Ich wurde ausgesetzt!!!

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich drücke euch auch ganz fest die daumen und schön ruhig bleiben is glaub ich das beste🙄

ich hab sogar hund und katze gesagt die drücken ncoh 8 pfoten dazu:pink-heart:

A

Werbung

Pedi, die Daumen sind selbstverständlich gedrückt, aber gerade bei Risikopatient wundere ich mich, dass keine Inhalationsnarkose gemacht wird. Geht das nicht wg. seiner Atem-/Schnupfenprobleme? Oder ist es eine Geldfrage? Ich frage nur, falls es letzteres sein sollte, kann ich helfen ...

Bei stabilen Katzen habe ich kein Problem mit Injektionsnarkosen, aber bei den "schwächeren" Kandidaten oder sonstigem Risiko bin ich ein Freund von Inhalationsnarkosen (wenn der TA sich damit auskennt, ist ja trotz allem wohl noch nicht Standard in D, da halt teurer/aufwendiger, aber halt schonender und besser dosierbar).

Wegen seiner "vernarbten" Atemwege kann man keinen Tubus legen. Daher sollte eine Inhalationsnarkose mit Maske gemacht werden.
Aber: das Problem ist, dass er dafür ebenfalls eine Sedation benötigt, also eine Kurzzeitnarkose, denn man kann keine Katze im wachen Zustand dazu bringen, die Maske zu akzeptieren und das Inhalationsgas einzuatmen.
Hinzu kommt das Problem, dass dieses Gas die Atemwege bis runter in die Lunge/Bronchien und in die kleinsten Alveolen reizt.

Mir wurde es so erklärt: diese Spezialnarkose, die er bekommen soll (Valium - Atropin - Propofol) dauert auch nur sehr kurz und kann ganz exakt über die Braunüle gesteuert werden.

Die Zeit, die die TÄ für die Kastra braucht, ist sehr kurz (sie arbeiten zu zweit)

Also nur so kurz, wie die Kurzzeitnarkose dauern würde, die er für die Inhalationsnarkose eh bräuchte.

Daher haben sie sich für diese Variante entschieden. So kurz und so wenig wie nötig.

Es wird aber alles für die Notfallbehandlung sowie Tubus und Maske bereitliegen, auch alle notwendigen Mittel, die bei Komplikationen sofort benötigt werden wie blutdrucksteigerndes Mittel usw.

Was es kosten wird, hab ich nicht gefragt. Ich will einfach nur, dass er überlebt!
Ich hab noch einen Weihnachtsgutschein über Massagen, den würde ich zur Not in Bargeld versuchen umzutauschen - lieber Rückenschmerzen als keinen Harley mehr!
Trotzdem ganz vielen lieben Dank für Dein Angebot!!!

Eigentlich sollte ja der TSV die Kastrakosten übernehmen - die machen das aber nicht, weil ich nicht zum Vertragsarzt mit ihm fahre....

Ich wünsche euch beiden von ganzem Herzen, dass die richtige Entscheidung getroffen wird und dass dann alles gut wird. Harley soll leben, dass ist unser aller Wunsch. Dieses Warten bis morgen und die Angst vor dem , was kommt und was daraus wird ist sehr zermürbend für dich Pedi und läßt wohl auch keine positiven Gedanken zu.Aber bitte führe nicht alle Geschehnisse auf dich zurück.Du bist nicht für alles verantwortlich, es liegt nicht alles in deiner Macht und du kannst nicht alles regeln.Vertraue darauf, dass dir die richtige Entscheidung gegeben wird und dass die TÄ das Beste für Harley tun werden.Bitte mach dich nicht verrückt!
Auch wir werden morgen früh an euch denken und für Harley beten.
Liebe grüße Lilliput u.Fellnasen

So... wir fangen langsam schonmal an, alles was wir haben, zu drücken.
´Bin gleich weg und kann erst heute Mittag wieder hier reinschauen.

VIEL, VIEL GLÜCK, SÜSSER HARLEY!!!:smile::smile::smile:

Ich drücke mit Du armer kleiner Kerl! Du schaffst das!

Ich denke an euch !!!

Werbung:
Den ganzen Morgen hab ich schon an den süßen Harley gedacht. Jetzt bin ich ja guten Mutes, das alles gut wird. So spezialisiert die Tierärztin ist, kann ich mir vorstellen, daß das Risiko auf ein Minimum reduziert wurde und alles gut gegangen ist.

*daumendrückvonallen3Viechisundmir*

ich denke auch schon die ganze zeit an ihnund drücke feste :pink-heart:

es muss/wird shcon gut werden 🙄

Auch ich drücke Harley Daumen und Pfoten... Hoffentlich wird alles gut. Wir denken an euch!!!

UFF! vorläufige E N T W A R N U N G :oha:

Um sechs Uhr dachte ich: NEIN, lieber nicht!
Um sieben Uhr dachte ich: NEIN NEIN NEIN heute auf keinen Fall!
Um acht Uhr war mir klar, das irgendwas schiefgehen wird. Und genau so kam es auch....

Aber wie das so ist, man versucht so tapfer wie nur möglich zu sein, schwingt sich ins Auto und fährt los....

Der kleine Hosenmatz hat sich sooo schrecklich aufgeregt, bereits auf der Fahrt, dass man nichts, aber auch gar nichts mit ihm anstellen konnte.
Kein Röntgenbild, keine Braunüle, nix nix nix

Also sind wir unverrichteter Dinge wieder heimgefahren. :grin:

Nun muss er erstmal wieder stabilisiert werden, denn Freitag/Samstag läuft sein Cortison aus.
Seit Sa/So hat er wieder deutlich zunehmende Schleimentwicklung, die Sabber läuft zwar kristallklar, aber äusserst zäh in rauhen Mengen aus seinem Mäulchen und hängt oft mehrere Zentimeter weit runter. Das ist kein gutes Zeichen, denn auf diesen Schleim kann sich ganz schnell wieder was Bakterielles draufsetzen. Seine Atemgeräusche haben sich seit Montag verschärft und heute war's natürlich besonders schlimm, weil ja der Bronchospasmus noch dazukam.

Wäre er heute Schnupfen-technisch so stabil wie letzten Donnerstag/Freitag gewesen, hätte man es ev. durchführen können - nach entsprechend langer "Abregungszeit".
Der Plan ist jetzt also, ihn erstmal wieder in den Zustand der vergangenen Woche zu versetzen und diesen dann bis zum nächsten Termin auch halten zu können.
Wahrscheinlich muss ich ihn dann auch schon am Abend vorher dorthin bringen :reallysad:

Naja, Klein-Harley ist froh, unangetastet wieder daheim zu sein und lauert gerade mit Paulchen zusammen den Mäuschen auf, jagt Victoria um den Teich herum und läuft Lilly hinterher.
Komisch, DAFÜR hat er offensichtlich genügend Luft 😕

Ach Pedi, grüß den Harley, dann sollte es eben heute noch nicht sein. Wichtiger ist erstmal, daß Ihr ihn wieder stabiler kriegt. *Knuddel* an Euch

Werbung:
Was nicht sein soll, soll nicht sein 😉

Es ist gut, so wie es ist. 🙂

Wer weiß, wofür es gut war, daß es heute nicht geklappt hat. Es hat alles seinen Grund. Ich bin sicher, der Tag wird kommen, an dem das klappt mit der Kastration - und dann auch gut verläuft. Nur war heute nicht dieser Tag. 🙂

Irgendwie hab´ ich´s mir gedacht... :aetschbaetsch2:
... daß das heute nichts wird... :grin:
Ich hab´ ständig an den Kleinen gedacht und irgendwie so ein Gefühl gehabt, daß doch nichts passiert.
Tja, da hat das Gefühl mal wieder Recht gehabt. :verschmitzt:
Na ja... es wird der Zeitpunkt noch kommen...

Und das der Harley genügend Luft hat, den anderen hinterherzulaufen.... tjaaaa... da fühlt man sich doch irgendwie ein bißchen veräppelt, oder??:wow:
Der Süße ist eben einfach schlau und zeigt seine wirkliche Kraft nicht überall... :yeah:

Und das der Harley genügend Luft hat, den anderen hinterherzulaufen.... tjaaaa... da fühlt man sich doch irgendwie ein bißchen veräppelt, oder??:wow:

tja.... irgendwie schon 😉

Der Süße ist eben einfach schlau und zeigt seine wirkliche Kraft nicht überall... :yeah:

Naja, beim Doc hatte er BÄRENkräfte 😀 und ca. 50 Reisszähne sowie 3 Millionen schärfster Krallen 😀

Und jetzt trainiert er eben seine leicht zurückgebliebenen Hinterhand-Muskeln, damit diese Atrophie auch endlich mal weggeht.
Die langen Hinterbeinchen haben aber auch extrem viel zu tragen - bei DEN riesigen Bömmeln :aetschbaetsch1:

Naja, beim Doc hatte er BÄRENkräfte 😀 und ca. 50 Reisszähne sowie 3 Millionen schärfster Krallen 😀

Und jetzt trainiert er eben seine leicht zurückgebliebenen Hinterhand-Muskeln, damit diese Atrophie auch endlich mal weggeht.
Die langen Hinterbeinchen haben aber auch extrem viel zu tragen - bei DEN riesigen Bömmeln :aetschbaetsch1:

:muhaha::muhaha:
Aaaach soooo...

Bärenkräfte, 50 Reißzähne, 3 Mill. Krallen --- das ist guuut...!!:grin:
Hast du ihm schon ein Fahrrad gekauft? Zum Trainieren der Hinterbeinchen? Oder meinst du, er könnte sich auf dem Sattel was einquetschen?? :oha:

Hihi - solange der Humor nicht vergeht, ist ja alles gut.
Und wenn der Harley trotz Bömmelchen nicht riecht, mit den anderen gut klar kommt (insbesondere mit Lina) und es ihm gutgeht... dann ist doch eigentlich alles klar.
Ich denke, du hast gut und richtig entschieden.
Und wenn hier keine Beiträge mehr über den Süßen zu lesen wären, dann würde mir wirklich sehr was fehlen und alle Leser dieses Threads wären wohl sehr sehr traurig.
Dem Süßen soll es doch schließlich gut gehen und er soll ein langes und schönes Leben bei dir haben (mit oder ohne B...). :smile:

Werbung:
Ich denke, eine Übernachtung beim TA bevor die Bommeln gekürzt werden, ist nicht die schlechteste Option.

Irgendwann muss es ja sein, denke ich, ob nun in 1 Woche oder 1 Monat ist ja nun auch wurscht.

Sicherlich ist er irgendwann so fit und stabil, dass man ihn behandeln kann, ohne dass etwas passiert.

Daumen sind gedrückt.

du weißt am besten was gut für ihn ist denn du hast Täglich🙄

und cih bin echt erleichter dass ihm nix passiert ist hatte echt angst dass er vielleicht einfach nciht mehr aufwachen könnte😱

und die bommel haben halt schonfrist solang alles gut ist können sie ja bleiben 🙄

Ah, der kleine Showmaster.:pink-heart:
rennt draussen rum, als wenn nix wäre. 🙂
Aber gut, nur du kannst vor Ort entscheiden,
was geht und was nicht.
Wer weiss wozu es gut war, das es eben heute
nicht geklappt hat.
Läuft er halt mit seinen Bömmels noch ein paar
Tage rum. 😀😀😀

Naja, Klein-Harley ist froh, unangetastet wieder daheim zu sein und lauert gerade mit Paulchen zusammen den Mäuschen auf, jagt Victoria um den Teich herum und läuft Lilly hinterher.
Komisch, DAFÜR hat er offensichtlich genügend Luft 😕

das klingt nach glücklicher katze.

himmel, ich danke dir, dass wir DAS heute lesen dürfen :pink-heart:

lg.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.