erkrankung eine kleine Fressmaschine - zu seinen Bestzeiten hat er fast 1,2 Kilo mehr auf die Waage gebracht ...

Was einen so verrückt macht ist dieses ständige auf und ab - an einem Tag futtert er - man ist happy und glaubt so nu geht das so weiter - und was macht der Kerl - er tritt in den Futterstreik - dann macht man sich wieder Sorgen - man es muss doch Futter ins Katzentier ...

Wie hat gestern eine Forine so passend gesagt (weiß nicht mehr genau wer es war) - ein emotionales Schleudertrauma bekommt man bei den Süßen ...

Das Futterhaus und der Fressnapf begrüssen uns inzwischen mit "Handschlag" - sind ja eh jeden Tag dort um was "neues" zu probieren ...

Aber eins verspreche ich Dir - wenn wir das "Ei des Kolumbus" gefunden haben sollten was dauerhaft gefutter wird sagen wir bescheid - ich glaub die Beiden haben den gleichen Geschmack ...

Werbung:
Hey Silvi, drück Daylight noch immer die Daumen...

zum Essen, hast Du mal von Kattovit das High Performance probiert?
Ist extra zum Gewicht zulegen oder bei sehr aktiven Katzen geeignet.

Sogar unsere Mäkelprinzessin frisst das.

Gibts beim FN und kostet knapp nen Euro ne Dose.

Vielleicht mag die Maus das ja fressen?

Ich glaub Calimero und Daylight sind Seelenverwand - auch er war vor seiner Erkrankung eine kleine Fressmaschine - zu seinen Bestzeiten hat er fast 1,2 Kilo mehr auf die Waage gebracht ...

Was einen so verrückt macht ist dieses ständige auf und ab - an einem Tag futtert er - man ist happy und glaubt so nu geht das so weiter - und was macht der Kerl - er tritt in den Futterstreik - dann macht man sich wieder Sorgen - man es muss doch Futter ins Katzentier ...

Wie hat gestern eine Forine so passend gesagt (weiß nicht mehr genau wer es war) - ein emotionales Schleudertrauma bekommt man bei den Süßen ...

Das Futterhaus und der Fressnapf begrüssen uns inzwischen mit "Handschlag" - sind ja eh jeden Tag dort um was "neues" zu probieren ...

Aber eins verspreche ich Dir - wenn wir das "Ei des Kolumbus" gefunden haben sollten was dauerhaft gefutter wird sagen wir bescheid - ich glaub die Beiden haben den gleichen Geschmack ...
Jetzt mußte ich grad trotz allem Elend schmunzeln. So wie du hier schreibst, so sieht es hier auch aus.
Ich glaub, im FN geben sie bestimmt schon eine Vermisstenmeldung raus, wenn ich mal einen Tag nicht komme.Und wenn wir das ultimative Mittel gefunden haben, dann sag ich dir auch Bescheid

Hey Silvi, drück Daylight noch immer die Daumen...

zum Essen, hast Du mal von Kattovit das High Performance probiert?
Ist extra zum Gewicht zulegen oder bei sehr aktiven Katzen geeignet.

Sogar unsere Mäkelprinzessin frisst das.

Gibts beim FN und kostet knapp nen Euro ne Dose.

Vielleicht mag die Maus das ja fressen?
Wäre auch noch einen Versuch wert. Also fahr ich wieder mal in den FN

Viel Glück - Calimero mag es nicht ... aber vielleicht ist es etwas für Daylight - drücke ganz doll die Daumen ...

Das Kattovit High Performance wurde bei der ersten Dose geliebt, danach verschmäht als wenn es giftig wäre 🙄

Silvi, evt. kannst Du auch "super-duper-Trockenfutter" zermörsern und über etwas streuen, was Daylight gerne frisst?

Evt. wäre es gut, Daylight nicht mehr so ganz viele unterschiedliche Dinge anzubieten, sondern mal zwei, drei Tage nur ihr Lieblingstrockenfutter? Evt. "überfordert" sie der Sortenwechsel?