CatAngel
Forenprofi
Andrea, das Bild ist genial und zeigt Katzen brauchen einander...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einfache, klare Frage.
Sehr leicht zu beantworten. Auch, wenn es Dir wahrscheinlich nicht in den Kram paßt:
NEIN. Du bist weder als Katzen- noch als Hundehalter geeignet.
Du stellst Deine eigenen Bedürfnisse (eigenes Leben, Hygiene, Geld usw.) über die Bedürfnisse eines Tieres - welches Dir völlig ausgeliefert wäre.
NEIN. Das Kätzchen, welches Du Dir erträumst, wäre nicht glücklich bei Dir.
Es wäre einsam.
Es hätte zuwenig menschliche Zuwendung.
Es könnte/dürfte seine Bedürfnisse nicht mal annähernd ausleben - da Deine eigenen (man nennt es dann übrigens wertfrei egoistisch, d. h. ich-bezogen) Bedürfnisse nunmal ständig vorgehen.
Inklusive des Bedürfnisses, unbedingt ein Kätzchen haben zu wollen, mit der Betonung auf EINEM.
NEIN. Du bist NICHT als TIERHALTER GEEIGNET.
So ist das nunmal im Leben - man bekommt nicht immer nur die Antworten, die einem gerade in den Kram passen........... 😉
Wenn Du wissen möchtest, wie und weshalb ich zu diesem Ergebnis komme, lasse ich mich gerne auf eine Diskussion ein. Sofern sie im Rahmen der hier gültigen Forenregeln verläuft.
Meine Erfahrung beruht auf Tierhaltung von "Rasse"tieren, jedoch vor allem aus dem TS: von Hunden, Katzen, Kleintieren und Pferden - seit ich lebe. Und das tue ich schon mehr als 4 Jahrzehnte - und zwar mit artgerecht gehaltenen, glücklichen Tieren.
Aber mir drängt sich da eine kleine Frage auf : Wiese magst du eine Katze vom Züchter haben ? Hat das besondere Gründe ?
Das interessiert mich nicht weil ich dir etwas böses mag, sondern weil du geschrieben hast das du gerne ein BKH Kätzchen haben magst - die man doch auch sehr oft in Tierheimen findet . Was für mich irgendwie dann die erste Anlaufstelle wäre .
🙂
Zitat von Garfield24:Aber jmd., der noch nie ein tier hatte, da find ich es auch schwierig gleich zwei zu haben.
Mal ne Frage: wenn ihr schreibt, dass ich mir ne ältere Einzelkatze anschaffen solle, was ist denn älter? Ab wieviel Jahren?