Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi Silvi,
schön das es Daylight wieder besser geht.🙂
Knuddel sie mal von mir.🙂
Huhu Ihr Lieben,
ich bin sehr froh das es der Motte wieder etwas besser geht. Du wirst bestimmt etwas finden was sie gerne essen möchte.
Ich drück Euch weiterhin ganz ganz feste die Daumen und Pfoten 🙂
Sie möchte schon fressen. Wenn ich die Näpfe fülle, zeigt sie sehr großes Interesse. Nur wenn ich es ihr dann hinstelle, nimmt sie 2 Häppchen und geht wieder. TroFu hat sie heute schon mehrmals kleinere Portionen angenommen. Vor allen Dingen trinkt sie auch wieder selbsständig.
Hi Silvi,
mehrmals kleine Portionen ist ein guter Anfang!
Biete ihr immer wieder kleine Portionen an, wenn sie frisst ist es sehr gut, wenn nicht, dann biete es etwas später noch einmal an.
Wenn Daylight alleine trinkt, ist auch das ein gutes Zeichen!
Mir fällt folgendes noch ein:
- Wasser von gekochtem Hühnerbrustfilet anbieten. Das schmeckt nicht so fade.
- KäseDreamies
- Thunfisch im eigenen Saft (kleinste Menge als Appetittanreger)
- Hüttenkäse
- Trockenfutter für Kitten (i.d.R. sehr beliebt)
- evt. leicht angefeuchtetes Trockenfutter
Alles was reingeht, gibt ein wenig Energie.
Meine Daumen bleiben gedrückt!
Menno,hoffe ihr werdet bald fündig.
Aber schön,daß die Süße wenigstens etwas futtert.
Bei Mr.T. hat auch Rinderhack,übergossen mit heißem Wasser,dann etwas abkühlen lassen,geholfen.
Weiß nicht,ob diese Hipp-Gläßchen schon erwähnt wurden.Wäre auch ne Option.
Oder Parmesan übers Futter .
Daumen bleiben in Drück-Stellung 🙂
Süße hast du es mal mit der Malz oder Käsepaste von Gimpet probiert?
vielleicht schleckt sie davon ein bisschen.
Knuddel euch beide mal ganz fest.
Calimero ist auch im Moment ein so schlechter Esser - wir haben Nutri-Cal beim Tierarzt besorgt - zur not kann man ein Tier nur mit dieser Paste ernähren - wenn er wieder ganz schlecht gegessen hat geben wir sie ihm - entweder er schleckt sie - oder wir rühen sie in Aufzugsmilch ein und geben sie ihm mit der Spritze ins Mäulchen ...
Vielleicht gibt es etwas was sie noch schlabbert - Leberwurst, Butter, Eigelb - da kann man die Paste "drunter" rühren ...
Kann Dich so gut verstehen - wenn Calimero mal mehr als ein paar Gramm auf einmal futtert (er ist im Moment auch nur Trokenfutter, seufz) macht man schon einen Ringelrein um den Napf ...
Jetzt mußte ich grad trotz allem Elend schmunzeln. So wie du hier schreibst, so sieht es hier auch aus.Ich glaub Calimero und Daylight sind Seelenverwand - auch er war vor seiner Erkrankung eine kleine Fressmaschine - zu seinen Bestzeiten hat er fast 1,2 Kilo mehr auf die Waage gebracht ...
Was einen so verrückt macht ist dieses ständige auf und ab - an einem Tag futtert er - man ist happy und glaubt so nu geht das so weiter - und was macht der Kerl - er tritt in den Futterstreik - dann macht man sich wieder Sorgen - man es muss doch Futter ins Katzentier ...
Wie hat gestern eine Forine so passend gesagt (weiß nicht mehr genau wer es war) - ein emotionales Schleudertrauma bekommt man bei den Süßen ...
Das Futterhaus und der Fressnapf begrüssen uns inzwischen mit "Handschlag" - sind ja eh jeden Tag dort um was "neues" zu probieren ...
Aber eins verspreche ich Dir - wenn wir das "Ei des Kolumbus" gefunden haben sollten was dauerhaft gefutter wird sagen wir bescheid - ich glaub die Beiden haben den gleichen Geschmack ...
Wäre auch noch einen Versuch wert. Also fahr ich wieder mal in den FNHey Silvi, drück Daylight noch immer die Daumen...
zum Essen, hast Du mal von Kattovit das High Performance probiert?
Ist extra zum Gewicht zulegen oder bei sehr aktiven Katzen geeignet.
Sogar unsere Mäkelprinzessin frisst das.
Gibts beim FN und kostet knapp nen Euro ne Dose.
Vielleicht mag die Maus das ja fressen?