Hellskitten
Forenprofi
Kleines Vorwort, um auf 10 Zeichen zu kommen 🙄😀.
Hallo,
mir kommen immer wieder Fragen...hier also weitere ;-):
- wieviel kostet eigentlich eine KK für die Katze? Habe gehört es gibt da verschieden? Nur für OP? Ist das günstig?
Ich würde keine abschließen. Es gibt ganz viel, das sie nicht bezahlen. Würde das Geld lieber auf einem Konto festlegen.
- Kann man auch zwei Kitten von zwei verschiedenen "Orten" nehmen? Eventuell eines von einem Züchter und eines vom Tierheim?
Kann man. Habe ich auch gemacht, allerdings aus zwei Privathaushalten.
- Ich habe mich mal so so auf den Seiten der Tierheime umgeschaut...aber das sind alles "Problemkatzen". Die tun mir natürlich leid, aber dafür bin ich zu katzenunerfahren und möchte das nicht. Hat hier jmd. zwei Kitten aus dem Tierheim geholt?
Keine Kitten, aber eine erwachsene, superunkomplizierte Traumkatze. Sie hatte in vier Jahren mehrfach Blasenentzündungen, das war es.
- Setzen seriöse Züchter den Preis bei zwei Kitten eigentlich etwas herunter?
Habe ich schon von gehört. Feilschen finden die meisten Züchter (zu Recht) aber nicht gut.
- Wieviel WIRKLICH REALISTISCHE KOSTEN kommen denn bei zwei Kitten (Katzen) auf mich zu? Ist das zu wenig, wenn ich so mit 50 Euro rechne? Mehr möchte ich eigentlich nicht erstmal ausgeben. Ich denke ja schon, dass man auch bei den bekannten Billiggroßketten das Futter kaufen kann.
50 Euro halte ich für entschieden zu wenig. Du kannst zwar ausschließlich LUX vom Aldi füttern, da kosten 400 Gramm 50 Cent. Also etwa 1 Euro Futterkosten. Dann brauchst du aber noch Streu. Da wirst du schnell feststellen, dass billig oft stinkt...außerdem möchten die Katzen ja auch mal was zum Spielen haben...also, 70-80 Euro würde ich als Minimum ansetzen.
- Also, ich würde mir dann aber nur einen Kratzbaum holen wollen. Das geht wirklich, ja? Und zwei Klos. Mehr Platz bekommen meine Katzen dann nicht ;-), ich hab auch nur eine Schüssel ;-). Stincken die Klos eigentlich?
Ein großer Baum geht. Ein Klo auch, wenn du Glück hast. Kann aber keiner garantieren. Sauber gehaltene Klos stinken nicht. Gutes Streu ist aber teuer.
- Und nur mal ne interessante Frage, die mir heute beim Wäscheaufhängen gekommen ist, gehen eure Katzen an Wäscheständer oder wird das mit der Zeit uninteressant?
Ich trockne Wäsche im Keller. Meine spielen aber auch mit Handtüchern, die zu tief hängen. Würden also wohl auch Wäsche zupfen.
- Ins Schlafzimmer sollen sie nicht. Geht das, wenn ich die Tür konsequent zu habe? Ich möchte nicht, dass sie auf meinem Bett liegen. Außerdem möchte ich nachts nicht eine gelangt bekommen...wer weiß...
Geht, aber du wirst sehen, dass Katze im Bett sehr nett ist 😉
- Wieviel kostet so ein NEtz für einen durchschnittlichen Balkon? Wie macht ihr das denn immer? Die Tür kann man bei den Temperaturen ja wohl kaum immer offen lassen.
Was ist ein durchschnittlicher Balkon?
- Muss der Züchter eigentlich in meiner Nähe sein?
Müssen muss nicht, aber weiter weg kostet viele Fahrtkosten.
- Steht das irgendwo im Internet mit den Farben verständlich erklärt? Ich hab da so meine Vorstellungen...
- Wer war jetzt eigentlich ruhier - KAter oder Katze?
Kann man nicht am Geschlecht festmachen, finde ich. Es gibt trantütige Kater genau so wie kleine Duracellkater, gleiches gilt für Katzendamen.
Grüße!
Zuletzt bearbeitet: