Ich wurde ausgesetzt!!!

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja das stimmt
meint man es wird jetzt endlcih alles gut macht er wieder eine dummheit langweilig wird es nicht bei ihm und immer wieder hibbelt man aufs neue dass alles gut wir 🙄

A

Werbung

oi, so schnell schon ein neuer versuch. mei, klar, muss ja irgendwann sein.
aufregen wird er sich nächste woche genau so wie nächsten monat 🙄

die daumen werden auch schon ab jetzt prophylaktisch gedrückt.
oh man... wie man da mithibbelt für den süßen racker 😳

lg.

Naja, jetzt steht er unter Langzeit-AB (Convenia), welches ja nicht nur für seine Entzündungen gut ist, sondern auch gegen seinen Katzenschnupfen wirkt.
Das Langzeit-Cortison hält bis min. WE, wahrscheinlich sogar viel/deutlich länger..... (max. Wirk-Dauer 6 Wochen)

Eigentlich müsste er, vorausgesetzt, seine Wunden heilen plangemäß, Anfang nächster Woche fit und medikamentös gut abgedeckt sein, so daß wenigstens von seiner Krankheit her ein optimaler Zustand hergestellt ist.

Die Spezial-Narkose, die er bekommen wird, erweitert die Bronchien und lässt ihn leichter atmen. Wirkt auch positiv auf das Herz (Atropin), dieses wird ja bei der Bundeswehr von den Soldaten für ev. Gasangriffe immer mitgeführt - rettet Leben, weil es das Herz wieder zum Schlagen bringt 😉

Klar, Tollkirsche ist in bestimmter Dosierung tödlich (wurde im Mittelalter gern für Gattenmord eingesetzt 😀 ), aber in diesem Fall ist das Ganze ja wirklich von langer Hand geplant, zwei Spezialisten gehen zu Werke, sie werden alles geben, weil sie wissen, wie sehr ich an ihm hänge - und sowieso ist er mittlerweile dort mehr als gut bekannt :pink-heart: .... und niemand möchte ihn verlieren.
Also ganz ehrlich, ich fühle mich mit ihm dort wirklich gut aufgehoben und diesmal wird es klappen. TSCHAKKA 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, du glaubst die Lina hat Kitten bei euch in der Scheune.
Ja, dann wär´s an der Zeit sie zu finden. Habt ihr denn einfach mal überall im Heu gestöbert? Die müssen doch irgendwie zu finden sein.
Vllt. kann sich auch jemand mal gaaaanz lange vor das Heu setzen und einfach mal still warten.
Hatte früher als Kind ´ne 'Freundin von einem Bauernhof. Dort lebten ganz viele halbwilde Katzen, die auch immer die Kitten im Stroh oder Heu verstecken. Meine Freundin und ich setzten uns dann öfter mal mit Abstand davor und warteten mit ganz viel Geduld. Es hat oft geklappt und wir haben die Kitten gesehen.
Je nachdem, wie alt sie sind, kann man sie vllt. mit Katzenmilch oder Futter locken...?

Ja, und zu Harley: wenn du ruhiger bist, ist er es bestimmt auch. Du hast mal geschrieben, daß es eine ziemlich holprige Strecke ist, die du mit ihm fährst.
Kannt du da evtl. eine andere Strecke wählen, auch wenn es ein bißchen weiter ist?
Falls das geht, könntest du ihn einfach so mal in die Box packen und mit ihm einen kurzen Teil der Strecke fahren und dann einfach wieder sofort heim.
Also so, daß er merkt, daß dieser Weg nicht schlimm ist.
Ist halt nur so ein Vorschlag. Habe ich mit meinem Kater auch schon ausprobiert.

Also ganz ehrlich, ich fühle mich mit ihm dort wirklich gut aufgehoben und diesmal wird es klappen. TSCHAKKA 🙂

Genau die richtige Einstellung!
Eignet sich gut als Mantra. Jedesmal wenn deine
Gedanken negativ werden, ganz laut aufsagen.

