Idee für die Befestigung eines Katzennetzes - klappt das?

• Themenstarter Themenstarter Fauchi
  • Beginndatum Beginndatum
F

Fauchi

Neuer Benutzer
Ich habe bei mir in der Wohnung ein größeres Fenster mit entsprechend großem Fensterbrett, das ich nun mithilfe eines Katzennetzes absichern möchte. Ich wohne hier zu Miete und es ist mir nicht gestattet, Bohrungen für die Befestigung vorzunehmen. Es gibt ja solche Spannstangen von Trixie, aber die sehen nicht gerade stabil aus. Was mir besser gefällt sind diese hier. In den Bewertungen haben auch Leute geschrieben, dass das mit dem Katzennetz gut geklappt hat. Nur frage ich mich als handwerklich mittelmäßig begabter Mensch, wie das dann funktioniert. Ich spanne zwei oder drei von den Teilen zwischen Fassade und Fensterbrett und befestige das Netz mit Kabelbindern? Hält das dann 😕😱
Oder kennt ihr noch andere Tricks, wie man das Netz auch ohne Bohrung befestigt kriegt? 😳

A

Werbung

Das wäre eine richtig feine Sache! Bei meinen Fenstern dürfte das aber nicht klappen, weil direkt die Jalousien außen kommen. 😱

Was heißt "direkt"? Die laufen doch bestimmt in 1-2cm Abstand zum Fenster, oder?
Kann mir das gerade schwer vorstellen oder steh gewaltig auf dem Schlauch! 😀

Ich habe gleich mal ein paar Fotos gemacht. 😀