Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich werde Pflege-Dosi!
ThemenstarterArry
Beginndatum
Katzenschatz
Forenprofi
Mitglied seit
5. November 2011
Beiträge
14.505
Ort
NRW
#261
Ich habe auch Wickelunterlagen schon als Schutz fürs Sofa. Die bekommste auch im Supermarkt wie z.B. Edeka, jedenfalls gab es die bei uns da oben.
Ansonsten kann ich auch Inkontinenzschutzlaken empfehlen, wenn Du mal eine größere Fläche abdecken musst.
Ich benutze zum Waschen auch Biodor Animal. Kann man bei Amazon bestelllen oder mal im örtlichen Tiershop gucken, ob sie was vergleichbares haben.
A
Werbung
Arry
Forenprofi
Mitglied seit
24. März 2015
Beiträge
2.891
Ort
Wuppertal
#262
Eine leichte Altersdemenz hat sie garantiert. Ihr öfter mal abwesender Blick in die Umgebung weist darauf hin. Damit sie sich nicht verläuft, wenn ich ins Bett gehe, bekommt sie auch einen Auslaufstopp (Bügelbrett) zwischen Sofa und Schreibtisch nachdem ich sie vor 2 Wochen schon quakend im Schlafzimmer fand. Dadurch das sie nichts sieht, ist das natürlich auch verstärkt.
Sie trinkt eigentlich ausreichend und ich kontrolliere das auch.
...und dann werde ich gleich mal zum Aldi fahren, gucken was es da gibt. 80x80 cm Wickelunterlage hört sich für mich gut an 😉
nicker
Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2013
Beiträge
15.197
Ort
Klein-Sibirien
#263
Mach nur bitte nicht den Fehler, diese Welpenunterlagen fürs Sauberkeitstraining von Hundewelpen zu kaufen, Arry! Die gibbets auch bei Z+, FN usw., aber die sind dermaßen überteuert im Vergleich zu den Wickelunterlagen, das ist schon unverschämt.
Amelie in dem kleineren Radius des Wohnzimmers zu begrenzen, macht m. E. absolut Sinn - zugunsten der Katze. 😉
Ich bin echt froh, dass du dich so gut um Amelie kümmerst und vor allem auch mit den unschönen Seiten einer steinalten Katze auseinandersetzt! Danke dafür!
Es gibt leider viele Leute, die auf so etwas absolut keine Böcke haben und das alte Tier dann sofort ins TH abschieben (oder schlimmer).
Und ich kenne auch Zeiten, wo man echt am Überlegen ist, ob man den felligen Hausgenossen nicht doch kurzerhand erwürgen sollte....😳 .....mir ging das anfänglich so, als Sternchen Nero die Wände bis auf das blanke Mauerwerk aufkratzte und sich auch an meiner heißgeliebten Vitrine verging. Bis wir dann eben den Modus vivendi fanden: ihm die Weichholzmöbel und mir die Wände! 😀
Delora
Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
2.076
Ort
NRW
#264
Als Sammy im hohen Alter inkontinent wurde, habe ich das Sofa mit Wachstuchtischdecken bezogen und darüber Decken und Handtücher gelegt, die ich jederzeit waschen konnte. Natürlich stand auch neben jedem Aufenthaltsort ein Katzenklo, damit sie schnell mal konnte, wenn sie musste. Sie war ja ihr Leben lang meine Bettkatze und ihr das Bett zu verbieten, wäre mir nicht in den Sinn gekommen, also habe ich ein Inkontinenzlaken (aus dem Internet) und ein Latexlaken (aus dem Sexshop) gekauft. Das Latexlaken kam tagsüber auf das Bett, das konnte man abwischen und das Inkontinenzlaken kam nachts über uns drüber, damit sie oben auf uns drauf liegen konnte und nichts durchsickerte. Aber da Amelie ja nicht ins Bett geht, kannst Du das zumindest sparen.
Aber dennoch, diese Wachstuchdecken für die Couch waren günstig und dicht und so flexibel und geräuscharm, dass es mit den Decken obendrauf nicht einmal auffiel, wenn man sich hinsetzte.
Arry
Forenprofi
Mitglied seit
24. März 2015
Beiträge
2.891
Ort
Wuppertal
#265
Beim Aldi hatten sie die wickelunterlagen leider nicht.
Naja, dann hole ich die am Montag im Rossmann.
Ich finde die Idee echt gut! und nene, keine teuren Welpenunterlagen, man kann alles übertreiben!
Heute morgen mußte ich kein Handtuch austauschen, da hat sie den Einstieg ins Klo gefunden 🙂 Hat mich echt fürs Miechen gefreut 🙂
Latex!!! Holla! In schwarz oder rot? Oder gibts das noch in anderen Farben?
Hier in Elberfeld gibt es ja ein Sexkaufhaus auf 2 Etagen 😀
Fürs Sofa finde ich das echt eine gute Idee, obwohl Amelie da noch keine Pipi-Anstalten machte, nur mal A-A, aber da habe ich sie direkt 1 Etage tiefer gesetzt 😀 Mit den wunderbaren Hundekot-Beutel kann man A-a-Unfälle aber auch super beseitigen. Mein Tierfutter-Lieferant (das meiste mache ich jetzt zur Stärkung des Einzelhandels hier in Wupeprtal und der liefert, wenn ich da bin - nicht wie die Post!) hat mir doch die Woche 3 bunte Päckchen Beutel mitgebracht in rot, gelb und grün. Fand ich lieb 🙂
Und ja. Die Begrenzung macht ihren sinn. Sie kann immer noch etwas laufen und auch erkunden, aber kann das dann auch angstfrei gestalten, weil es keine Stolperfallen gibt.
Sie jetzt wieder abschieben fände ich ziemlich arm. ich wußte ja, was auf mich zukommt. Mein erster Kater Jamie wurde damals auch Altersdement und inkontinent in dem Sinne, das er vergaß, wo sein Klo war und dann auch schon mal in ein Imaginäres einstieg (so richtig mit "über den imaginären Rand steigen" - sah ziemlich blöd aus!). Wir verabschiedeten uns, als er nicht mehr selbst futtern konnte. Und ich war ganz gefaßt....
...bis der verdammte Taxifahrer meinen Kater auf seinem letzten Weg in den Kofferraum stellen wollte!!!! Da ging bei mir was kaputt und ich heulte los "meine Katze geht ihren letzten Weg nicht im Kofferraum! Ahuuuuuuu."
Ziemlich verschreckt lieferte der mich eiligst beim Tierarzt ab und verschwand ohne Geld zu wollen.
Jamie war schon ganz weit weg auf dem Weg zur Regenbogenbrücke als wir beim Tierarzt waren. Er bekam erst eine Betäubungsspritze und verstarb an dieser schon ganz sanft in meinem Arm. Die eigentliche Euthanasie bekam er nicht mehr mit.
Heute noch erzählen mir Freunde, wie schön sie seine Beerdigung auf dem baseballfeld bei den alten Tribünen fanden. Mit Highlanderbier, am 11. november 1994 und gefrorenem Boden und die Jungs haben sich abgewechselt beim Haken. 😉 Im Frühjahr wurde an der Stelle dann ein Strauch gepflanzt. Der ist auch immer noch da und die neuen Tribünen sind direkt davor gebaut worden.
Zuletzt bearbeitet:
Beckerlie
Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2017
Beiträge
1.196
Alter
60
Ort
Leipzig
#266
*kicher* ich stelle mir jetzt vor wie du im Sex-Kaufhaus nach den Laken verlangst. Aber ganz im Ernst ich lese ja hier auch von Anfang an mit und ziehe meinen Hut vor dir und den anderen die sich so wahnsinnig viel Mühe geben um den Senioren das Leben so schön wie möglich zu gestalten. Das finde ich ganz ganz toll.
Ich habe nochmal auf meine Aldi-Unterlagen geguckt: 60x60 cm, da hatte ich mich geirrt, sry. 😳
Jedenfalls hast du nichts verpasst, Arry! 😀
Ich habe auch welche von dm, die haben dieselbe Größe; dann ist das wahrscheinlich einheitlich, stelle ich mir vor.
Meine Sternchen "saßen" auch jeweils vorn auf dem Beifahrersitz. 😉
Und ich wollte auch nicht unterstellen, dass du Amelie jemals abschieben würdest! Ganz im Gegenteil: ich wollte ausdrücken, dass es - im Gegensatz zu so vielen Leuten, die ihre älter werdenden Tiere abschieben - toll von dir ist, dass du gezielt Amelie aufgenommen hast und bis zum Ende behalten willst. 🙂
Arry
Forenprofi
Mitglied seit
24. März 2015
Beiträge
2.891
Ort
Wuppertal
#268
Keine Sorge, ich habe es durchaus positiv gesehen 🙂
Und echt mal! Amelies Blick hat mich so tief ins herz getroffen!
So tief!
