Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hätte bei zwei Katzen aber auch Angst (auch wenn sie älter wären), dass sie sich nicht miteinander verstehen. Ist das bei Geschwisterchen oft nicht der Fall?
Naja, ich denke man muss da immer realistisch sein. Ich würde zwei auch süß finden, keine Frage, aber man muss auch kalkuieren und das Geld zusammenzählen und man darf sich nicht denken, dass man ja bei seinen eigenen Katzen nie zum Tierarzt gehen müsste oder so.
Postleitzahl 1...
Jaja, Roberta, wie bei Katzen gibt es bei Menschen isolierte Einzelgänger und Menschen mit Anschluss. Nichts für ungut...aber unsere Niveauebenen scheinen verschieden zu sein.
Boah Garfield, ich bitte dich. Ich habe dich hier in keinster Weise angegriffen, aber meine Meinung über dich scheint sich ja durch diesen Kommentar nur noch mehr zu bestätigen. Ich wollte mich eigentlich nicht so sehr in diese Diskussion einklinken da ich selber Neuling bin und schon gar nicht das sagen was ich wirklich denke, aber jetzt tue ich es doch:
Die Katze die bei dir landet tut mir jetzt schon leid und ist früher oder später wieder ein armes Tier mehr das im Tierheim landet da sie Dreck macht und dein Klavier verkratzt.
Das war's von mir, Danke für dein Verständnis für Tiere. Hoffe du wirst glücklich mit deiner RASSEKATZE .
Genau das glaube ich auch. Jetzt haben sich schon so viele die Finger wund geschrieben und Garfield, die sich ja hier angeblich informieren möchte, ist noch keinen Deut von ihrem Plan, sich eine junge Katze vom Züchter zu holen abgerückt.
Was soll das?
- Ich habe mich mal so so auf den Seiten der Tierheime umgeschaut...aber das sind alles "Problemkatzen". Die tun mir natürlich leid, aber dafür bin ich zu katzenunerfahren und möchte das nicht. Hat hier jmd. zwei Kitten aus dem Tierheim geholt?
Es gibt nicht nur Problemkatzen. Fahr doch einfach mal hin und sieh Dich dort um. Vielleicht macht es klick.
Übrigens hast Du meine Frage nicht beantwortet: Lebst Du in Berlin oder im Umland?
Mal ein Erlebnis aus der Tierklinik, als ich mit Sam dort war:
Da saß eine Frau mit zwei Burmakatzen vom Züchter, die ein oder zwei Jahre alt waren (so genau weiß ich das nicht mehr). Die waren von Anfang an ständig krank. Eine Katze vom Züchter ist also kein Garant dafür, dass sie gesund bleibt.
Wenn Du so extrem aufs Geld achtest, solltest Du Dir das mit den Katzen evtl. noch mal überlegen. Es ist ja völlig in Ordnung, sich über die Kosten zu informieren. Wenn ich aber von Anfang an mit der Einstellung rangehe, mehr als 50 Euro monatlich will ich nicht ausgeben, ist das in meinen Augen schon bedenklich. So kann man agieren, wenn man einen Internetanschluss oder ein Fitness-Studio auswählt aber nicht, wenn man Lebewesen als Familienmitglieder aufnimmt.
Hallo,
mir kommen immer wieder Fragen...hier also weitere ;-):
- wieviel kostet eigentlich eine KK für die Katze? Habe gehört es gibt da verschieden? Nur für OP? Ist das günstig?
Krankenkassen übernehmen oft nicht alles und nur bis zu einem bestimmten Betrag. Sie können sich rechnen oder auch nicht je nach Krankheiten/Unfällen. Ein Katzenspaarbuch ist meist besser.
- Kann man auch zwei Kitten von zwei verschiedenen "Orten" nehmen? Eventuell eines von einem Züchter und eines vom Tierheim?
Ja, das klappt meist gut, jedoch sollte man auf den Charakter achten. Gleichgeschlechtliche Katzen haben das gleiche Spielverhalten.
- Setzen seriöse Züchter den Preis bei zwei Kitten eigentlich etwas herunter?
Das kommt auf den Züchter an, aber es ist nicht unüblich
- Wieviel WIRKLICH REALISTISCHE KOSTEN kommen denn bei zwei Kitten (Katzen) auf mich zu? Ist das zu wenig, wenn ich so mit 50 Euro rechne? Mehr möchte ich eigentlich nicht erstmal ausgeben. Ich denke ja schon, dass man auch bei den bekannten Billiggroßketten das Futter kaufen kann.
´60-70€ sollte man schon einplanen. Man sollte aus gesundheitlichen Gründen nur ausschließlich Nassfutter füttern, selbst wenn man den Großteil Lux von Aldi gibt und etwas mit rohem Fleisch aufpeppt ist man mit Streu über 50€. Kitten sind wahre Mähdrescher wenn es um Futter geht, die ersten Monate müsste man da mit noch mehr Futterkosten rechnen.
- Also, ich würde mir dann aber nur einen Kratzbaum holen wollen. Das geht wirklich, ja? Und zwei Klos. Mehr Platz bekommen meine Katzen dann nicht ;-), ich hab auch nur eine Schüssel ;-). Stincken die Klos eigentlich?
Ein Kratbbaum reicht, wenn er vernünftig ist, jedoch sollte man noch andere Kletter und Kratzmöglichkeiten anbieten.Es sollte in jedem größerem Raum etwas sein.
- Und nur mal ne interessante Frage, die mir heute beim Wäscheaufhängen gekommen ist, gehen eure Katzen an Wäscheständer oder wird das mit der Zeit uninteressant?
Meine Damen würden nie auf die Idee kommen, mein Kater versucht es immer wieder.🙄
- Ins Schlafzimmer sollen sie nicht. Geht das, wenn ich die Tür konsequent zu habe? Ich möchte nicht, dass sie auf meinem Bett liegen. Außerdem möchte ich nachts nicht eine gelangt bekommen...wer weiß...
Ohne das Schlafzimmer schrenkst du Ihren Raum sehr ein. Zudem hinderst du damit die "Gruppenbildung" mit dir/euch. Eine gelangt bekommen habe ich noch nie.
- Wieviel kostet so ein NEtz für einen durchschnittlichen Balkon? Wie macht ihr das denn immer? Die Tür kann man bei den Temperaturen ja wohl kaum immer offen lassen.
- Muss der Züchter eigentlich in meiner Nähe sein?
Ist besser, da man so den Züchter und das Kitten mehrfach besuchen kann.
Grüße!