Hallo, hier is Harley :aetschbaetsch2:

Die Mama sagt, es sei leischta, einen Sack Flöhe zu hüten, als misch :muhaha:

Des Robinchen kann ja die Katzenklappe von innen öffnen - des hat sie sisch selba beigebracht! Toll, oda?
Und isch sitz oft in der Nähe und schau zu.....

Da isch ja Hausknast hab und nur noch ins Freigehege darf (des is langweilig, isch fühl misch einsam, und rischtig rennen kann isch da auch net!) bin isch total schlescht drauf und jamma ganz viel.
Hilft nix, des jamma'n. 🙁

Aba es hilft, dem Robinchen zuzuschauen :grin:

Isch dreh ja sozusagen seelisch am Rad. Nu dreh isch auch ganz praktisch am Rad; natürlisch nur, wenn's die Mama net merkt!
Schwupps, war isch heut' nachmittag vaschwunden. Oh war des sooo schön, mal wieda rischtig spazieren zu gehen - hach :smile:

Naja, blödaweise kam's der Mama komisch vor, dass isch so lange keinen Ton von misch gebe. Weil sie ja dachte, dass isch schlafe.... aba als sie's gemerkt hat, is sie raus und hat misch gleisch gerufen.
Da isch leida bis dahin die Lina noch net gefunden hatte - was weiss isch, wo die sisch vakriescht bei dem Schnee - war isch halt mal so nett und kam heim. Weil isch hör' ja so gut :pink-heart: und isch weiss, wenn die Mama ruft, dann muss isch heimkommen, da gibts kein Pah-dong.
Die Mama war totaaal glücklisch, dass isch nur dreckisch war, aba ansonsten unvasehrt. Jetz lieg isch glücklisch schnurrend bei ihr auf mei'm Lieblingssofa und tu misch erholen von dem aufregenden, tollen, erfrischenden Spaziergang in der schönen Gegend.

Und die Mama bastelt grad eine Vorrischtung, dass isch net mehr am Rad drehen kann....😱
Da muss isch dann wohl die Teschnik vom Robinchen lernen, die mit ihrer Kralle unta den Magnetstreifen geht, die Klappe nach innen hochzieht und dann drunta dursch schlüpft. 😉
Aba bis dahin müssen meine Pfötschen erstmal rischtig vaheilen, und deshalb bleib isch bis dahin natürlisch der imma brave und zuverlässige

Tschüss-iii
Euer Harley

:omg: wie geil, sowas hab ich ja auch noch nicht gehört. Katzen, die ihre Katzenklappen selbst öffnen 😀😀

Werbung:
So eine Rotznase bist Du also😱😀

Harley, ich find Dich klasse!!!!:pink-heart:

Zum Glück können meine Katzen die Katzenklappe nicht öffnen

Also echt jetzt, Harley, du bist ja'n ganz Schlimmer! :pink-heart: Aber so einem Charmeur wie dir kann man einfach nicht böse sein. Trotzdem - benimm Dich, damit die Katie kein Angst um Dich haben muss!

Wow Harley, du bist ja super schlau 😉

Aber das darfst du nicht - die Mama macht sich doch Sorgen. 😱

Yo, Harley, eigentlich solltest Du es doch mal ruhiger angehen lassen! Bei Dir braucht man ja mehr Augen als eine Fliege! 😱

Leg mal einen Gang niedriger vor und werd erst mal fit, bevor Du weiteren Unsinn ausheckst 😛

hach, Harley, na du bist ja ein Schlingel.😉
Ich kann dich ja verstehen, du hast eben einen ganz starken Drang nach draußen, das hat vllt. noch mit den noch vorhandenen Bömmels zu tun, wer weiß?😕😀
Aber es ist schon besser, dass du noch drinnen bleibst, auch wenn du das nicht verstehst, aber das ist einfach besser für dich.😉

Psst, ganz heimlich😉, die Angst habe ich hier bei meinen drei Stubentiger auch immer mal, unser ältester, der Kimba ist ja auch Freigänger, mit Katzenklappe hinten zum Garten hin.
Ich bin eigentlich selbst total erstaunt, dass die drei das bisher noch nicht geschnallt haben, wie einfach der da immer draußen ist.
Manchmal sitzt der Eli dann am "Fenster" und schaut dem Kimba hinterher und ich denke, ne ne, nicht hinterher hopsen.😱
Aber bisher (fast 4 Jahre lang) hats keiner versucht. Bloß gut.😳

