Sie wirkt sehr glücklich und nicht einsam.

• Themenstarter Themenstarter BritishShorthairLove
  • Beginndatum Beginndatum
Was für eine Schönheit - wenn mein Herz nicht Lastrami-Katern gehören würde, könnte ich glatt neidisch werden. 😉

A

Werbung

Ob Katzen jetzt direkt eifersüchtig werden können, das weiss ich nicht. Als Mensch denkt man das manchmal, aufgrund von ihrem Verhalten.
Vielleicht ist es nur auch einfach ein Verhalten, dass sagen will: "Hey, das ist mein Platz, mein Frauchen, mein Kratzbaum und überhaupt alles meins - was willst Du da???"

Wichtig, und schwierig zugleich, ist, dass man seine Liebe und Zuwendung immer allen gleich verteilt.

... noch knapp vier Woche, was?🙂

Hallo Sie hat das Kompliment dankend angenommen hihi 🙂 Auch wenn ich bei ihr eigentlich einiges falsch gemacht habe, bin ich froh, dass ich mich damals für das Herz und nicht den Verstand entschieden habe. Sie ist eine Traumkatze - Daher möchte ich nur das Beste für sie. 🙂
Ja vier Wochen sind es noch - bald wird noch ein bisschen geshoppt für die Kleine - und dann sind es immer noch 3 1/2 Wochen.:glubschauge:

@Spotino: Nun habe ich Lastrami erst einmal gegoogelt hihi! Ich wäre auch einer Tierheimkatze auf gar keinen Fall abgeneigt gewesen, wenn es ein passendes Mäuschen gegeben hätte, wäre sie nun meine. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Die Züchterin fragte mich nun, ob wir denn Gefallen an ihrem Namen gefunden haben oder ihn gerne ändern möchten. Falls ja, so können wir ihr den nun gerne mitteilen, damit sie das Kleine schon daran gewöhnen kann. Ich bin ehrlich, der bisherige Name (Gini) gefällt mir überhaupt nicht, doch nun muss ich schnell einen schönen Namen finden.

Meine jetzige Kleine heißt Merle und bisher fanden wir Coco, Nele oder Lulu ganz nett. Wo habt ihr euch inspirieren lassen? Witzigerweise würde ich für Kater jede Menge Namen wissen, aber weibliche...ohje, es tut mir auch leid, dass ich vielleicht ein wenig überdreht rüber kommen mag, aber ich bin wirklich sehr aufgeregt und werde sicherlich auch noch einen Thread im Bereich "Eine Katze zieht ein" eröffnen.

Ich finde, der Name muss zum Tier passen. Also ich habe mich so gesehen immer vom Tier selbst "inspirieren" lassen.

Guten Morgen,

zwei meiner Kater (Pezzi und Nadir) hatten ihre Namen schon und waren daran gewöhnt (kamen als erwachsene Kater zu mir). Sie haben ihre Namen behalten.

Ansonsten haben meine Kater Star-Trek-Namen.
Spot hieß nach Datas Katze Spot so (es gibt übrigens eine wunderschöne Ode an Spot, die hat Data in einer Folge gedichtet und sie bringt mich immer zum weinen, weil sie so schön ist),
Neelix hieß nach dem Talaxianer Neelix aus Raumschiff Voyager. Nach ihm hat Lieutenant Barkley seine Perserkatze genannt.
Miles heißt nach Miles O'Brian aus Deep Space Nine. Er ist (wird sein?) auch rothaarig, hat im Kampf gegen die Chardassianer schlimme Dinge erlebt und ist trotzdem nicht daran zerbrochen. Und weil Miles ausgesetzt war und einen Autounfall hatte erschien mir das passend.

Wenn ich eine Katze hätte der ich selbst einen Namen geben könnte würde sie wahrscheinlich Kira heißen (nach Kira Nerris, Verbindungsoffizier auf Deep Space Nine und eine Kämpferin) oder Jedziah (eine Wissenschaftsoffizierin, die durch ihren Symbionten schon viele Leben gelebt hat und daher sehr ausgeglichen ist),

Mein Tipp: such einen Namen der Dir gefällt, mit dem Du positive Assoziationen hast die zum Charakter des Tieres passen.
Und weil Du den Namen wenn ich es richtig verstanden hast, jetzt schon vergeben musst nimm einefach einen, der Dir passend erscheint. Ich würde so einem kleinen Bärchen beispielsweise keinen exotischen Namen geben. Es ist wie bei Menschen: eine große breitschultrige Carmen ist genauso unpassend wie eine kleine zierliche Brunnhilde.🙂

PS.: vom Foto her finde ich Nele ganz passend (nicht nur, weil meine Patentochter so heißt 😉). Coco erinnert mich an Coco Channel und so ein kleines Bärchen ist nun mal keine kleine und wuselige Französin und bei Lulu muss ich an das Theaterstück denken und die Lulu war ein Männermordendes Biest - das, wenn ich es noch richtig im Kopf habe - tragisch in der Gosse geendet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Beide Kätzchen sind wirklich zucker 🙂
Ich denke, Du wirst einen Namen finden, spätestens wenn Du sie siehst. Meist fällt einem dann ein passender Name ein.
Bezüglich Eifersucht gehe ich mit Spotino konform: gibt es in dem Sinne nicht, daher die "Altkatze" nicht zu sehr in ihrem Revierverhalten bestärken, sondern einfach ganz normal weitermachen wie bisher. Überhaupt ist für eine Zusammenführung viel Ruhe und Gelassenheit wichtig. Je normaler sich Mensch verhält, umso einfacher wird es. Und bei so Kleinteilchen geht das ohnehin ganz schnell 🙂

Wenn Du schon eine Merle hast, dann finde ich Nele nicht so gut.. zuviel e. Ruft sich nicht gut und man kommt glaub ich schnell durcheinander.
Coco oder Lulu wären da sicher einfacher.
Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, dann warte wirklich einfach ab, bis sie da ist. Dann entscheidet es sich meistens ganz von selbst....🙄

Das weibliche Namen schwerer zu finden sind als Kater-Namen unterschreibe ich so 😀

Wir haben uns das Hirn zermartert, weil wir eigentlich Namen eines berühmten Paares wollten (unsere Kaninchen haben wir nach Johnny und June Cash benannt 😀).
Cleopatra fanden wir aber beide doof, deswegen ist nur der Julius geblieben.

Eine plötzliche Eingabe war dann "Mimi", was recht simpel ist aber uns irgendwie gefallen hat, und so heißt Mademoiselle seitdem auch 😛

Mit ist bei dem Foto spontan Penny gefallen 🙂

Edit: Ich sehe das wie Elvaza, die Namen klingen zu ähnlich 😳

Ich würde mir Zeit lassen und warten, bis die Kleine da ist. Dann seht ihr auch, welcher Name am besten zu ihr passt.

Unsere Katzen waren alle älter, zum Teil erwachsen, als sie eingezogen sind und die haben sich alle sehr schnell an ihre neuen Namen gewöhnt.
Wir haben im Oktober eine 4,5 jährige Katze adoptiert und ihr einen neuen Namen gegeben - Morwen reagiert schon jetzt gar nicht mehr auf ihren alten Namen.
Ich denke, ob sie auf Rufen hören oder nicht , liegt eher an eurem Tonfall und dann erst am Namen.
Ansonsten würden unsere Chaoten sicher nicht auf die ihnen spontan gegebenen Spitz-und Schimpfnamen (😉 )hören...

Aso, im übrigen hören Tiere besser auf Namen mit vielen -i bzw als Endung. Die Stimme geht hoch und das wird als freundlicher wahrgenommen.

Werbung:
Man muss sich auch nicht zwingend für einen Namen entscheiden. Merlin hört sehr zuverlässig auf zwei verschiedene 😳

Bei Freigängern rate ich dringend zu einem Namen den man Rufen kann ohne Schamanfälle zu bekommen.
"Hobbit!" geht sehr gut, aber da Nico nur auf seinen Spitznamen hört und "Mäusilein!" ist dann doch eher peinlich.

Man muss sich auch nicht zwingend für einen Namen entscheiden. Merlin hört sehr zuverlässig auf zwei verschiedene 😳

Bei Freigängern rate ich dringend zu einem Namen den man Rufen kann ohne Schamanfälle zu bekommen.
"Hobbit!" geht sehr gut, aber da Nico nur auf seinen Spitznamen hört und "Mäusilein!" ist dann doch eher peinlich.

deswegen pfeifen wir nach unseren Katzen.

Das funktioniert super.

Die Katze einer Nachbarin hieß "Zwiebel". Wenn ich sie gehütet habe und im Hinterhof nach ihr rufen musste, bin ich vor Scham fast im Boden versunken. 😀

Oh ja.
... unsere erste Katze, die wir 1984 bekamen, die hiess "Pussy".
😱

Die Katze einer Nachbarin hieß "Zwiebel". Wenn ich sie gehütet habe und im Hinterhof nach ihr rufen musste, bin ich vor Scham fast im Boden versunken. 😀

*prust*

"Guckt mal die Alte hat sie nicht mehr alle... Die ruft ihr Gemüse." :grin:

Oh ja.
... unsere erste Katze, die wir 1984 bekamen, die hiess "Pussy".
😱

Das ist auch gut! :aetschbaetsch1:

So schlimm finde ich jetzt irgendwie Mäusilein garnicht mehr, wenn ich das so höre... 😛

Werbung:
Nein nein...Mausilein ist gar nicht schlimm!!!!
Mein Kater der heißt Mausi....und er liebt seinen Namen :pink-heart:

Die Nachbarin unserer Tochter hat zwei Katzen mit den Namen Seppi und Satan. Wenn die draußen zum Futter gerufen werden, das klingt echt interessant!! 😱😀

😀
Ich kenn das als die "Drei-Uhr-Regel" - sprich, gib deinem Tier nur einen Namen, den du auch nachts um drei aus der Haustür brüllen kannst, ohne dass es zu Problemen kommt.

Aber besser sowas als eine Nachbarin früher. Wir kannten sie nur als die "Hier-Frau", weil sie gern mal zu den unmöglichsten Zeiten draußen stand und stundenlang ihren unerzogenen Hund gerufen hat. "Hier! Hier! Hier! Hier!"...

:grin::grin::grin::grin::grin::grin:

@doppelpack: deshalb hört Felici auf ihren Namen und Dicha nicht 😀 Obwohls auch langsam wird.

Also als wir früher auf dem Bauernhof Katzen hatten, hat mein Opa sie immer mit "Mienz komm, Mienz komm" gerufen :grin: und das war so unnötig, weil sie ihm eh immer schon durchs ganze Dorf gefolgt sind, auf seinem Fahrrad. Oder auch dem Auto hinterher gelaufen sind. Wenn das um die Ecke fuhr kamen aus allen Löchern die Katzen gekrochen :grin::grin:
(Mein Opa hat bei uns die Katzen gefüttert, aber nicht bei uns gewohnt^^)
Aber zu seinen "besten Zeiten" waren es locker mal 20 Katzen :wow::wow:
Irgendwann hat Papa das verboten. Da gabs natürlich erst mal Krach und dann hat ers heimlich hinterm Stall gemacht :omg:
Zum Glück sind die Zeiten vorbei. Mein Opa liebt Tiere über alles, aber richtig um sie kümmern kann er sich nicht. (ich fang jetzt mal lieber nicht von seiner abnormalen Hasenzucht an :massaker: )

Aber eure Namen sind klasse xD Unsere hießen früher alle Mienz und komm 😀