Quasy
Forenprofi
[...]
Zur Vorbesitzerin:
Da sträubt sich mir echt das nicht vorhandene Nackenfell.
Unfassbar - Katze passt nicht ins Konzept unbd dann wird sie nach 14 Jahren Treue einfach so 'weggeworfen' wie ein ausgedientes Spielzeug.
Wie abgebrüht muss man sein um ein Wesen einfach so wegzuwerfen, welches einen 14 Jahre des Lebens treu und liebevoll begleitet hat.
Ich würde da klar Position beziehen gegen den Freund: Entweder er kümmert sich um Medikation etc. oder die Wohnungen bleiben getrennt, Basta!
Allerdings glaube ich an diese Allergie nicht wirklich - mir kommt das bloss vorgeschoben vor damit die Katze problemloser 'entsorgt' werden kann.
Harte Vorwürfe, für das, dass man die Situation der Leute nicht näher kennt.
Ich kann Dir hier eigentlich in keinem Punkt zustimmen. "Wegwerfen" ist für mich ins TH abschieben, aussetzen oder gleich einschläfern.
Sicherlich gibt es Medikamente, aber woher begründet sich Dein starker Verdacht, dass dies der einzige Abgabegrund ist? Vielleicht steckt noch viel mehr dahinter...viele geben es beispielsweise nur ungern weiter, wenn sie kein Geld mehr für ein Tier haben. Wer weiß das schon...
Ich sagte bereits, dass ich es ebenfalls unschön für das Tier finde. Doch derart meinen persönlichen, interpretierten Stempel aufdrücken halte ich (vorerst) für übertrieben. Wie gesagt: Da bin ich (auch Dank des Forums) deutlich andere Geschichten gewohnt -leider.
In Punkto Wochenende kann ich allerdings zustimmen.
@Miri: Gibt es da Alternativen?
Liebe Grüße