Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich mach mir auch immer Sorgen:
-wenn einer zu viel zu Hause ist
-wenn einer zu wenig zu Hause ist
-zu viel schläft
-zu unruhig ist
-zu wenig frisst
-zu viel frisst
...
Wir sind halt so!
Meistens ist nix.
Zum Glück!
Und wenn doch was ist, werden wir es schnell merken, weil wir so aufmerksam sind.
Gute Nacht!
Ich lese durchaus alles mit.😉Ich schreib hier einfach weiter auch wenn es für Euch sicher nicht so spannend ist😉
Mir hilft es!
Ich lese durchaus alles mit.😉
Nur leider hilft dir das ja nicht wirklich.😳
Ich schreib hier einfach weiter auch wenn es für Euch sicher nicht so spannend ist😉
Mir hilft es!
Also das entspannte Gefühl der letzten Tage ist leider vorbei.
Sicher ist zwischen den beiden irgendetwas vorgefallen.
Auf mein Rufen kam Peppi dann gestern Abend wieder rein und hat die Nacht drin verbracht.
Ein Glück, denn es hat geschneit und ist eisig.
Mir ist besonders wichtig, dass sie sich zuhause sicher fühlt und dank unseres
Treppengitters ( ein neues höheres) kann eigentlich auch nichts mehr passieren.
Heute Nacht bin ich 2 mal aufgestanden ,weil Chili raus wollte.
Er hat grad echt einen blöden Rhythmus.
Wird Zeit, dass er es alleine hin bekommt. Ich halte die Klappe nur noch ein paar Zentimeter auf und er springt durch.( warum er zur Klappe reinkommt aber nicht rausgeht weiß ich auch nicht. Mit der Methode hat er aber auch das Reinkommen gelernt)
Die Geschwister von meinen beiden, auch Kater und Katze, sind seit Sommer auf der nach einem neuen Zuhause.
Sie sind beide sehr hübsch aber einfach zu schüchtern um Menschen schnell für sich einzunehmen.
Trainier das Rausgehen durch die Klappe doch ruhig mal mit Keksen, dann geht es sicher schneller 😉 Entweder auf die andere Seite draußen was hinlegen, oder halt gleich richtig mit Clickern.
Manchmal sind Katzis halt so verrückt, für uns ist es dieselbe Klappe, aber für die wohl doch anders, wegen rein und rausgehen ^^
Meine können sich zb beim Clickern auch nur in eine Richtung im Kreis drehen, bei der anderen gucken sie mich nur an wie ein Auto XD
Aber mit Leckerli solltest du das wirklich flott hinbekommen!
Seit einigen Tagen kommt Peppi hauptsächlich zur Katzenklappe rein.
Ein großer Schritt wie ich finde. Dadurch macht sie sich unabhängig von mir.
Ich passe höllisch auf, dass Chili dann nicht direkt vor ihr steht.
Es ist lustig, wenn ich tagsüber die Katzenklappe höre weiß ich genau welche Katze reinkommt.
Bei Peppi machts Klick und drin ist sie. Mio steckt zig mal seinen Kopf an die Klappe und es macht Klick...Klack...Klick...Klack.... Chilli klickt .....pfötel,klapper,...rast die Treppe rauf.😀