Ich suche zwei Pärchen Namen für zwei weibchen!

  • Themenstarter Themenstarter Wonderwoman
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzennamen pärchennamen
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot
Der erste Welpe den meine Eltern sich geholt haben kam aus einer eingetragenen Zucht. Wir hatten Glück das wir die ersten waren die sich die kleinen angeguckt haben. Die Namen standen schon waren aber noch nicht den ohrtattoos zugeordnet - so konnten wir beim D - Wurf noch Diana aussuchen sonst war noch Drossel. Dohle und Dany im Angebot - ich hätte auch keinen großen Vorstehhund Drossel oder Dohle rufen wollen
 
Maya / Meggy / Molly / Mina
Bibi und Tina
Hanni u Nanni
Batida u Coco
Coco u Chanel
Dolce u Gabana
Maria u Magdalena
 
  • Like
Reaktionen: Jimmys Mom
Optimal wären ja zwei Namen mit unterschiedlichen Vokalen, die also auch unterschiedlich klingen, und die 2 Silben haben. Gut auszusprechen müßten sie auch sein, und auf Fauch- und Zischlaute würde ich auch verzichten.

Drossel, da müßte ich immer an Schnapsdrossel, also an unseren Bruno, denken. Und Dohle für ein hellfarbenes Tier, hm.
 
Werbung:
Mira und Belle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Louisella und zizi
Optimal wären ja zwei Namen mit unterschiedlichen Vokalen, die also auch unterschiedlich klingen, und die 2 Silben haben. Gut auszusprechen müßten sie auch sein, und auf Fauch- und Zischlaute würde ich auch verzichten.
Genau deshalb war ich ja auch so glücklich mit unserem "Summertime"-Dreamteam Ella (E-A) und Louis (U-I). Gut zu rufen, unterschiedlich genug usw.
Was Chanel angeht: Ich finde immernoch dass sich das schlecht rufen lässt. Aber vielleicht gilt das ja nur für schwäbische Zungen. Hat dann sowas von Schaaaaaaaaneeeeeel (in der gleichen Kategorie wie Schakeline etc.). Zugegeben, ich find so Designer-Gedöns fast immer ziemlich blöd und würde meine Katzen nicht danach benennen, auch (oder vielleicht gerade?) nicht nach Coco. Irgendwann wär's mir längst peinlich geworden nach 8 Jahren...

Der Gefährte und ich haben uns hingesetzt und Brainstorming gemacht - bei zwei Schwärzlingen lag nahe unter schwarzen Musikern zu suchen (nein, wir haben das nicht als Rassismus gesehen sondern als Hommage - wer uns da Rassismus unterstellen will ist komplett falsch gewickelt). Sadé ist ganz schnell ausgeschieden, wer will schon auf dem Balkon stehen und "Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaadeeeeeeeeeeeeee" in die Landschaft brüllen?). Tatsache, letztendlich kamen wir gemeinsam auf Ella Fitzgerald und Louis Armstrong und waren uns da direkt einig (was nicht so oft vorkommt).

Ich glaube ein bisschen muss man da auch in sich selbst hineinhören, denn diese Namen vergibt man ja nicht nur für ein paar Wochen sondern für die nächsten rund 20 Jahre, damit muss man sich auch dauerhaft wohlfühlen können.
Nichts gegen witzige Namen, ich hab ja nicht umsonst Kama und Sutra vorgeschlagen (die einzeln als Namen übrigens super funktionieren, aber sicher nicht meine erste Wahl gewesen wären, eben weil A-A und U-A und damit zu ähnlich), aber auf Dauer braucht man halt was das funktioniert.

Ich erinnere mich gut an einen Hund namens "Dubi" - strunzdumm, null erzogen und mit großem Freiheitsdrang gesegnet.
Muss ich erklären dass "Dubi" in den 80ern mal ein Wort für Joint war?
Jedenfalls musste die Halterin dieses Hundes (leider fast genauso strunzdumm) ständig im Städtle "Duuuuuuubiiiiiiiiiiii" brüllen - kann man witzig finden, war's letztendlich aber nicht.

Man kann auch abwarten und wird in der täglichen Praxis passende Namen finden - ob die dann "Pärchen-Namen" sind oder nicht ist letztendlich doch sowas von egal...
Lieber keine "Pärchen-Namen" als etwas erzwingen das einem später selbst peinlich wird - meine Meinung.
 
Ich kann mit den Pärchen Namen auch nicht so recht was anfangen. Jedes Wesen ist doch einzigartig und im besten Fall sollte ein Name das doch unterstreichen und ja, gefallen sollte er einem auch. Bei uns war es so, dass sich die Katzen die Namen irgendwie selbst ausgesucht haben, deswegen passen sie auch nicht wirklich zu einander. Alle haben einen neuen Namen bekommen als sie zu uns kamen, was ich auch sinnig finde, denn es ist ja ein neuer Lebensabschnitt. Nur Rocky hat seinen Namen behalten, obwohl wir ihn nicht sonderlich schön finden und auch nichts mit verbinden. Aber zum einen war es der Wunsch seiner " Erstmama" und sie war traurig genug ihn nicht behalten zu können und zu anderen passt er irgendwie zu ihm.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Rickie und Louisella
Was Chanel angeht: Ich finde immernoch dass sich das schlecht rufen lässt. Aber vielleicht gilt das ja nur für schwäbische Zungen. Hat dann sowas von Schaaaaaaaaneeeeeel (in der gleichen Kategorie wie Schakeline etc.). Zugegeben, ich find so Designer-Gedöns fast immer ziemlich blöd und würde meine Katzen nicht danach benennen, auch (oder vielleicht gerade?) nicht nach Coco. Irgendwann wär's mir längst peinlich geworden nach 8 Jahren...
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich würde meine Katzen auch nicht Nike und Adidas (oder Puma) rufen. Designernamen finde ich irgendwie...hohl. Ebenso 08/15-Namen, die überstrapaziert sind, wie z.B. für große rote Kater...
Englische Namen fielen für mich persönlich weg, wohl auch, weil ich meinen Wohnort und dessen Sprache miteinander verbinde. Als ich noch im Trump-Land wohne, habe ich das aber auch schon vermieden. Die schöne deutsche Sprache verkommt auch so schon genug, ohne, daß man da mit katastrophalen Namen wie Saimon nachhelfen muß.

Für Namen würde ich mich erst entscheiden, wenn ich die Tiere kennengelernt habe, ihr Wesen, ihr Verhalten, evtl. charakteristische Eigenschaften.
 
  • Like
Reaktionen: Louisella und Wasabikitten
Ist jetzt österreichisch 😉

Herzi und Kratzi

Du bist mein "Herzikratzi" sagt man zu jemandem, den man besonders lieb hat 🥰
 
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten und Rickie
Werbung:
Pina & Colada
Ice & Tea
Coco & Nut
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Im Freundeskreis gibt es ein katzenpaar mit den Name Earl und Grey. Die Besitzer sind begeisterte Teedrinker und die Kater schwarz und grau, finde ich schön und passend.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Razielle und Lehmann
Im Garten, Gartenarbeit kann ja geistig entspannend sein, fiel mir ein, seinen Rottweiler oder Amstaff Schnucki zu nennen. Paßt genauso gut wie Vogelnamen für Katzen. 😉
Greyhound-Busse sind eine gute Einrichtung, aber ich möchte meine Katzen dennoch nicht Grey und Hound nennen.
Oder weil ich auch begeisterter Teetrinker bin, Nuwara und Eliya.
Europa und Afrika, im Zuge der Globalisierung, wäre doch auch eine Idee. 😉
 
Diana & Camilla :stumm:
 
  • Wow
Reaktionen: Pitufa
Werbung:
Midnight & Moonlight

Hätte ich gern für meine 2 genommen, weil ein schwarzes Teufelchen und eine Schildpattmaus. Da hatte Luzi ihren neuen Namen aber schon und GöGa wollte das Schildi gern Anni nennen. Und es hätte sich blöd abkürzen lassen. Moony klingt noch gut, aber Mitti ? Och nö….
 
Audi und Porsche
(Nur gut, daß Audi jetzt Audi heißt und nicht mehr Horch. Die Bedeutung ist ja die selbe, wie auch der Ursprung des Autos, aber eine Katze, die Horch heißt, nee, also...
Lauf mir einer die Straße lang, laut rufend Horch, Horch, Horch, neee, das erinnert ja an Stasi :grr:) 😉
 
Für Lindenstrassen Fans (wie mich): Helga & Anna

Für Absolutely Fabulous Fans (wie mich): Eddy (Edina) & Patsy (Patricia)
 

Ähnliche Themen

Usambara
Antworten
4
Aufrufe
1K
Usambara
Usambara
Evvi
Antworten
7
Aufrufe
627
Evvi
Evvi
K
Antworten
25
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
hoppelmoppel
  • Gesperrt
  • Sticky
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
354K
Primula
P
StephSolisLuna
  • StephSolisLuna
  • Allergie
Antworten
10
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben