Ich werde mir eine Katze holen

• Themenstarter Themenstarter Noomore
  • Beginndatum Beginndatum
Du hast das Zitierte aus dem Kontext gerissen, das ist schade. Natürlich können Katzen allein bleiben, aber die Betonung liegt eben auf dem Plural. 😉 Selbst, wenn du 24 Stunden am Tag präsent wärst, könntest du kein wirklicher Partner im Sinne des kätzischen Verhaltens sein. Katzen interagieren, kuscheln, putzen sich gegenseitig, raufen und jagen sich etc. Das kannst und willst du nicht, niemand kann als Mensch das leisten, was der artgenössische Partner kann.

A

Werbung

Es gibt durchaus auch Tierheime, die nicht nur Vor- und Nachkontrollen durchführen, sondern tatsächlich darauf bestehen, dass man das Tier mehrmals besuchen kommt. Das hat den Sinn, dass sich Mensch und Tier kennenlernen sollen, sodass man sehen kann, ob es charakterlich passen könnte und nicht nur der Mensch sich das Tier aussucht, sondern auch das Tier den Menschen. Finde ich auch richtig so.

Also ich habe letztens aus Neugier mal bei einem mir gut bekannten Tierheim (hab da länger mal ehrenamtlich gearbeitet) nach Katzen geguckt. Neuerdings (ich war eigentlich ewig nicht mehr auf der Seite😳) haben sie die Kosten für die Tiere reingestellt.
Da bezahlst du für eine Katze zwischen 300 und 600 Euro😱
Bei Hunden geht's natürlich noch höher.

Aber die/der TE scheint ein voreingenommener Mensch zu sein, der nur aus Egoismus denkt um sich zu trösten. Das Wohlergehen des Tieres ist dann egal. Hauptsache so einfach und billig wie möglich. -.-

Aber die/der TE scheint ein voreingenommener Mensch zu sein, der nur aus Egoismus denkt um sich zu trösten. Das Wohlergehen des Tieres ist dann egal. Hauptsache so einfach und billig wie möglich. -.-

Leider :grummel:
Und leider keinen Plan von Katzen und null Willen dazuzulernen, von Einsicht keine Spur.
Leidtragende sind wir immer die Tiere. :grummel: