Ich wurde ausgesetzt!!!

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich kopiere einfach mal hier rein, was ich grade in der kneipe geschrieben hab:

Heute 22:21 - permalink
Katie O'Hara

ich dreh total am rad vor angst - jetzt schon 😱

weiss auch noch net, ob ich den termin am dienstag wahrnehmen werde.... mein gefühl sagt mir momentan: "lieber nicht!!!"

das werde ich kurzfristig entscheiden, zur not vor ort!

auf jeden fall werde ich das kostbare leben meines wundervollen harley-baby's nicht unnötig auf's spiel setzen!

denn sein urin riecht nicht / nicht mehr -- fragt mich net, weshalb -- ich kanns net erklären -- und mit lina streitet er auch nicht mehr!!

sie sitzen zwar noch voreinander und singen sich an, das wars dann aber auch.....

er blieb die komplette woche, trotz zweimaliger täglicher begegnungen mit ihr, unverletzt
🙂

ihr gehts übrigens auch gut
🙂 was ein glück!!

progress.gif

Die Ärztin in der Klinik ist eine Narkose-Spezialistin, die zusätzlich zu ihrer Ausbildung dies extra vertieft hat und auf Risiko-Patienten spezialisiert ist. Ich weiss bereits genau, welche Narkose mit welchen Mitteln gewählt wird, es wird auch alles im Notfall Nötige wie Tubus usw. bereitliegen.
In dieser Klinik ist auf jeden Fall gewährleistet, dass im Notfall alle notwendigen Massnahmen ergriffen werden können.
Trotzdem..........
ich habe kein gutes Gefühl
Und wenn das am Dienstag-Morgen immer noch so ist, hab ich auch kein Problem damit, in letzter Minute das Ganze zu stoppen!

A

Werbung

Richtig so Kathie - soooo wichtig ist die Sache nicht. Hör auf deinen Bauch und setz Harley kein Risiko aus.

Der kleine Katermann ist allen hier so ans Herz gewachsen - neeeee - so ohne ihn - das ginge ja gar nicht 😱

Außerdem - hört sich vielleicht blöd an - aber ich glaube, wenn du nicht voll dahinterstehst, dann merkt der kleine Matz das und ihm fehlt dann irgendwie so das letzte wichtige Teil an Lebenswillen. 😳

:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Dankeschön Du Liebe!! Diese Worte haben sooo gut getan....

...und genau so werden wir es machen!
Entweder ja - oder eben nein.

uuups, Harley will auch noch was sagen, Momentchen eben bitte....

Hallo, hier is nochmal Harley :smile:

Isch schlafe gerade ganz gemütlisch bei meiner Mama auf dem Sofa - ja genau: auf dem Sofa, wo isch gestan die Mausi vaspeist hab 😀 - und isch bin tootaaal glücklisch, dass isch hier sein darf.

Mir isses mittlaweile völlig egal, ob die Lina hier rummacht oda net, Hauptsache, die vakloppt misch net mehr.
Auch wenn der Paule misch mal eine haut, geh isch lieba aus dem Weg.

Isch suche net die Konfrontation, sondan nur friedlischen und freundlischen Kontakt zu andren Miezen. Isch will auch imma lieb sein!
(bin isch ja eh schon die ganze Zeit 😉 )

Isch tu auch net mehr der Mama in die Bude pieseln - vasprochen! Nee nee, solange die misch raus lässt, mach isch des draussen :aetschbaetsch1:

Also, isch bin ja sowieso dem Wohl und Wehe der Menschen ausgesetzt und kann NIX, aba auch GAR NIX dagegen tun, wenn die misch was abschnipseln wollen und dafür mein Leben riskieren :reallysad:
Aba isch will dann mal schweren Herzen der Mama vatrauen, dass sie die rischtige Entscheidung für misch treffen wird.
Leida heult sie schon die ganze Zeit und deshalb kann isch Eusch auch net viel mehr erzählen, weil die nämlisch vor lauta Tränen schon gar nix mehr sehen kann.
Also wir gehen dann mal schlafen, isch glaub, isch muss die mal feste trösten :pink-heart: heut Nacht
:pink-heart:

Tschüss-iii
Euer Harley

Harley, dann mußt Du der Mama die Tränen wegküssen als charmanter junger Katermann.

Katie, ich weiß, Du wirst die richtige Entscheidung treffen, ganz sicher!!!!

Uuuiiii... das hört sich irgendwie gut an und irgendwie gar nicht gut.😕

Auf der einen Seite wär´s ja gut, wenn die Bömmels weg wären, aber ein so hohes Risiko dafür...
Ich finde es gut, wie du es machen willst. Entscheide einfach ganz kurzfritstig. Wenn du morgen mit ihm hinfährtst, siehst du ja auch, wie er auf die ganze Sache reagiert und kannst dann für dich und für ihn entscheiden.
Wenn Harley schon auf der Fahrt oder gerade beim Ankommen in der TK einen halben Herzkasper bekommt, kannst du immer noch "nein" sagen.
Andererseits - wenn er relativ ruhig ist, kannst du´s riskieren.

Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten und auch die großen (Pflege-)Hufe gedrückt, egal wie du dich entscheidest.
Um wieviel Uhr wär´s denn? ...Damit auch zur richtigen Zeit gedrückt wird... :smile:
Morgen vormittag bin ich beim Pferd - da kann auch die Hofmietze noch die Pfoten mitdrücken. :verschmitzt:

Werbung:
Morgen früh um 8.45 h ist der Termin - mir schlottern jetzt schon die Knie...
Harley regt sich bei der langen Autofahrt (sehr schlechte Landstrasse, viele Kurven, Hügel-auf und Hügel-ab) schon immer auf.

Wie sie es schaffen wollen, ihm den Venenverweilkatheter zu legen, ist mir absolut rätselhaft - denn bei jeglicher Form von Injektionen regt er sich ganz fürchterlich auf, weint, schreit, zappelt, kratzt mit allen vier Pfoten und versucht zu beissen.... ich kann's nur zu gut verstehen, nach den Torturen, die er hinter sich hat!

Und gerade jetzt, wo die Vorderbeinchen mal grad so verheilt sind (er hatte ja schwere Entzündungen und Phlegmonen in BEIDEN Vorderbeinen) soll da eine Nadel reingeschoben werden?
Rasieren lässt er sich auch nicht....

Und jedes mal, wenn etwas Schmerzhaftes oder Beängstigendes gemacht wird, hyperventiliert er und kriegt vor Aufregung einen Bronchospasmus :reallysad:sowie natürlich das entsprechende Herzrasen :reallysad:

Ich werd jetzt gleich mal dort anrufen und nachfragen, ob es sinnvoll ist, dass ich etwas früher komme, damit er sich
1. von der Fahrt abregen kann und
2. ev. etwas Beruhigendes erhalten kann

Denn bei Tieren in hellster Aufregung braucht man mehr Narkosemittel oder aber die Narkose funktioniert überhaupt nicht.

Sag mal, gibt es nicht vielleicht etwas Beruhigendes, was Du schon daheim geben könntest, ohne dass es dem Katerkerle belastet, quasi eine locker LMAA-Pille?

So dass er eben eingiermaßen ruhig und entspannt vor Ort ankommt?

Liebe Katie O'Hara; das ist wirlich eine sch....
Situation, in der du und der kleine Harly steckt.
Ich drücke euch ganzzzzz fest die Daumen, das
alles gut ausgeht.

Hallo Pedi,
das ist wirklich eine besch .... Situation. Aber du wirst für den Kleinen ganz sicher die richtige Entscheidung treffen. Hör auf deinen Bauch. Für Harley werden Pfötchen und Daumen gedrückt. (Emma kann nicht mitdrücken, ihr wird morgen ein Zahn gezogen und der Zahnstein entfernt.)
liebe Grüße

Hier sind auch alle anwesenden Daumen und Pfoten gedrückt! Alles Gute für den kleinen Katermann!

Werbung:
Sag mal, gibt es nicht vielleicht etwas Beruhigendes, was Du schon daheim geben könntest, ohne dass es dem Katerkerle belastet, quasi eine locker LMAA-Pille?

So dass er eben eingiermaßen ruhig und entspannt vor Ort ankommt?

Ich weiss es nicht - brauchte sowas bisher noch nie für die Miezen.
Und jetzt isses zu spät.....:reallysad:

Vetranquil hab ich da (für Pferde) das können Katzen auch kriegen. Aber wie es sich mit den Nebenwirkungen verhält und mit der späteren Auswirkung auf die Narkose??? keine Ahnung....
Ausserdem nimmt er nix oral - keine Chance. Ausser, es ist geschmacksneutral, flüssig und kann über's Futter gekippt werden - welches er morgen nicht mehr kriegen darf :reallysad: heute abend um acht, spätestens neun ist Schluss mit Futter.

Liebe Katie O'Hara; das ist wirlich eine sch....
Situation, in der du und der kleine Harly steckt.
Ich drücke euch ganzzzzz fest die Daumen, das
alles gut ausgeht.

Dankeschön! :pink-heart: Wir können es beide gebrauchen.... meine Nerven liegen blank 😱

Ach, shit, das ist wirklich alles so blöd!
Rescue hilft bei dem Kleinen sicher auch nicht, fürchte ich. Ich denk an euch, alle verfügbaren Daumen und Pfoten sind gedrückt.

Pedi ich denk an euch und drück euch alles was ich hab!!! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

oh man.. von einer aufregung in die nächste 🙁

pedi, du wirst zusammen mit dem TA die richtige entscheidung für harley treffen. der klinik geht es sicherlich nicht darum, dass auf biegen und brechen das kerlchen seine bömmel weg bekommt.

es wurde schon mal geschrieben, dass wir harley hier im forum brauchen. dieses tapfere und lebensfrohe katerchen wollen wir nicht mehr missen.

ich hoffe so sehr, morgen einen positiven bericht lesen zu dürfen.
mit oder ohne bömmel 🙄

alles liebe.

Hallo Ihr Lieben,

ich bin der kleine HARLEY.

Ich wurde ausgesetzt, man fand mich in einem roten Stoffbeutel, oben zugebunden. Nur der glückliche Zufall rettete mein zartes, mageres, kleines Leben..... welches sich schon fast dem Ende zuneigte.

Mama hat mich in die TK gebracht und danach daheim aufgenommen; seither päppelt sie mich, pflegt mich, schmust mit mir. Leider muss sie mich jeden Tag pieksen, das ist gar nicht toll. Aber ich lass es mir gefallen, weil es wohl so sein muss.

Ich leide an akuter Unterernährung, schlimmstem Katzenschnupfen, bin voll mit Ektoparasiten und wahrscheinlich auch überschwemmt mit Endoparasiten.
Momentan versucht man, mein zartes kleines Leben zu retten, den Katzenschnupfen soweit zu bekämpfen, dass ich weiterhin atmen kann. Ich kriege nur Luft, wenn ich durch das Mäulchen atme. Deshalb hängt auch meine Zunge dauernd raus.
Meine Zähne sind bis auf einen einzigen Reisszahn ausgeschlagen.....
Ich kann nur weiches Futterchen essen und trinke gerne selbstgekochte Hühnerbrühe; auch das Hühnchenfleisch, ganz klein gezupft, konnte ich mit Genuss verschlingen.

Seit heute befinde ich mich leider in einer Krise: Mama sagt, dass mir wohl von der vielen Medizin (AB und Cortison) der Appetit vergangen ist; ausserdem habe bzw. hatte ich blutigen Durchfall.
Man nennt mich einen Notfall. Ich hoffe, das ist nichts Schlimmes, denn ich bin sooooo verschmust und will ganz unbedingt LEBEN!!!

Vielleicht drücken mir einige von Euch die Däumchen - ich kanns nur zu gut gebrauchen!!! Momentan kann ich leider nur noch auf der Seite liegen und mit den Pfötchen bissi wackeln.....
Nahrungsaufnahme, Trinken, Laufen..... alles eingestellt.

PS: bitte drückt dem kleinen HARLEY alle verfügbaren Daumen!!! Er kann sie mehr als gut gebrauchen, denn es geht ihm wirklich RICHTIG SCHLECHT.
Vielen Dank von Eurer Pedi

Foddos folgen morgen, wenn ichs endlich schaffe, sie hochzuladen 🙄

So ich habe noch mal den Eingangspost raufgeholt.
Wer von uns hätte gedacht, das der kleine Harley es
überhaupt schafft. Er war so elendig krank.
Und heute, wenn man ihn liest, er fängt Mäuse, er prügelt
sich mit Lina/Lieschen, er springt mit den Anderen draussen
rum, frisst ordentlich, geht gerne raus und freut sich
seines Lebens.:pink-heart:
Natürlich ist er nicht gesund wie andere Katzen in dem Alter.
Aber trotzdem, so viel Lebenswille, das muss einfach mit einer
erfolgreichen Kastra belohnt werden.
So..... ich denke mal voll Positiv, und schicke euch mal ganzzzzzz
viel positive Energie rüber.
Ihr schafft das. Harley du schaffst das.

Werbung:
bei mir sind auch alle daumen und pfötchen gedrückt. ich möchte morgen nur gutes vom kleinen harley lesen. :pink-heart:

oh man.. von einer aufregung in die nächste 🙁

pedi, du wirst zusammen mit dem TA die richtige entscheidung für harley treffen. der klinik geht es sicherlich nicht darum, dass auf biegen und brechen das kerlchen seine bömmel weg bekommt.

es wurde schon mal geschrieben, dass wir harley hier im forum brauchen. dieses tapfere und lebensfrohe katerchen wollen wir nicht mehr missen.

ich hoffe so sehr, morgen einen positiven bericht lesen zu dürfen.
mit oder ohne bömmel 🙄

alles liebe.

Dem schließ ich mich genauso an-Journey hats treffend zusammengefasst ! :zufrieden::smile:

Vielen vielen lieben herzlichen Dank an alle, die so liebe und aufmunternde Worte für uns gefunden haben :pink-heart:

Sie werden uns durch diese Nacht und hoffentlich auch morgen früh helfen .... ach wenn doch nur schon Dienstag mittag wäre und alles glücklich überstanden *hoff* (oder eben gar nix passiert, wäre auch recht! dann soll er halt nochmal nen Chip bekommen!)

Pedi, die Daumen sind selbstverständlich gedrückt, aber gerade bei Risikopatient wundere ich mich, dass keine Inhalationsnarkose gemacht wird. Geht das nicht wg. seiner Atem-/Schnupfenprobleme? Oder ist es eine Geldfrage? Ich frage nur, falls es letzteres sein sollte, kann ich helfen ...

Bei stabilen Katzen habe ich kein Problem mit Injektionsnarkosen, aber bei den "schwächeren" Kandidaten oder sonstigem Risiko bin ich ein Freund von Inhalationsnarkosen (wenn der TA sich damit auskennt, ist ja trotz allem wohl noch nicht Standard in D, da halt teurer/aufwendiger, aber halt schonender und besser dosierbar).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.