Werbung:
Tja, der Typ ist echt der Knaller, oder :pink-heart: :grin:

Ich hab ihm noch nix von kommendem Dienstag erzählt..... gleiche Zeit wie letzte Woche: 8.45 h
Ich nehm' seit gestern starkes Baldrian, damit ich bis dahin vöööölliiiiiig entspannt bin. Müde macht's, jetzt schon - könnt' schlafen wie ein Bär im Winterschlaf.... 😛

Heute abend droht keine Gefahr mehr, alle sind daheim, die Katzenklappe völlig zu (naja, eine Drehung u. sie wäre wieder komplett offen 😱 ), daher hab ich ne schöne grosse, bis obenhin gefüllte Futtertonne davorgestellt 😉

Ist eh besser, wenn die Robinchen sich nächtens nicht mehr davonschleichen kann - heut früh um halb sechs war wieder Katzenklappen-Randale, weil irgendein Streunerle davor stand und neugierig pfötelte. Die Bewacher der Klappe, Virginia u. Juliet, schrieen laut vor Entsetzen und Wut und trommelten von innen die Klappe wieder zu :grin: ....tja, und ich war dann mal wieder zu früh wach :oha:

Wenn ich das alles "normalen" Leuten erzählen würde, was hier allein mit den Miezen tagtäglich so passiert, würden mich noch viel mehr Menschen für völlig durchgeknallt halten und die sofortige Einweisung in die Geschlossene verlangen :omg:

Wenn ich das alles "normalen" Leuten erzählen würde, was hier allein mit den Miezen tagtäglich so passiert, würden mich noch viel mehr Menschen für völlig durchgeknallt halten und die sofortige Einweisung in die Geschlossene verlangen :omg:

Deswegen biste ja auch hier unter Dosis - für UNS ist das völlig normales Verhalten :grin:

Hier lacht mich auch keiner aus, wenn ich erzähle, dass ich nachts stundenlang mit Taschenlampe vor einem Strauch in der Nachbarschaft hocke und versuche meine Katze zu locken 😀

aber sie haben doch recht der streuner darf nicht auch noch in haus wenn er schon ums haus streunert irgenwo sind grensen 😉

wie ist es eingendlcih mit den lochern im stroh hast du noch mal was gehört gesehen oder so 🙄

Hallo, hier is Harley :pink-heart:
ach, war des ein schöna Tag heute! hach..... :smile:Aba isch erzähl mal vom Anfang an: die Mama sperrt misch ja imma in des Freigehege; is zwar schön, dass isch früsche Luft hab und rumgucken kann - aba ein Vagleisch zum draussen rumstroma'n is des natürlisch net! 😡 Aaalso hab isch zu diversen Tricks gegriffen 😀 Isch hab sie sehr früh wachgemacht, um misch gaaanz liiiiieb anzukuscheln - dann haben wir schön gemütlisch noch paar Stündschen gekuschelt; isch hab sie ständig beköpfelt, des findet sie toll (dabei kann isch meinen Schleim so schön an ihrem Gesischt abreiben 😛 ) und natürlisch geschnurrt, was des Zeug hält 😉 Die Mama war unta ihra Bettdecke förmlisch festgetackat - weil da ja auch noch des Paulchen, die Juliet, die Victoria, die Virginia und die Katie gelegen haben :grin: sie KONNTE misch also gar net entkommen :grin:

