Ich weiss nicht weiter!

• Themenstarter Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
KerstinB

KerstinB

Forenprofi
Heute waren wir mit Cleo beim TA, sie bekam ihre 14 tägige Depotkortisonspritze ausserdem ein sofort wirksames Kortison, beides für ihre Athrose. Danach gings ihr gut, sie hat normal gefuttert, abends Medikamente genommen und friedlich geschlafen. Am späten Abend gings los, Koordinationsschwierigkeiten in den Hinterbeinen. Nach kurzem Laufen war sie komplett kraftlos, musste am Wassernapf sogar liegen. Zum Klo geht gar nichtmehr, sie stellt sich einfach hin und pinkelt auf ihren Schlafplatz, mittlerweile ist sie völlig kraftlos, taumelt zwei Schritte und fällt um, wie komplett besoffen, miauen geht auch nicht mehr, da kommt nur ein leises krächzen. Was ist denn da passiert in der TK, falsches Medikament? Nerv beim Spritzen getroffen? Kann man Kortison überdosieren? Können ihren Nierenwerte auf einmal so aus dem Ruder laufen, dass sie deswegen taumelt? Vor 14 Tagen waren die Werte bis auf die Bauchspeicheldrüse gut. Ich bin ratlos, finde nichts im Netz über Kortison überdosierung.

Fragende Grüsse Kerstin

A

Werbung

Bitte rufe in der Klinik an und beschreibe die Symptome. Wenn diese keinen 24 Std. Notdienst hat, dann rufe irgendeine Klinik an, die jetzt geöffnet hat.

Wie Du es beschreibst, gehe ich stark von einem extremen Kreislaufproblem aufgrund der Kortisongaben aus. Ob zu niedriger Blutdruck oder zu hoch kann man kaum sagen, da ab einer gewissen Schwere die Symptome fast gleich sind. Ihr wird sehr schwindelig sein. Es besteht die Gefahr, dass der Kreislauf komplett zusammenbricht. Am besten wäre es, wenn es in Deiner Stadt eine Tierrettung gäbe und die jetzt zu Dir nachhause kommen. Jedenfalls musst Du etwas unternehmen. Sie kann sich langsam wieder erholen oder aber in einen Schock verfallen. Ich würde nicht warten.

Wie geht es Cleo denn?

Danke für deine Antwort Omelly aber leider konnte Cleo niemand mehr helfen....., laut TA war ihr Herzschlag schon verlangsamt, Untertemperatur, Blut haben wir nicht mehr abnehmen lassen. Wir haben sie mit Heim genommen und hier wurde sie friedlich erlöst.
Cleo hat einen langen Leidensweg hinter sich, Herzklappeninsufiziens, Leberprobleme, CNI, chronische Magenschleimhautentzündung, beide hinteren Hüftgelenke Athrose und zum guten Schluss jetzt einen Tumor im Bauchraum, 8x2cm gross, ihre Bauchspeicheldrüsenwerte waren weit über 50 im nichtmehr messbaren Bereich.
20 Jahre alt ist sie trotz all der Sachen geworden, sie wog gestern nur noch 2,3kg,
Mein Herz blutet, vielleicht hab ich wirklich zu spät gehandelt, trotz allem hat sie das gleiche Medikament bekommen, dass sie seit Jahren bekommt, seit September wurden die Abstände für ihr Depotkortison immer kürzer, inzwischen haben die 14 tägigen Abstände kaum noch ausgereicht...:reallysad:

Ganz traurige Grüsse Kerstin

Es tut mir sehr sehr leid, daß Ihr nun Abschied nehmen mußtet 🙁

Ich kenne das leider nur zu gut, wenn die Depot-Abstände immer geringer werden.
Unser Sternchen Moritz hatte auch Arthrose...zum Schluß mußte er jede Woche Kortison-Depot bekommen.

Du hast alles richtig gemacht...irgendwann kann man leider nicht mehr tun, als den Schätzchen den letzten Liebesbeweis zu geben...so weh es auch tut 🙁

Cleo...Süße...gute Reise 🙁🙁🙁🙁

Es tut mir sehr leid, Cleo hatte es gut bei euch und wird in euren Herzen bleiben

Werbung:
Ich hab immer nur still in deinem anderen Thread mitgelesen und fand Cleo echt tapfer...

Umso trauriger das sie es doch nicht geschafft hat.

Aber sie wurde echt alt - manche schaffen es nicht mal in die Nähe...

Es tut mir leid...🙁

Cleo-Omi kommt gut rüber!

Es tut mir sehr leid.:reallysad: Gute Reise, Cleo.

Kerstin, es tut mir sehr leid

Ich habe auch immer still mitgelesen, mir tut es sehr leid.
Cleo hat ein hohes Alter erreicht und sie hatte ein liebevolles Zuhause, das hat sicher dazu beigetragen, dass sie solange durchgehalten hat.
Jetzt war ihre Kraft zu Ende und du bist ihren letzten Weg mit ihr gegangen, mehr kann sich niemand, weder Mensch noch Tier, wünschen.

Auch ich hab immer still mitgelesen. Es tut mir leid und ich wünsche dir viel Kraft.
Cleo hat ein schönes Leben bei dir gehabt.

Werbung:
Auch ich habe dene beiden anderen Treads immer nur still verfolgt und gehofft das deine süße Cleo es schaft und es ihr bald wieder besser geht.
Doch leider hat sie es nicht geschaft...🙁
Aber nicht nur Cleo hat gekämpft, du und dein Mann habt sie mit all eurer kraft und eurer Liebe unterstüzt, ihr wart immer an ihrer seite wenn es ihr schlecht ging und ihr habt sie aufgefangen.
Cleo hat ein Leben voller fürsorge und Liebe geführt bei zwei Menschen für die sie ein ganz wichtiger Teil ihres Leben war.
Und eure Liebe wird Cleo jetzt sicherlich auch warm und Geborgen über die Regenbogenbrücke tragen wo sie auf euch warten wird bis ihr irgentwann wieder vereint seit.

Es tut mir unsagbar leid das du deine Herzenskatze verloren hast und wünsche euch ganz viel kraft dies zu verarbeiten.🙁

Es tut mir sehr leid. Gute Reise Cleo.

Ich lese jetzt gerade erst, dass die Kleine es nicht geschafft hat.

Es tut mir sehr leid.

Bitte nimm jetzt meinen Beitrag von heute morgen nicht als Anlass Dir Vorwürfe zu machen. Zwar hatte auch ich schon in Deinem anderen Thread gelesen; dieser war mir heute Morgen aber nicht präsent und ich bin aufgrund der zeitlichen Dringlichkeit nur auf den akuten Zustand von Cleo eingegangen.

Mit dieser Vorgeschichte sind da aber ganz sicher gestern viel mehr Prozesse abgelaufen als "nur" eine extreme Reaktion auf die Kortisongaben. Prozesse, die nicht mehr aufzuhalten waren - egal zu welchem Zeitpunkt, und die man dann in Anbetracht des hohen Alters und des Gesundheitszustandes vielleicht auch gar nicht mehr aufhalten sollte.

Zum Ende hin hast Du Ihr einen sanften Übergang ermöglicht und das ist auch das einzige, was Du noch tun konntest.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.