Hallo!
Also ich bin ja auch noch grün hinter den Ohren und erst knapp 3 Monate Katzenhalter.
Ich kam genauso hier rein und hab nachgefragt
bevor das Kätzchen bei uns einzog und mein Freund bestand auch auf einer Katze und es sollte ein Kitten sein.
Gottseidank konnte ich ihn überreden und wir haben im Tierheim unseren Kino abgeholt. Eigentlich wollte mein Freund optisch was anderes und er war auch schon 1 1/2 Jahre alt. Wir wußten nichts über seine Vergangenheit außer: auf der Straße gefunden, 1 Jahr im Tierheim gewesen.
Man sollte also meinen der Kater sei total verkorkst, wenig zutraulich und schon zu groß um noch niedlich zu sein.
🙄
Der kleine Kater hat uns aber in der kurzen Zeit die er bei uns war soooo viel beigebracht!
Im nachhinein tut es mir manchmal leid weil er mit so stümperhaften, unerfahrenen Menschen zusammenleben mußte. Er war 4 Wochen alleine, trampelte jeden Morgen um 6 über mich drüber und schaute sooooooo traurig wenn wir mal weggingen und irgendwo eingeladen waren. Er maunzte und folgte mir auf Schritt und Tritt wenn ich nicht mit ihm kuschelte oder spielte.
Also zog dann Indie ein. Allein der erste Blick als wir die Kleine aus der Transportbox ließen
er war so begeistert endlich jemanden zu haben der seine Sprache spricht!
Leider hatten die beiden nicht viel Zeit miteinander, da auch wir von horrenden Tierarztkosten nicht verschont wurden. Es dauerte bis man herausfand was er hatte und leider war ihm nicht mehr zu helfen
Ich weiß nicht mal wie viel wir genau zahlen müssen jetzt, aber wir haben uns schon entschieden Indie wieder eine Kumpeline zu geben, da sie jetzt, wo sie alleine ist, genau dieselben Verhaltensweisen aufweist wie Kino damals.
Und sie ist nicht unglücklich, beileibe nicht. Sie liebt uns, sie kuschelt viel, wir spielen viel mit ihr. Aber ich spreche ihre Sprache nicht. Und da ich seit kurzem in einem Land lebe wo ich leider immer noch nicht besonders viel verstehe, weiß ich wie sie sich fühlen muß. Alles supernette Leute, die sich total viel Mühe geben - und trotzdem freu ich mich tierisch wenn ich jemanden treffe der Deutsch spricht! So geht es Indie sicher auch.
So, jetzt ellenlanges Post verfaßt
Hör auf dein Herz bitte.
Es ist beängstigend wenn man noch keine Erfahrung hat, aber man wächst mit seinen Aufgaben. Schau nicht auf das Äußere des Kätzchens, achte auf seine inneren Werte!
Hol dir keinen Rabauken ins Haus von dem Du nicht weißt ob du damit fertig wirst. Du wirst sehr schnell an dem Tier hängen und dich in den Arsch beißen wenn du ihm nicht helfen kannst, weil du noch keine Ahnung hast.
Das ist
normal und
gut so! So ziemlich keiner ist als Katzenflüsterer auf die Welt gekommen.
Katzenkinder haben in aller Regel auch selber noch keine Ahnung -- da ist es doch besser wenn wenigstens einer von euch weiß wie der Hase läuft, oder?
😉
Geh hin, schau dir mehrere an, und vielleicht hast du das unglaubliche Glück und findest auch einen Kino-Kater, der sich deiner annimmt und dir alles beibringt was du wissen mußt.
Toi toi toi!
Juli