Idealer Tag zum Kastrieren?

• Themenstarter Themenstarter desseran
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Was macht denn eigentlich die Dame mit dem neuen Reißverschluß? 😉

A

Werbung

Danke der Nachfrage🙂
Sieht am Bauch aus wie eine zugenähte Weihnachtsgans.😉

Vom Verhalten her denkt man nicht, dass sie ne Bauch-OP hinter sich hat. Nur den Kratzbaum wetzt sie noch nicht senkrecht hoch wie früher. Mit Snow wetzt sie aber derart durchs Haus und prügelt sich wie immer. Die beiden haben eine schier unendliche Energie.
Sie ist schon etwas anhänglicher als sonst. Snow hat sie neulich sogar am Kopf lecken dürfen und ganz 5 Minuten haben sie entspannt gekuschelt und Sookie hatte ihr Beinchen auf Snow abgelegt.:pink-heart:
Die beiden hängen echt total aneinander, kaum vorstellbar nur eine Katze allein zu haben.
(Ein wenig ... äh aufdringlich ist jedoch Snows Sehnsucht, wenn Sookie mal beschließt zu schlafen und Snow noch Energie hat. Die hat eine Stimme!!! Auch nachts um 4 Uhr kann es da schonmal durchs Haus schallen, bei ihr klingt es dann ohne Scherz wie "MA-MA", als wärs ein Kind...😱 und zwar so lange bis Sookie hintrottet und klar macht: Ruhe verdammt, ich will schlafen!)
Die Haut um die Narbe herum war einige Tage etwas rot (war bei Schwester und Mama wohl auch so), habe ich dann Traumeel gegeben, jetzt ist es besser. Sie kriegt nun noch eine Traumeel am Tag. Nun verschorft die Narbe etwas finde ich. Aber am 27. ist eh nochmal Nachkontrolle. Sie hat dort auch keine Schmerzen, ich habe mal leicht berührt, hat sie nicht gestört.

Ich hatte in Eile noch schnell einen MizMiz Body bestellt - tolles Teil. Weil weder SOcke noch Body in Eigenbau hielt, das Ding ist aber super. Aber der Body war zu klein, ich hatte mich wohl vermessen....🙄
Kann den aber echt empfehlen, für Snow brauche ich wohl einen neuen, sie ist ja schon jetzt viel größer. Im endeffekt muss ich aber sagen, dass Sookie echt nicht geleckt hat,s ehr vorbildlich.😎

Also Fazit: Ich bin beruhigt, freue mich aber auch, wenn TÄ noch mal auf die Narbe schaut (die echt lang geworden ist wegen Nabelbruch). Sookie ist aber nun endlich durch mit dem Thema und auch gechippt (auch schon bei Tasso registriert).🙂 Nun heißt es nur noch durchhalten bis sie auch rausdarf. (Für sie kann es da echt nicht schnell genug gehen...)

Danke der Nachfrage🙂
Sieht am Bauch aus wie eine zugenähte Weihnachtsgans.😉

😀😀😀

Sorry,

habe noch nicht mal den ganzen Beitrag gelesen, da ich hier einen Lachflash habe :omg:

Passend zur Jahreszeit :omg::omg:

Hoffentlich hast Du sie nicht mit Äpfeln gefüllt 😀😀😀

Wenn ich mich wieder eingekriegt habe, werde ich lesen :omg::omg:

Passend zur Jahreszeit :omg::omg:

Ja ich habe immer so merkwürdige Assoziationen.:omg: Das haben meine Kollegen auch schon bedauert, die in den unpassendsten Meetings mühsam einen LAchkrampf unetrdrücken musste, weil ich ihnen was zugeraunt habe.

Eines meiner prägenden Kindheitserlebnisse war das Zunähen einer Gans durch meine Oma. Leider bin ich trotzdem nicht zur Vegetarierin geworden, sondern liebes dieses fettes Stück Tier immer noch.😛

Ich muss halt immer dran denken, wenn sie sich so auf dem Rücken räkelt. Inzwischen kommen da zumindest wieder Stoppeln, aber sonst sah diese rohe Haut wirklich wie ein Stück Gans aus. Bei einer schwarzen Katze leuchtet das quasi im Dunkeln.😱 Und dann dieses dunkle Garn, das aussieht wie Küchengarn.
Wir haben uns schon gefragt, wann sich das Zeug endlich auflöst. Soll es laut TÄ zumindest. Und dann kam gleich das nächste Bild im Kopf: Die Tierärztin, die ihren Braten aus dem Ofen holt und sich alle Fäden aufgelöst haben. Erschreckt bemerkt sie dann: Wenn DIESE Fäden in der Gans sich auflösen, was zum Teufel habe ich denn letzte Woche bei Sookie gen.... oh oh!:stumm:

Zuletzt bearbeitet:
Du bist soo fies, pfui Teufel 😀

Bin heute den ganzen Tag grinsend durch die Gegend gerannt, weil ich ständig daran denken mußte 😀

Spaß auf Kosten der Katze.

