Vom Katzenblues erwischt?

• Themenstarter Themenstarter Fiona0606
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst alles falsch zu machen katzenblues was ist los?
Hallo, ich wollte mal fragen, wie du dich entschieden hast bezĂŒglich der Zweitkatze und wie geht es euch inzwischen? Wie war dein Termin beim Psychologen? 😊
Ich habe mich sehr wieder gefunden gefĂŒhlt beim Lesen, da auch ich in den letzten Jahren heftige SchicksalsschlĂ€ge erlebt habe und auch gerade in Behandlung bin deswegen.

A

Werbung

Hallo, ich wollte mal fragen, wie du dich entschieden hast bezĂŒglich der Zweitkatze und wie geht es euch inzwischen? Wie war dein Termin beim Psychologen? 😊
Ich habe mich sehr wieder gefunden gefĂŒhlt beim Lesen, da auch ich in den letzten Jahren heftige SchicksalsschlĂ€ge erlebt habe und auch gerade in Behandlung bin deswegen.

Hey â˜ș
Also... Moiri und mir geht es gut und wir sind ein richtig tolles Team geworden.
Es ist nicht wie mit Fiona und wird es nie sein aber ich hab sie soooo lieb gewonnen und sie ist so lustig und die absolut liebste Katze der Welt (glaube, sie weiß gar nicht, wie man faucht oder böse ist) und hat sich ganz toll entwickelt.
Man sieht mittlerweile richtig den BKH-Anteil in ihr (ich hÀnge mal ein Foto an, wenn es klappt).

Zum Rest... Nein, ich habe noch keine weitere Katze.
Das hat zwei GrĂŒnde:
1. Wir stolpern, seit ich sie habe, von einem medizinischen Problem ins nĂ€chste. Erst Spondylose festgestellt, dann FORL OP, wo sie 16 ZĂ€hne lassen musste und nun kĂ€mpfen wir gerade mit Mykoplasmen, die bei ihr die Augen betreffen. Die mĂŒssen wir nun erstmal loswerden.
Achso. Es hat sich ĂŒbrigens rausgestellt,
bei den ganzen Untersuchungen, dass sie vermutlich schon Àlter ist, vermutlich um die 6 Jahre.

2. Ich suche noch immer nach einem passenden Tier.
Ich kenne sie mittlerweile so gut, dass ich denke, dass sie ein Tier mit Àhnlichen EinschrÀnkungen brauche, weil sie doch mit dem Gleichgewicht nicht so top ist und halt auch weiterhin nicht wirklich springen kann.
FĂŒr alle, die das vielleicht nicht so toll finden: Ich auch nicht aber ich möchte wirklich ein Tier finden, wo ich denke, dass es zu ihr und zu mir passt.

Ich muss aber auch sagen, dass es bei mir bis Mai, also knapp 5 Monate gedauert hat, bis es wirklich Liebe wurde. Aber die Geduld hat sich ausgezahlt.
Danke noch einmal an alle hier, die mich zum Durchhalten motiviert haben.

Wenn du deine Geschichte erzÀhlen möchtest, melde dich gerne.

Liebe GrĂŒĂŸe
Carina, Fiona und Moira

AnhÀnge

• 20241019_095110.jpg
    20241019_095110.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Eismond, *Leona* und Katrii
Ooooh, Moira ist ja zuckersĂŒĂŸ 😍
Sie erinnert mich sehr an meine Kiwi, ich hab auch oft das GefĂŒhl, dass bei ihr ein ordentlicher Teil an BKH dabei ist (vom GemĂŒt her passt es auch 😂)
IMG_1586.jpeg

Ihre Schwester ist dagegen viel zierlicher und hat auch ein sehr schlankes Gesicht. Muss ein sehr artenreicher Stammbaum sein đŸ€·â€â™€ïž

Schön, dass ihr doch noch so ein tolles Team geworden seid. Die passende Zweitkatze werdet ich garantiert noch finden.

Ooooh, Moira ist ja zuckersĂŒĂŸ 😍
Sie erinnert mich sehr an meine Kiwi, ich hab auch oft das GefĂŒhl, dass bei ihr ein ordentlicher Teil an BKH dabei ist (vom GemĂŒt her passt es auch 😂) Anhang anzeigen 311363
Ihre Schwester ist dagegen viel zierlicher und hat auch ein sehr schlankes Gesicht. Muss ein sehr artenreicher Stammbaum sein đŸ€·â€â™€ïž

Schön, dass ihr doch noch so ein tolles Team geworden seid. Die passende Zweitkatze werdet ich garantiert noch finden.

Oh, stimmt, Kiwi sieht ihr echt recht Ă€hnlich. 😍 Seeeeehr niedlich!
Und wirklich kurios, was in diesem Straßen-Wiesen-Wald-Katzen dann doch so allem zum Vorschein kommt. 😋

Danke fĂŒr deine lieben Worte! Ich werd weiter mein bestes dafĂŒr tun, dass es ihr gut geht!

• Like
Reaktionen: Katrii