Naja, nach dem Aufstehen war alles wie imma: isch hab mein Junk-Food mit all der Medizin drin gekriegt (davon schlabba isch die Sosse, den Rest kannse dann in die Tonne kloppen :muhaha:), die anderen alles Möglische (weil die ja so pienzig sind, dass die net alle des Gleische essen -- nee nee, da müssen imma mehrere Sorten aufgemacht werden 🙄 )
ALLE durften raus - nur isch net 😱😱😱 Naja, des hab isch mir paar Stunden angeschaut und dann hatte isch die Schnauzi aba wirklisch gründlisch voll!
Da hab isch der Mama mal gezeigt, was isch von Hausknast und Freigehege halte!
Also hab isch im Bad an die Holzwand gepieselt, dann an die Stehlampe (sehr uneffektiv, kann isch NET empfehlen, weil da lässt sisch des total easy wieda abputzen!), an die Ecke vom Sofa - jahaaa! des wirkt ganz prima! Volle Kamelle an des Sofa dran, jawoll! :aetschbaetsch1:An den Holzkorb, wo die grosse Palme drin steht, da bleibt der Geruch ja auch sehr gut hängen 😀 Naja, und dann noch an die Gardine - an den Karton mit dem Futta - an den mit der Milsch - an den Weidenkorb mit dem Holzvorrat - an einen Wäschekorb (der war natürlisch voll mit frischa Wäsche :muhaha: )
Tja, da hat die Mama mal all mein Seelenleid in geballta Ladung abgekriegt; sie sagte, die ganze Bude stinkt von oben bis unten, dass man keinen Besuch mehr einladen kann..... aba isch brauch kein' Besuch, isch brauche BEWEGUNG und FREIHEIT!
Die ganze Zeit war sie am Putzen und Sprühen - hat misch dann auch irgendwie leid getan, also hab isch misch wieda gaaaanz lieb an sie rangeschmissen :pink-heart:Hmmmm, auf jeden Fall war es ein tolla Tag, weil: die Mama hatte ein Einsehen, hat sisch ihre fellgefüttaten Gummistiefel angezogen und ne dicke Jacke und ging mit uns allen spazieren!!! UND ISCH DURFTE MIT!!! :smile::smile::smile:Oh, des war ja sooooo schön! Isch durfte üba-all im Garten hin und spiel'n.
Dann sind wir den Weg zur Koppel gegangen und isch konnte im Spielwald rumhüppen. Die Robinchen, die Victoria, die Katie und die Juliet waren dabei, des Paulchen auch. Die anderen ha'm wir irgendwie auf dem Weg zur Pferdekoppel valoren - naja, die Jackie kam noch angerannt, aba die is dann auch wieda umgedreht, des war denen wohl zu viel Schnee :muhaha:
Aba wir ha'm alle (also die, die noch übrisch waren) total gut durschgehalten, weil jeda, der wollte, mal ein bissi getragen wurde, damit die Pfötschen wieda warm werden.Die Stinke-Wauzis waren auch dabei, da konnten wir rennen und toben, dass es nur so den Schnee stieben liess. Dann ha'm wir noch bissi rumgesucht, weil die Mama ja wissen will, ob die Lina ihre Babies vielleischt in den Wald geschleppt hat, da gibts einige Stellen und man hörte auch imma ein Maunz-Maunz. Aba.... des war imma nur die Katie, die net schnell genug hintaher kam :aetschbaetsch2: die hat dann imma gerufen, dass wir auf sie warten sollen. Ha'm wir natürlisch auch gemacht, is ja klar!

Also es war ein RIESEN-Abenteua und isch hab misch prima amüsiert. Isch war so dankbar und so brav, dass isch natürlisch NET fortgerannt bin!
Danach war isch total erschöpft, die Mama total durschgefroren und als wir heimkamen, musste der Papa ganz viel Holz in den Ofen schmeissen, damit es uns wieda warm wird.
Danach hab isch net mehr gepuschat! Isch hab bissi geschlafen und dann ganz zufrieden am Dachfensta für zwei Stunden gesessen und rausgeschaut. Natürlich musste des Fensta OFFEN sein 😉 und die Mama hat sisch im Erdgeschoss den A*** abgefroren *hihihi* nur damit isch glücklisch bin :pink-heart:
Also wenn des so weita geht, kann isch da glaub isch gut mit leben..... :grin:
Und deswegen bin isch für heut abend wie imma Eua zufriedena

Tschüss-iii
Euer Harley

Ach Harley, Du süßer Kerl. Du sollst doch Deiner Mama nicht so viel Arbeit machen. Weißt Du, sie sperrt Dich doch nicht ein, weil sie es böse mit Dir meint, sondern weil sie nicht will, daß Dir wieder was passiert.

