Sie wirkt sehr glücklich und nicht einsam.

  • Themenstarter Themenstarter BritishShorthairLove
  • Beginndatum Beginndatum
😀
Ich kenn das als die "Drei-Uhr-Regel" - sprich, gib deinem Tier nur einen Namen, den du auch nachts um drei aus der Haustür brüllen kannst, ohne dass es zu Problemen kommt.

Nicht unbedingt 😎 Der Cocker einer Nachbarin heisst James - eigentlich kein peinlicher Name. Peinlich wird es nur, wenn sie in der Haustür steht und laut "Dsssssschäääääääääääääääähääääääääimes" ruft
 
A

Werbung

Wir haben früher mal einen Englische Bulldogge gehütet, wenn ihre Halter am Strand waren (sie haben den Hund bei Freunden meines Vaters tagsüber in Pflege gegeben), der Hund hieß "Number One" und war Bulldoggen-typisch stur.
Da wurde man als Kind auch seltsam angeguckt, wenn man laut "Number One" rufend durch den Kurpark lief...

Meine Mutter schwört übrigens, dass alle Katzen "Minka" heißen. So nennt sie dann auch all unsere Katzen, weil sie ihre Namen blöd findet. Und alle hören sofort und wackeln los, wenn sie "Minka" ruft....🙄
 
Wir haben früher mal einen Englische Bulldogge gehütet, wenn ihre Halter am Strand waren (sie haben den Hund bei Freunden meines Vaters tagsüber in Pflege gegeben), der Hund hieß "Number One" und war Bulldoggen-typisch stur.
Da wurde man als Kind auch seltsam angeguckt, wenn man laut "Number One" rufend durch den Kurpark lief...

Meine Mutter schwört übrigens, dass alle Katzen "Minka" heißen. So nennt sie dann auch all unsere Katzen, weil sie ihre Namen blöd findet. Und alle hören sofort und wackeln los, wenn sie "Minka" ruft....🙄

Ich hab's grad probiert - meine Zwei glotzen mich nur an und fragen sich vermutlich wer zum Teufel diese Minka ist nach der Dosine hier brüllt 😀
 
Guten Abend 🙂
Da musste ich ja nun einiges nachlesen, was mich sehr gefreut hat und über die Geschichten musste ich sehr schmunzeln 😀
Die beiden werden keine Freigänger sein, sodass ich vielleicht ab und an nur ins Treppenhaus brüllen muss - was letztens gerade passiert ist, ein Nachbar meinte nur, dass er kein Kind gesehen hat...ich klärte ihn auf, dass es sich um eine Miez handelt und da nickte er nur: "Ja die habe ich gesehen.".. Und ging weiter. 😱

Dass Nele zu ähnlich klingt, hatten wir schon bemerkt, Coco und Lulu findet mein Freund nicht schön. Hmm, nun waren wir erst bei Mia und Nala, doch kommen diese Namen recht häufig vor...momentan sind wir bei:
- Elea
- Amara
- Mara
- Leila
- Lilly...

Tadaaaa! :omg:

Sicherlich kann ich ihr auch erst dann einen Namen geben, sobald die Kleine eingezogen ist, aber da es mir die Züchterin so nett anbot, dachte ich, dass wir mal "fix" einen Namen finden. :grin:
 
Ich hab's grad probiert - meine Zwei glotzen mich nur an und fragen sich vermutlich wer zum Teufel diese Minka ist nach der Dosine hier brüllt 😀

Du brüllst es vermutlich nicht richtig. :aetschbaetsch1:
Ich glaube, meine Mutter könnte jeden Namen benutzen - die Katzen würden hinlaufen...
 
Du brüllst es vermutlich nicht richtig. :aetschbaetsch1:
Ich glaube, meine Mutter könnte jeden Namen benutzen - die Katzen würden hinlaufen...

Wenn ich noch lauter gebrüllt hätte, hätten die Nachbarn auch die Polizei gerufen 😉
 
Werbung:
Wenn ich noch lauter gebrüllt hätte, hätten die Nachbarn auch die Polizei gerufen 😉

Ich meine nicht die Lautstärke, eher den Tonfall...
Lloyd, der wirklich perfekt auf seinen Namen hört, reagiert auch auf Hutzibutzi, wenn es im gleichen Ton gesprochen wird. Auf Lloyd reagiert erimmer, auch wenn ich zu meinem Freund etwas sage und der Name fällt, auf alle anderen Kose/Quatsch-und Schimpfnamen reagiert er nur bei bestimmten Tonfall.
Die Lautstärke ist dabei egal.

@BritishShorthairLove: Lilly finde ich ganz schön...
 
Lilly finde ich auch ned schlecht, ja 🙂
Leila ist auch hübsch.

Ich glaube auch, dass das am Tonfall liegt, sie fühlen sich dann einfach angesprochen. Auf ihre Namen hören sie allerdings auch wenn man es normal sagt. Unterhalten wir uns über Merlin während er schläft und es fällt sein Name, dann guckt er immer zu uns.

Wenn sein Name fällt und wir lachen dabei (also über ihn reden und auslachen *g*) dann guckt er richtig grantig und wenn wir nicht aufhören geht er und dreht uns den Rücken zu, Ohren nach hinten zu uns.
:grin:
 
Ich persönlich finde es nicht gut, wenn Katzen wie Menschen heißen.

