A
amy06
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 14. September 2009
- Beiträge
- 231
- Ort
- Kreis Aachen
Wenn es zum Tierarzt geht, versuchen sie eher unters Bett zu entwischen. Muss man halt die Tür zu dem Zimmer zumachen.
Gar nicht so leicht, wenn man nur ein Zimmer hat, in dem natürlich auch das Bett steht.
Ich habe mich jetzt intensiver mit dem Thema Kratzbaum auseinandergesetzt und mich für das Modell "Alicante" von Trixie entschieden, weil ich fand, dass hier die einzelnen Elemente gut angeordnet sind, so dass er auch für eine ältere Katze gut zu erklimmen ist. Was sagt ihr dazu?
Ich weiß, dass die meisten von euch hochwertige Bäume wie die von PetFun u.ä. favorisieren, aber bevor ich mich an so eine teure Anschaffung mache, würde ich gerne schauen, ob der KB überhaupt genutzt wird und wenn ja, was der zukünftige Nutzer da für Vorlieben hat.
Ansonsten bin ich leider noch nicht viel weiter, ich mache mir die endgültige Entscheidung wirklich nicht leicht🙄 Aber na ja, es fehlen ja vorher sowieso noch ein paar Kleinigkeiten (auch der Kauf eines Katzenklos will gut durchdacht sein ).
Bei meinen Streifzügen durchs Internet bin ich auch darauf gestoßen, dass anscheinend gerade für ältere und/ oder Einzelkatzen öfters dringend Pflegestellen gesucht werden. Im Moment bin ich wirklich hin- und hergerissen...
Das scheint eine längere Aktion zu werden. Auf jeden Fall danke ich euch schonmal für eure Tipps, Hinweise und Ratschläge! Und auch weiter gilt: immer gerne her damit
Liebe Grüße