Ich suche zwei Pärchen Namen für zwei weibchen!

• Themenstarter Themenstarter Wonderwoman
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzennamen pärchennamen
Wonderwoman

Wonderwoman

Neuer Benutzer
Habt ihr eine Idee?

Infos über die Katzen:

- BKH
- Zwei weibchen
- 4 Wochen alt (Ziehen mit 13 Wochen aus!)

ICH FÄNDE JA SO WAS WIE

- Coco und Chanel
- Biene und Maja

ODER

- Luna und Lucy

- Polly und Poppy

SCHÖN.

Liebe Grüße! 🙂

Hier ein Foto von den beiden:

Anhänge

• IMG-20210626-WA0006.jpg
    IMG-20210626-WA0006.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 119
A

Werbung

Wenn du möchtest dass du sie mit Erfolg beim Namen rufen kannst solltest du Namen wählen die auf „i“ enden und die sich nicht zu ähnlich klingen. Polly und Poppy wär da ungünstig.
Ansonsten herzlich willkommen hier und viel Freude mit den beiden. Schön dass es zwei sind !

Pommes und Fritzi?
Kama und Sutra?

Ach, da gibt's so viel...
Wenn sie Freigänger werden sollen und Du sie auch draußen beim Namen rufen willst würde ich drauf achten dass sich die Namen auch gut rufen lassen. Chanel funktioniert da vermutlich nicht so gut.
Und vielleicht wirkt man bei manchen Namen für die Nachbarn auch ein ganz klein wenig albern. Kann einen stören, muss aber nicht 🙂

Nachtrag: Ella und Louis haben wir nach schwarzen Musikern benannt *flööööööööt* ...
Ella Fitzgerald & Louis Armstrong - Summertime

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kahala, zizi und Wasabikitten
Naomi und Claudi(a)

ich möchte bei der Gelegenheit noch auf die beiden aufeinander abgestimmten Namen meiner Katzen hinweisen 🙂

Werbung:
Heidi und Klara, Sissi und Nene...

Minnie und Daisy

• Like
Reaktionen: LadyAlucard
Ying & Yang

Chilli & Pepper

Peggy & Sue

Mary und Poppins

• Like
Reaktionen: 2Katzis
Elfi und Zwölfi 😁

• Wow
Reaktionen: eine Person
Werbung:
Mona + Lisa.

• Like
  • Love
Reaktionen: madlenb, Rebecca 2002 und LadyAlucard
Was gefällt dir denn an den Namen des Züchters nicht?

Thelma und Louise

• Like
Reaktionen: Quilla
Habt ihr eine Idee?

Infos über die Katzen:

- BKH
- Zwei weibchen
- 4 Wochen alt (Ziehen mit 13 Wochen aus!)

ICH FÄNDE JA SO WAS WIE

- Coco und Chanel
- Biene und Maja

ODER

- Luna und Lucy

- Polly und Poppy

SCHÖN.

Liebe Grüße! 🙂

Hier ein Foto von den beiden:
Lea & Liz

Lea & Luna

Liz & Luna

Laika & Luna

Paula & Lilly

• Like
Reaktionen: PusCat
Werbung:
Was gefällt dir denn an den Namen des Züchters nicht?
Wobei die wenigsten Leute, auch Stammbaum-Rassekatzen-Liebhaberkitten-KäuferInnen, den Catterynamen beibehalten ... ich glaube, ich bin da eine der wenigen Ausnahmen, die nur gekürzelt hat und nicht umbenannt.
Denn manchmal sind - mit Verlaub - Züchternamen nicht nur viel zu lang, sondern auch schon mal ziemlich "affig" oder schier unaussprechlich 😉.
Ich denke da nur an den X-Wurf unserer (inzwischen ehemaligen) Züchterin, der den Namen von Star Wars Figuren trug ... mag halt auch nicht jede/r.

• Like
Reaktionen: racoon20
Da hast du recht, ziemlich "affig" ist noch milde ausgedrückt. Auf jeden Fall oft nicht alltagstauglich.

Wobei die wenigsten Leute, auch Stammbaum-Rassekatzen-Liebhaberkitten-KäuferInnen, den Catterynamen beibehalten ... ich glaube, ich bin da eine der wenigen Ausnahmen, die nur gekürzelt hat und nicht umbenannt.
Denn manchmal sind - mit Verlaub - Züchternamen nicht nur viel zu lang, sondern auch schon mal ziemlich "affig" oder schier unaussprechlich 😉.
Ich denke da nur an den X-Wurf unserer (inzwischen ehemaligen) Züchterin, der den Namen von Star Wars Figuren trug ... mag halt auch nicht jede/r.
Nun ja, nicht jeder Züchter hat ABC-Würfe - die meisten meiner Katzen stammen aus Themenwürfen und ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass meine Katzen (klein und groß) durchaus schon auf den Namen geprägt waren. Groß natürlich noch mehr - aber auch bei den Kitten war es so, dass sie beim Züchter kamen, wenn man ihre Namen gerufen hat - also die Kitten, die man gerufen hat.

Ich habe alle Namen beibehalten (ok, auch mit Abkürzungen), so ist aus "Wilderland A Kind of Magic" z.B, Magic geworden, aber Elvira ist Elvira, auch wenn ich den Namen jetzt nicht so toll fand.

Mich würde interessieren, wie die Katzen derzeit heißen.