Ich scheine Glück zu haben, dass ich nicht auf alle Pflanzen verzichten muss - ich liebe doch meine Palmen
Das mit den Steinen schaut wirklich nicht übel aus - und hilft..... aber irgendwie hat die "Erziehung" von Beginn an wohl dafür gesorgt, dass selbst auf hohe Bodenvasen (mit Wasser gefüllt) Rücksicht genommen wird.....
Das einzige, was bisher wirklich ausversehen etwas abbekommen hat war ein Stein-Buddha, an dem Chrissy sich damals festgehalten hatte beim Versuch auf den TV-Tisch zu kommen - da dieser aber auch nur lose drauf stand, ist sie dann mit dem Buddha in den Pfoten abgeglitscht
sah ulkig aus - verletzt hat sich niemand - außer dem Buddha fehlt nun ein ca. 2mm großes Stück am Fuß
kann es verschmerzen......
Wichtig: Bei allem von anfang an konsequent sein. Unsere gehen z. B. gar nicht an unser Essen - selbst dann nicht wenn es auf dem Tisch steht und wir beide kurz nochmal raus sind - es ist bisher 1x vorgekommen, dass Gismo sich getraut hat - und da ist er zack mal vor die Tür gegangen (konnte nachdenken) - und er scheint es blöd gefunden zu haben, dass die anderen bei uns im Raum sein durften er aber wegen Quatschmachen alleine draußen hocken musste - seitdem nie wieder etwas.....