Ich finde es schön, so viele ähnliche Erfahrungen zu lesen, anscheinend ist das nicht nur eine Macke von Felix, sondern auch von anderen Katzen
😀
Vielleicht ist das ja ein psychisches Problem: Wenn Katzen merken, ihr Klo ist nicht mehr zugänglich, dann wird der Drang vielleicht plötzlich so stark, daß sie sich SOFORT erleichtern wollen!
Simba ist so ein Kandidat.
Mache ich das Kaklo sauber und er muß gerade - egal, wird halt daneben gemacht.
🙄
Ist Oskar auf dem Klo - egal, mach ich halt woanders hin.
![Grummel :grummel: :grummel:](https://www.katzen-forum.net/images/smilies/bonus/grummel.gif)
Deshalb wurde ein zweites Kaklo angeschafft, damit der Herr jederzeit kann wenn er muß.
Sehr interessant!
😀 Katzen sehen anscheinend nicht ein, ein paar Minuten mal anzuhalten, wenn sie pinkeln wollen, dann bitte sofort! Außer natürlich, man möchte eine Urinprobe, dann halten sie stundenlang an
🙄
Meine warten nicht mal, bis ich es freigegeben habe 🙄 Sie quetschen sich grundsätzlich BEIDE mit rein, wenn ich es sauber machen will. Ich hab mir schon mal nen Spaß erlaubt und bin dann schnell zur anderen Toilette, um dort mit der Schaufel rumzuscharren. Was passierte? GENAU! Beide kamen angeschossen und wollten dann eben in dieses Klo. Ich bin dann zurück zum anderen, sie hinterher.. ich habe Tränen gelacht, das war klasse.
Das ist genial!
😀 Würde bei Felix nicht funktionieren, leider, der wartet immer schön brav, bis das Klo frisch gemacht ist, danach geht er natürlich auch rauf.
Ganz falsche Antwort. Das Bedürfnis ließ sich nicht aufhalten, denn das Tier hatte akuten Durchfall. Also: Ab in Mamas Bett und sich dort erleichtert. Als ich in mein Schlafzimmer kam, stank es wie die Hölle, und auf meiner Bettdecke war der größte Fladen, den ich je in meinem Leben gesehen hatte
Genau das ist mir exakt zweimal passiert, mitten aufs Kopfkissen - seitdem passe ich seeehr gut auf, ob klagendes Maunzen kommt, während ich das Klo säubere
😳
Hi,
also ich finde dieses Verhalten seltsam... würde mal eine Blaenentzündung ausschliesen lassen! Meine Kater haben so was noch nie, bzw. hatten sowas nie gemacht!
Dann bist du ein Glückspilz. Blasenentzündung kann ich ziemlich sicher ausschließen, ich gebe sowieso regelmäßig Urinproben ab (Felix ist ein Struvitkandidat), und ich kenne ja immer den Grund, warum er woanders hin macht.