Aber wozu hat man sie sonst? 😎😀

Ich habe es aber geschafft, irgendwann den Rest zu lesen 😉

Weihnachtsgans hin und Äpfel her 😉, sie hat die Kastra dann ja gut weggesteckt. Und der weiß leuchtende Bauch hat sich nächstes Jahr auch erledigt. Also alles gut 🙂

In diesem Sinne:

Frohe Weihnachten 🙂

...gibt es Gans oder Grünkohl?😀

Danke, das wünsche ich dir und deinen Fellnasen auch 🙂
Und übrigens: Weder noch 😉 es gibt Raclette
und wenn eine Katze oben drauf springt, entsprechende Rippchen (DAS war böse *bigevilgrin*)

Werbung:
So heute nochmal zur Nachkontrolle und Fäden gezogen. Waren doch nicht selbstauflösend. (Entweder ich hatte mich verhört oder die TÄ hat mir das falsche gesagt.) Ging problemlos, auch Sookie die TA-Praxis nun endgültig hasst.
Sieht alles gut aus, Wunde etwas schorfig aber normal. Sookie hat Lob bekommen, weil sie nicht an die Wunde gegangen ist.🙂

Also Fall Kastration abgeschlossen. Nun muss nur noch Fell nachwachsen und unsere kleine Weihachtsgans hats überstanden.😎
Ich bin erleichtert, mir graut aber schon davor, das ganze nochmal bei Snow durchzuleben. Die bekommt im neuen Jahr erst einmal einen Termin zur Voruntersuchung, um noch ein wenig Zeit vom letzten Infekt zum erholen zu geben.

Klare Sache,

die selbstauflösenden Fäden waren dann doch in der Gans der TÄ 😀

Und Sookie kann die Praxis ja auch ruhig hassen, sie hat ja jetzt fertig und muß erstmal nicht hin. Und nicht an die Naht gegangen, braves Mädchen 🙂

Meinst Du nicht, daß es mit Snow "besser" läuft? Ich meine damit Deine Nerven 😉; Du hast jetzt alles einmal mitgemacht und kennst den Ablauf, das ist doch einfacher. Du mußt vielleicht nicht mal mehr Grünkohl kochen 😎

Ist Snow dann auch eine Weihnachtsgans?
Weihnachten ist doch durch 😕
Obwohl die Optik besser paßt 😎😀

Jetzt musste ich ziemlich lachen.🙂 Ja bei Snow würde die Optik besser passen *lol*
Also unsere TÄ scheint da etwas vorsichtiger zu sein und will erstmal ein wenig Abstand zum Infekt lassen - vielleicht auch, weil die Praxis zwischen den Tagen nicht so stark besetzt ist und die Termine trotzdem voll.😉 Ich soll im nächsten Jahr wiederkommen. Dann müssen wir eh erst entscheiden, ob zuerst Kastra oder zuerst Impfungen. Die haben wir ja wegen Infekt auch alle verschieben müssen. (leukose, Tollwut,...)
Ja ich glaube auch, dass ich ruhiger bin beim zweiten Mal. Ich weiß dann schon, wie der Hase oder in diesem Fall die Katze läuft. 😀 Die Grünkohlzeit ist dann eh schon fast vorbei, denk ich mal.🙄
Es ist aber wirklich schön zu sehen, wie die beiden inzwischen an einander hängen. Wer kann ernsthaft eine Einzelkatze halten???
Sookie ist übrigens heute morgen durch die Terassentür entwischt => sie ist natürlich sofort wieder rein, aber schon beruhigend, wenn man weiß, dass sie kastriert und gechippt ist und es nur noch ne Frage der Zeit ist bis sie raus darf!!!🙂 Ein Hoch auf die moderne Medizin!😀