Liebe Grüße Mikesch2011

Wie sollen sie denn sonst heißen? Die "typischen" Katzennamen finde ich inzwischen auch ein wenig nervig. Ich habe nichts gegen die Namen, aber ich kann schon gar nicht mehr sagen, wieviele Katzen in meinem Bekanntenkreis Baghira, Merlin, Nala, Simba, Sam oder Luna heißen.
Wir haben uns gegen "Modenamen" entschieden, würden aber eigene Kinder nicht nennen, wie unsere Katzen, auch wenn außer Spitfire und vielleicht Tangalur alle Namen auch für Menschen taugen. Wenn jemand sich für normale Menschennamen entscheidet, ist das genauso Okay, wie sie nach anderen Dingen zu benennen (ich kenne auch eine Pizza, Muesli und Kartoffel - alles Katzen...) man muss sich halt wohlfühlen mit den Namen.
 
Lilly finde ich sehr schön. Und zu einer kleinen Britin passt er auch sehr gut. 🙂

Übrigens: gestern habe ich ausprobiert, ob meine Süßen auf "Minka" hören. Hat nicht geklappt - kann aber auch daran liegen, dass meine Kater Jungs sind und "Minka" ein Mädchennamen ist.
 
Wie wär's mit Molly? 🙂
 
Werbung:
Ich persönlich finde es nicht gut, wenn Katzen wie Menschen heißen.

Liebe Grüße Mikesch2011

Mag ich auch nicht. 😀

Wobei meine Katze Lilly heißt, ich das allerdings niemals als Menschennamen wahrgenommen hätte... aber scheint es wohl zu geben.:oha:
 
Und sie heißt....

Guten Abend 🙂
Also ich empfinde so wie Murasaki, warum die Katzen nur Minka, Luna und Co nennen, wenn es doch soviele andere hübsche Namen noch gibt. Natürlich habe ich darauf geachtet, dass wir nicht die Wunschmamen für unsere noch hypothetischen Kinder antasten.
Aber sie wird nun eine Lilly! :pink-heart: Mein Freund und ich waren uns sofort einig bei diesem Namen, sodass niemand einen Kompromiss eingehen musste und der Name unterscheidet sich gut von Merle. :zufrieden:

Der Kater einer Freundin heißt übrigens "Socke", da er als Baby wohl immer die Söckchen geklaut hat...so etwas finde ich dann auch originell. :grin:
Danke auf jeden Fall für eure Antworten und Meinungen. 🙂

@doppelpack: Lilly ist sogar kein so unüblicher Name für Kinder. 🙂
 
Hätte ich einen Kater würde ich ihn Sauron nennen :omg:😀😀😀😀
 
Hätte ich einen Kater würde ich ihn Sauron nennen :omg:😀😀😀😀

Ich wollte immer einen schwarzen Kater, der Ivanhoe heißen sollte....
Jetzt haben wir zwei schwarze Mädels, die natürlich nicht so heißen.😉

Sauron wäre jetzt nicht so meins, obwohl wir ja schon bei Tolkien "gewildert" haben. Ich assoziiere mit ihm nichts wirklich Erfreuliches...
 
Neue Fotos! :pink-heart:
 

Anhänge

  • PicsArt_1418335577856.jpg
    PicsArt_1418335577856.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 131
  • PicsArt_1418335424362.jpg
    PicsArt_1418335424362.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 116
  • PicsArt_1418335362506.jpg
    PicsArt_1418335362506.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 112
  • PicsArt_1418335298201.jpg
    PicsArt_1418335298201.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 110
Werbung:
Ich wollte immer einen schwarzen Kater, der Ivanhoe heißen sollte....
Jetzt haben wir zwei schwarze Mädels, die natürlich nicht so heißen.😉

Sauron wäre jetzt nicht so meins, obwohl wir ja schon bei Tolkien "gewildert" haben. Ich assoziiere mit ihm nichts wirklich Erfreuliches...

😀 war auch mehr ein Scherz. Obwohl ich Sauron wirklich ziemlich cool finde :grin: für einen schwarzen Kater.

Bis vor kurzem hab ich noch jedem erzählt, dass ich einen roten Kater will und der soll Ketchup heißen :omg: und irgendwie find ich das immer noch ziemlich cool 🙄

@BritishShorthairLove
Die sind super gelungen 🙂 süße Knuffels :pink-heart:
 
Puls Kinder, ich hab Puls von soviel Zucker 😱😀
 
ICH WILL SIE ALLE!!! :dead::pink-heart:

Sie ist bezaubernd und auch ihre Geschwisterchen sind ja zum KNUTSCHEN! :zufrieden:
 
Neue Bilder und ....

...nur noch 7 Tage bis ich einen Thread im Bereich "Eine Katze zieht ein" veröffentlichen darf. 🙂
 

Anhänge

  • DSC_0357.jpg
    DSC_0357.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 108
  • DSC_0374.jpg
    DSC_0374.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 104
  • DSC_0344.jpg
    DSC_0344.jpg
    96 KB · Aufrufe: 107

Ähnliche Themen

L
Antworten
33
Aufrufe
3K
Lillyrose
Lillyrose
T
Antworten
55
Aufrufe
9K
Tenny
T
N
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
N
Antworten
81
Aufrufe
52K
nicker
nicker
L
Antworten
52
Aufrufe
9K
Pippi-Lotta
Pippi-Lotta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben