Marita6584
Forenprofi
- Mitglied seit
- 16. Dezember 2010
- Beiträge
- 1.301
- Ort
- Eckernförde
Du schreibst aber doch, daß er seine Gefährtin vermisst. Das ist doch ein Zeichen dafür, daß er gerne mit einer weiteren Mieze zusammen sein möchte.
Das kannst Du ihm nicht ersetzen, egal, wieviel Liebe Du ihm gibst.
Vielleicht denkst Du noch einmal darüber nach, wenn der momentane Schmerz über den Verlust etwas weniger geworden ist.
LG Claudia
Das sehe ich genauso, aber es ist ja noch alles sehr frisch. Nachdem Hannes überfahren worden ist, wollte ich auch auf keinen Fall wieder eine zweite Katze. Ich hatte in einem halben Jahr drei Kater verloren und wollte kein Risiko eingehen. Und Fiene ist auch alleine zufrieden. Und dann begegnete mir vier Tage nach Hannes Tod dieses unterernährte, verflohte und verwurmte Etwas, leiden mochte ich es auch nicht (Kuhkater, ich mag lieber Tiger). Aber dort lassen ging auch nicht, zumal hier ja ein Platz frei war.....
Also nahm ich den Wurm mit, erst mal TA, dann habe ich ihn aufgepäppelt, Fiene war auch nicht gerade begeistert....
Inzwischen ist Felix 11 Monate alt und zeigt mir jeden Tag, wie glücklich er hier ist. Er ist ein stattlicher Kater geworden und ist fast immer in meiner Nähe. Die Zusammenführung mit Fiene (immerhin fast 6 Jahre alt) war zwar schwierig, aber inzwischen scheinen sie sich zu mögen.
Ich mag zwar immer noch lieber Tiger, aber ich liebe Felix heiß und innig und würde ihn gegen keinen Tigerkater auf der ganzen Welt tauschen.
Manchmal finden die Fellnasen uns.............., und das, wenn wir es am wenigsten erwarten und eigentlich auch gar nicht wollen.