Ich wurde ausgesetzt!!!

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach Pedi, grüß den Harley, dann sollte es eben heute noch nicht sein. Wichtiger ist erstmal, daß Ihr ihn wieder stabiler kriegt. *Knuddel* an Euch
Das denke ich auch 🙂 Klar, das beendet das "Drama" nicht, aber es wird schon der richtige (oder bestmögliche) Zeitpunkt kommen.

Und der Stress hilft ja seinem Immunsystem auch nicht wirklich auf die Beine. Gute Besserung zur Stabilisierung erst mal, und dann schaust Du weiter 😀

A

Werbung

Hallo, hier is Harley :smile:

isch werd Eusch jetz mal erzählen, wie es wirklisch war!

Also, isch hab ja schon gemerkt, dass irgenwas net stimmen kann, wenn die Mama kaum schlafen kann und voller Sorgen, Trauer und Angst is!

Aussadem gab's ja auch gar keinen Grund, wieda diese schröckelische Strasse zu fahren - die kenn' isch ja zur Genüge, und beim letzten Mal bin isch ja schon fast erstickt.
Also des hat misch sooo aufgeregt, isch kann Eusch sagen - des war kaum zum aushalten.
Da isch leida wieda bissi Schnuppe gekriegt hatte, hab isch natürlisch in mei'm Kennel Panik bekommen, dass wieda net genug Sauastoff in meine Lungen kommt.

Dursch des Jammern wurd des alles noch bissi schlimma und isch kriegte wirklisch keine Luft mehr! Da hab isch Panik bekommen und die arme Mama auch. Sie hat die durschsischtigen Teile vom grossen Stinkedings aufgemacht, aba hat net viel geholfen.

Als wir dann dort waren, lagen meine armen zarten Nerven schon völlisch blank - da hab isch gedacht, es is bessa, wenn isch die Kooperation vaweigere! Und wie sisch gezeigt hat, war's ja dann auch so!! :aetschbaetsch1:

Daheim war isch total froh, dass die misch nix getan haben und auf einmal kriegte isch sooo viel Enagie - die musste raus. Da bin isch dursch die Gegend gerannt - und gehüppt - und gehoppelt.
Auf einmal war der Garten zu klein. Die Mama hat noch gesagt "bleib schön hier mein Bub, ich fütter nur eben die Muckchen" aba isch hab misch vom Acka geschlischen!

Des hätt isch bessa net gemacht! 😱😱😱

Isch bin nur kurz rüba auf die andere Seite, ma kucken - und da hat misch ein Miez vakloppt :reallysad: die Mama kam gleisch angerannt, aba die kam in des dischte Gebüsch net rein. Innerhalb kürzesta Zeit wars geschehen und sie hat ja gerufen, da kam isch dann auch.
Aba sie hat geweint, als sie misch sah 😱😱
Isch war blutisch und konnt net laufen, nur noch ein Hintabein war unvaletzt. Isch hatte einen schweren Schock und hab gezittat wie Espenlaub.:reallysad::reallysad::reallysad: Die TÄ hat gesagt, sie soll misch nirgendwo hinfahren, sie kommt heim und tut misch da helfen. Des war gut so, isch hab auch mein Schmerzmittel ganz freiwillisch geschlabbat - die Mama hat's misch ganz vorsischtig ins Mäulschen und isch dachte, sie will misch ja nur helfen und habs brav genommen 🙂

Heut war'n wir dann da (bei der Tante Doc) und isch hab zwei Schbritzen gekriegt. Nu is bessa - und jetzt lieg isch bei Mama an den Beinen auf dem Sofa und tu misch erholen.

Mein Schnupfen wird jetz auch bessa, weil isch Langzeit-AB gekriegt hab und des Langzeit-Cortisooon ja auch noch in misch drin is.

Die Mama nimmt misch jetz garnet mehr mit raus, isch darf nur noch in des Freigehege und für nächste Woche will sie wieda einen Termin machen für diese ganz schrecklisch furschtbare OP 😱😱😱

So, des war'n die Neuischkeiten aus mei'm niemals langweiligen Leben und isch bin natürlisch wie imma

Tschüss-iii
Euer Harley

Mensch, Harley, Du magst es wohl, wenn immer Action ist, da kommt ja gar keine Ruhe mehr rein!

