??? Ich weiß nicht mehr weiter ??

• Themenstarter Themenstarter Sinai2005
  • Beginndatum Beginndatum
Da muss man eben abwägen, ob man das leisten kann. Fakt ist: Rein für ein BB oder auch Katzenprofil 230 Euro hinblättern zu müssen (ohne was dabei), ist schlicht zu teuer.

Ähm nein, dem kann ich nicht zustimmen.
Ich habe schon den 'Auswahlbogen' von dem Labor meines TAs gesehen.
Man kann auswählen, was alles am Blut untersucht wird und je nach Untersuchung kostet es dann so und so viel.
Also wenn ich den kompletten Auswahlbogen an Untersuchung machen lassen würde, dann kämen da wohl so um die 600 Teuronen zusammen.

Grad so Sachen wie FIV oder Leukose Untersuchung sind recht teuer, die Coronakreuzuntersuchung bei FIP Verdacht schlagen auch mit etwa 70 Teuro zu Buche etc.

A

Werbung

Ich schreibe dazu nichts mehr (auch wenns in den Fingern nun juckt ^^) und warte ebenfalls ab, was die TE berichtet. Dann weiß man hoffentlich mehr.

Ob sie uns wohl noch antwortet? Ich würde gerne wissen, was die Blutuntersuchung für einen Befund zuläßt.

Ich möchte es auch gerne wissen, was das BB ergeben hat.

Schade, dass wir keine Antwort mehr bekommen....

Tut mir leid das ich jetzt erst antworte, aber zur Zeit viel Arbeit.

Also meine kleine hat Eisenmangel. Jetzt probiere ich das essen umzustellen.

Werbung:
Ein erster schneller Schritt zu besseren Nassfutter:
Schau hinten auf die Packung, dass kein Zucker und/oder Getreide enthalten ist.
Kauf auch öfter einfach mal rohes Fleisch beim Metzger. Hier gibt es vielen tolle Themen dazu. (http://www.katzen-forum.net/nassfutter/ & http://www.katzen-forum.net/barfen/) Allerdings musst du teilweise Stoffe zufüttern über Supplemente, da nicht alle für Katzen wichtige in reinem Fleisch enthalten sind (auch teils nicht in den besseren Dosen).
Alles Gute für Bonsai!

Sinai, ich wünsche Deiner Katze gute Besserung und hoffentlich nimmt sie bald wieder zu. Ich habe das gleiche Problem z.Zt. mit meinem Kater. War am Samstag beim Tierarzt im Notdienst. Es geht ihm jetzt schon wieder besser.
Ich finde aber, Dein Tierarzt hat Dir ganz schön viel abgeknöpft.
Ich war im Wochenendnotdienst bei meinem TA, Samstgt nachmittag, er hat eine große Untersuchung gemacht, Fieber gemessen, Blut abgenommen (großes Blutbild, Leberwerte, Nierenwerte) hat Antibiotikum gespritzt und ein Mittel gegen Erbrechen gespritzt. Ich hoffe, ich habe nix vergessen. Bezahlt habe ich 142 Euro, das hat mich schon so ziemlich umgehauen.
Also es gibt jetzt noch eine Möglichkeit, es könnte eine Bauchspeicheldrüsen- störung sein. Wenn die Bauchspeicheldrüse nicht genüg Enzyme entwickelt kommt es zum Erbrechen und zur Gewichtsabnahme. Falls es meinem SAM nicht besser geht (geht ihm ja schon besser) kann man noch Blutwerte untersuchen auf Bauchspeicheldrüse und wenn die nicht in Ordnung sind mit bestimmten Medikamenten behandeln. Bei dem Kater meiner Freundin war das so und es geht ihm jetzt ganz prima.

Liebe Grüße

Ich freue mich, dass Du noch geantwortet hast! 🙂

Eine Futterumstellung ist sicherlich nicht verkehrt.

Bestellst Du Futter immer Online oder gehst Du in den nächsten Shop wie Fressnapf?

Für Online-Bestellungen kann ich Dir Sandras Tieroase empfehlen. Dort hast Du die Möglichkeit kleine Testpakete zu bestellen. Das finde ich immer hilfreich, wenn man neues Futter testet.

Um die Akzeptanz eines neuen Futter zu erhöhen, hat es sich bewährtzu Beginn immer noch etwas von dem alten geliebten Futter beizumischen.
Und dann langsam das alte Futter auszuschleichen.

Wie reagieren Deine Mietzen auf rohes Fleisch?

Meine Katze bekommt eine von 3 Mahlzeiten durch Rohfütterung ersetzt.
Dafür habe ich mir eine Dose Fertigsupplimente bestellt und komme damit bestens klar.

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden. Ich würde mich freuen, wenn Ihr die Lösung gefunden habt und es Deiner Katze bald besser geht! 🙂