(Und gerade trifft ihr Köttel mich ziemlich tief an den Geruchsnerven... Stinker!)
Dann guck ich mal, wo ich besser wegkomme. DM oder Rossi. Die sind ja eh nur 30m auseinander 😉
nicker
Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2013
Beiträge
15.197
Ort
Klein-Sibirien
#269
Ja, Amelie hat wirklich so einen Blick drauf...... deswegen erinnert sie mich so an Nine. Bis auf den Umstand, dass man bei Nine nur noch schwarze Pupillen und nicht mehr die schöne grüne Iris sieht, haben beide eine recht ähnliche Form der Augen, finde ich. Dazu die helle Tabbybrille -
Amelie ist auch als Uroma noch ein wunderschönes Mädel!
Arry
Forenprofi
Mitglied seit
24. März 2015
Beiträge
2.891
Ort
Wuppertal
#270
Lizzie wartet, ob Amelie etwas im Napf läßt...
Emma behält das ganze im Blick...
Die abendliche Routine wie folgt:
1. Amelie von ihrem eingenäßtem Thron einsammeln, ins Katzenklo setzen und die Wickeluntgerlage einrollen und wegwerfen
2. Schnell 3 Freßnäpfe fertig machen und die beiden Großen zuerst abfüttern.
3. Amelie die Pfötchen & den Popo säubern (hasst sie), dann auf dem Sofa ds Fell bürsten (liebt sie)
4. Amelie füttern und währendessen ihren Thron mit einer neuen Unterlage abdecken und das Klo reinigen.
Danke für den Tipp! Das ist jetzt für mich bedeutend angenehmer und geht schneller mit dem säubern. Ich würde mir jetzt nur noch wünschen, die Maus bliebe in dem Mist nicht sitzen! Die kleine Stinkekatze! Ich glaube allerdings, sie macht die Unterlage dreckig "just this Moment", wenn ich nach Hause komme, denn es sind wirklich nur die Pfoten naß und nicht der Bauch oder die ganzen Beinchen. Da geht das dann mit dem Abwaschen mit dem feuchten Waschlappen auch ganz zügig.
Zuletzt bearbeitet:
Petra-01
Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.364
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
#271
Altenpflege der besonderen Art. 😀😉
Schön das der Tipp geholfen hat.
Und immer wieder danke für die schönen Bilder, da wird einem immer ganz warm ums Herz.
Werbung:
Arry
Forenprofi
Mitglied seit
24. März 2015
Beiträge
2.891
Ort
Wuppertal
#272
Kommst du?
Ich warte!
Dann schlafe ich schon mal "vor"....
Gehopst wie gesprungen. Eben habe ich mit dem KSB gesprochen. Wir werden wohl jetzt langsam in die Abschiedsphase gehen. Amelie frißt zwar immer noch gut, aber sie ist absolut inkontinent und auch wenn ich aufmerksam bin, steht sie auch schonmal in ihrem Köttel.
Selbst wenn die neuen Unterlagen die Pipi jetzt trocken aufsaugen, so dass sie vielleicht keine Pipi-Pfötchen mehr hat, ist A-a aus dem Fell waschen und stinken weder für sie noch für mich wirklich schön.
Ich bereue nicht, sie aufgenommen zu haben, sie ist so unglaublich süß!
Doch nur alleine "gut futtern" ist nicht alles, die restlichen Lebensumstände sollten auch optimal sein und da schwindet gerade doch die Lebensqualität für sie.
SanRom
Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. November 2017
Beiträge
1.013
Ort
Wustermark
#273
Und schon laufen bei mir die Tränen. Aber sie hatte / hat es so schön bei dir. Danke dafür Arry
Noch is et nicht so weit!!!
Macht das nicht!
Sonst heule ich direkt 1 woche durcvh!
Petra-01
Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.364
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
#278
Wir freuen und jetzt noch mal über jeden Tag den sie bei dir ist und ihr Leben noch einigermaßen genießen kann.
Es war klar daß es nicht für Jahre ist sondern für eine begrenzte Zeit.
Und sie hat ja jetzt schon viel länger Zeit als gedacht.
Also, noch mal tief durchatmen und viel Kraft für alle Beteiligten und viel Liebe.
Wir hatten ja schon mal heraus bekommen, daß Du diesbezüglich nicht allein bist...
Aber so traurig es auch ist, Lebensqualität hat oberste Priorität!
Unterm Strich hat sich Amelie ja schon selbst überlebt, ihre Prognose war ja von Anfang an schlecht.
Und warum?
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.