Erinnere Dich, was ich gesagt habe: erst gesund werden, DANN Action! Immer eins nach dem anderen 😉

Was machst du denn wieder für Sachen Harley???
Och Mensch, bleib doch mal brav bei der Mama!
Normalerweise schimpf ich ja nicht, aber jetzt muss das mal sein 🙁

Du musst doch gesund werden!

Er leidet sehr, es hat ihn schlimm getroffen! Er braucht keine Schimpfe mehr glaub ich, er müsste seine Lektion gelernt haben :reallysad:

Gestern dachte ich, sein letztes Stündlein hat geschlagen - er lag da wie halbtot und hatte sich aufgegeben - es war total grausam anzusehen.

Aber Katzen sind tatsächlich unglaublich zäh - heute mittag tapste er durch die Gegend und fing schon wieder das Jammern an, weil die anderen raus durften, nur er nicht 😉
Man merkt aber, wie schwer es ihn getroffen hat. Er hält viel Ruhe, legt sich an seine Lieblingsplätze und schläft.

Mittlerweile muss ich schon aufpassen, dass er nicht von meinen anderen Miezen vom Futter weggemobbt wird - sie spüren natürlich seine Schwäche!

Er darf keinesfalls mehr so einen Kampf haben, darauf muss ich jetzt konsequent achten, egal ob ihm der Knast gefällt oder nicht: es könnte ihn das Leben kosten :reallysad:
Wegen seiner fehlenden Reisszähne und der Muskelatrophie in der Hinterhand sowie seiner Kleinwüchsigkeit hat er gegen "normale" Katzen absolut keine Chance.
Er wird also immer den Kürzeren ziehen..... :massaker:

Es ist zwar für mich sehr schwer auszuhalten, wenn er so arg jammert, aber da müssen wir beide jetzt die nächsten Wochen durch. Es geht nicht anders. Ich hoffe, er wird's mir irgendwann verzeihen....
Sooo schlecht ist das Freigehege ja nun auch nicht 😉

Er verzeiht Dir das bestimmt, Pedi, es wirkt nur "erzieherischer", wenn er möglichst dramatisch demonstriert, dass er doch unbedingt rausmöchte ...
Da hilft eigentlich nur Ignorieren ...

Werbung:
Hmmmm --- schon mal ne rollige Siam-Katze gehört?

Dann weiss man ungefähr, was er für Töne von sich gibt. :grin:

Und er hat stundenlanges Durchhaltevermögen! Auch nachts....

was, nochmal ein kampf :wow: was sind denn das für kampfmaschinen, die ein katzi dermaßen herrichten :sad:

och harley-schätzchen. hoffentlich hast du`s jetzt geschnallt, dass du erst mal einigermaßen stabil werden musst, damit du ein richtiges katerchenleben "aushältst". pass auf dich besser auf, du süßer.

die daumen sind gedrückt, damit es jetzt endlich endlich richtig aufwärts mit dir geht.

hör auf deine mama! sei brav ! werd gesund !
und dann gehört der sommer dir :pink-heart:

lg.

Sag mal, hast du schonmal irgendwo Fotos von dem Freigehege gezeigt ? *neugierig bin*

@Harley

Junger Mann ! 😡 SO nicht ! :grummel: Jag mir doch nicht so einen Schrecken ein ! 🙁

Heute früh und heute vormittag waren wieder Katzenkämpfe direkt bei mir am Haus. Als es noch dunkel war, konnte ich nix sehen. Und am vormittag war ich wohl zu langsam, oder hab sie jedenfalls nicht sehen können.

Da war aber definitiv keine von meinen dabei! Denn die waren zu diesem Zeitpunkt alle noch drin am schlafen bzw. überlegten sich, ob sie bei dem vielen Schnee, der hier seit gestern fiel, überhaupt rausgehen sollen.

Blutspuren hab ich aber bisher keine gefunden.

Ich vermute mal, dass durch den extrem früh beginnenden Winter mit ausserordentlich viel Schnee und Kälte noch der ein oder andere Streuner hier mitfuttert, den ich noch gar nicht persönlich kenne 😀
Jedenfalls kann ich seit einigen Wochen gar nicht genügend Futter rausstellen - auch der TroFu-Napf ist jeden Tag leer, in welchen bestimmt ein Pfund reinpasst 😉 (und nein, Ratten sind es nicht, die das wegfuttern - der Futterplatz ist endgültig Ratten frei, seit hier dauerhauft so viele Katzen rund um die Uhr herummachen 😀 )

Foddos vom Freigehege hatte ich in einem der ersten Fotothreads vom Harley - muss ich mal schauen. Aber eigentlich könnte ich jetzt bei dem schönen Schnee mal wieder paar neue machen 😉 (....und dann muss ich nur noch das Kabel finden, das ich seit Wochen suche 😳 um sie überspielen zu können)

Er wird also immer den Kürzeren ziehen..... :massaker:

Es ist zwar für mich sehr schwer auszuhalten, wenn er so arg jammert, aber da müssen wir beide jetzt die nächsten Wochen durch. Es geht nicht anders. Ich hoffe, er wird's mir irgendwann verzeihen....
Sooo schlecht ist das Freigehege ja nun auch nicht 😉

Der Harley müsste mal auf meinen Paul treffen. Da würde er sein Ego wiederfinden.
Der Paul ist zwar ein ziemlich großer und sehr sehr langer Kater mit einem Kampfgewicht von 6 - 7 kg (je nach Jahreszeit), aber ein ganz furchtbarer Feigling.
Er ist zwar neugierig und muß immer gucken gehen (der Depp😉), aber wird regelmäßig von den anderen hier im Ort vertrimmt.
Ich glaube, da hätte bestimmt sogar der Harley eine Chance... 😀

Ich denke, daß das Freigehege doch eigentlich für ihn reichen müßte. Er ist draußen und hat frische Luft. Klar - er kennt jetzt auch das "größere Weiter-Weg", aber wenn du ihn einfach nur noch ins Freigehege läßt, gewöhnt er sich bestimmt auch daran.
Mir wär´s zu gefährlich, ihn ganz raus zu lassen. Da passe ich ja schon immer mit meinem Paul auf, weil (wie geschrieben), er immer wieder mit Wunden heimkommt.
Und laß´ dir Zeit mit dem Kastrieren. Laß es dann machen, wenn´s ihm grad mal wieder richtig gut (für ihn gesehen natürlich) geht.
Liebe Grüße und dem Harley mal wieder gute Besserung 🙂

Werbung:
Och der arme Kleine, und Freigehege ist ja keine
Strafe. Aber wie will man das so einem zähen kleinen
Kerl erklären ? Also Ohren zu und durch.
Drück euch Beide mal ganz fest. :smile:

oh menno harley jetzt hab ich gedach dass du bald so gesund wie ein normaler kater sein wirst jetzt passiet wieder so was 🙁

ich weiß es ist sehr schwer aber muss sein hoffe dass deine wunden schnell verheilen harley:pink-heart:

sag mal kann man ihn vielelicht an die leine gewöhnen dann könnte er mit dir raus aber nicht weiter als 3 meter oder 5 abhauen 🙄

so haben wir es bei unserem alten gemacht als er noch jüger war und freiheitsdrang hatte da wir an einer viel befahrenen straße gewohnt haben und die autobahn auch nur ein katzensprung entfernt war 🙄
(heute möchte er fast nciht mehr raus mit dem alter ist er ruhiger geworden:pink-heart:)

Momentan will ich ihm wegen seiner Verletzungen gar kein Geschirr anziehen. Er ist da noch ziemlich empfindlich - Hals, Nacken, Schultern hat's schwer getroffen.
Den Katzenknast im Freigehege muss er jetzt aushalten - da bin ich hart!

Momentan singt er sich mit der Lina durch den Zaun an - auch ok. Hauptsache, sie kommen nicht zusammen!
Ich hab da ja so ne böse Vermutung, weshalb die Lina plötzlich so sehr präsent ist, auch tagsüber, und weshalb sie so aggressiv ist..... 😱
Wobei, die Prügelei am Dienstag war wohl gar nicht mit ihr, sondern vielleicht mit nem anderen Streunerle!
Naja, wie dem auch sei, es muss was geschehen:

Nächster Kastra-Termin: kommenden Dienstag, 26.1., 8.45 Uhr

Ihm selbst kann ich nix geben (gegen die Aufregung bei Autofahrt), hab extra nachgefragt - ist bei Katzen ganz schlecht und bei ihm leider unmöglich.
Ich selbst nehme ab sofort Baldrian in Höchstdosen, um bis dahin "Oooooommmmmmm" gaaaanz ruhig und ausgeglichen, zumindest stark genug zu sein.
Die Tiere merken ja unsere Befindlichkeiten sehr genau..... wenn ich also ruhig bin, regt er sich hoffentlich weniger auf!

Dienstag ist der 25.1 oder meinste Mittwoch?😉

Ich hab da ja so ne böse Vermutung, weshalb die Lina plötzlich so sehr präsent ist, auch tagsüber, und weshalb sie so aggressiv ist..... 😱

Nächster Kastra-Termin: kommenden Dienstag, 26.1., 8.45 Uhr

Zu Lina: glaubst du etwa, sie (falls es eine sie ist) bekommt ein "dickes Bäuchlein"??

Zum Termin: ´drücke jetzt schon mal ganz doll die Daumen!
Bringst du ihn dann am Montag schon hin?

Werbung:
uuuups vertan 😳 Nee - DIENSTAG, 25.1. !!

Ich drücke euch beiden alles was ich habe!
So dass ihr nächste Woche beide ein bisschen ruhiger seit.

Ich denke schon das der kleine das merkt, wenn du nervös bist.

oi, so schnell schon ein neuer versuch. mei, klar, muss ja irgendwann sein.
aufregen wird er sich nächste woche genau so wie nächsten monat 🙄

die daumen werden auch schon ab jetzt prophylaktisch gedrückt.
oh man... wie man da mithibbelt für den süßen racker 😳

lg.

Zu Lina: glaubst du etwa, sie (falls es eine sie ist) bekommt ein "dickes Bäuchlein"??

Ich hab im Heuberg in der Scheune (der ist extra für die Lina aufgeschüttelt an der Wand geschlichtet und wird nicht benutzt) lauter so komische Löcher gefunden.... kleine Eingänge und Höhlen dahinter....
Seit zwei Tagen höre ich es dauernd irgendwo maunzen - ganz leise - aber ich finde die "Quelle" nicht 😳 jetzt liegt ja Schnee, vielleicht finde ich ganz kleine Spuren??
Ich hab so ein bissel den Verdacht, dass sie vielleicht doch zum ersten Mal ihre Babies hierher gebracht hat und wenigstens ein oder zwei noch leben könnten. Aber ich finde sie nicht!!! 🙁
Morgen früh geh ich wieder raus zum suchen, grade hat's geschneit und es kommt noch mehr Schnee. Also hab ich dann unberührte Fläche und kann Spuren suchen 😉
Jeden Morgen um sechs ist die Lina hier, futtert und danach glotzt sie durch die Terrassentüre rein. Dann gibts an der Katzenklappe immer Randale, weil die Miezen (allen voran Virginia) mit beiden Pfoten da hinein springen, dass es scheppert.
Ich glaub, das Plastik-Dings hält nicht mehr lang, hab mir schon ne Neue zur Sicherheit hingelegt und bei der nächsten Bestellung ist wieder eine dabei 😉

Also jedenfalls ist dieses Jahr/diesen Winter irgendwas total anders als die beiden Jahre davor!!!

Wenn da wirklich Winterkitten sind, ist es natürlich höchste Eisenbahn, die Winzlinge zu finden.....

Zum Termin: ´drücke jetzt schon mal ganz doll die Daumen!
Bringst du ihn dann am Montag schon hin?

Wir haben es ausführlich besprochen und beratschlagt, aber es ist wohl nicht sinnvoll, weil er sich eingesperrt in 'nem Käfig wahrscheinlich noch viel mehr aufregen würde und noch nicht mal eine ruhige Nacht hätte. Die er ja hier daheim definitiv hat....

Wie gesagt, ich nehme Kytta Sedativum, das ist ein pflanzliches Beruhigungsmittel mit Baldrian und nochwas drin, das wird mich bis dahin soooo ruhig machen *ooooooooooooommmmmmmmmmmmm* dass ich keine Nervosität auf ihn abstrahlen werde *hoff*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.