Und ich bin sicher, wenn Du ganz brav bist, dann geht Deine Mama trotzdem mit Dir spazieren :zufrieden:

Werbung:
Ich glaub auch dass die Mama auch mit dir spazieren geht, wenn du nicht alles voll pischerst.
Mauz doch mal ganz laut und stell dich an die Tür. Einen Versuch ist es doch wert, oder?

Und jetzt les mal weg, denn ich will der Mama noch was schreiben...

Liebe Pedi, du machst das alles so toll. :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
KNUDDEL!!!

wow pedi, deine geduld ist scheinbar unerschöpflich.
und 6 katzen im bett ... ich tu mir ja schon mit 3 leid 😳

harley schätzchen ... du bist echt ein glückspilz. mach was draus, werde gesund und genieeeeße als kraftstrotzendes miezchen dein paradies :pink-heart:

lg.

Lieber Harley - danke - jetzt hab ich den ganzen Tag wieder ein Grinsen auf dem Gesicht :grin:

Deine Mama ist NICHT bekloppt - ihr seid nur eine ganz schön verwöhnte und heissgeliebte Bande 😎 - du hast gaaanz viel Glück, dass du da sein darfst. Also sei lieb zu deiner Mama und ärger sie nicht so sehr mit dem markieren 😳

Ach Harley, Du süßer Kerl. Du sollst doch Deiner Mama nicht so viel Arbeit machen. Weißt Du, sie sperrt Dich doch nicht ein, weil sie es böse mit Dir meint, sondern weil sie nicht will, daß Dir wieder was passiert.

Nee 😡 mittlaweile sperrt sie misch AUS 😡 isch musste schon 2,5 std. am vormittag im Freigehege hocken, ganz allein. Und nu sitz ich schon wieda da drin - - - - ok, sie hat misch auch gesagt, weshalb:
nämlisch weil isch wieda die Bude markiert hab, um rauszukommen.... 😳😳😳
Die Taktik ging aba net auf, weil sie erst späta mit misch spazieren gehen kann, und mit dem Papa darf isch net mehr raus, weil isch auf den net hören tu....
Also bisher is der Sonntag escht Sch*** gelaufen für misch 😡

Und ich bin sicher, wenn Du ganz brav bist, dann geht Deine Mama trotzdem mit Dir spazieren :zufrieden:

Wenn isch bös bin, aba auch! Nur, damit isch net so viel Unfug mach :muhaha: jahaaa :grin:

Dass isch bös war, weiss isch ja jetz genau: sie hat misch zweimal erwischt und hat misch fortgejagt und angefaucht 😱😱😱
Da hatte isch schröckelische Angst und bin erstmal paar Minuten vor ihr geflüschtet, weil isch net wusste, was passiert, wenn sie misch gleisch wieda anfassen will.
Naja, jetzt weiss isch des ja: sie war ganz lieb beim Hochnehmen, hat misch getröstet :pink-heart: - - - und dann hat sie misch wieda in des Freigehege gesperrt!! :reallysad:

Also sei lieb zu deiner Mama und ärger sie nicht so sehr mit dem markieren 😳

Ich ärgere mich gar nicht über ihn, er tut ja nur, was ein Katermann tun muss 😀 (allerdings bin ich heilfroh, wenn eine Besserung der Situation eintritt, was dann hoffentlich in einigen Wochen der Fall sein wird 😉 )
Männe hat mittags kurzfristig die Geduld verloren und fing an, über ihn zu schimpfen, dann über meine durchgeknallte Katzengruppe im allgemeinen - da hab ich ihn nur angegrinst und gesagt: "sei Du mal lieber froh, dass Du das alles nur am WE erlebst und nicht die ganze Woche über"
Selbst ER fragt sich, wo ich die Nerven dazu herhab. Ich mich ehrlich gesagt mittlerweile auch 😀

Tja, Balrian hoch zehn machts möglich :yeah:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.