Ideen für DIY Body für den Halsbereich?

  • Themenstarter Themenstarter Sabrinili
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    body
S

Sabrinili

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2016
Beiträge
1.021
Hallo,

Meine Katze hat sich am Hals wund geschleckt... Ich möchte ihm morgen gerne eine Art Body machen, der nur an der "Vorhand" (würde man veim Pferd sagen 🙊) und am Hals ist, damit ich ihm den ZenCollar als Trichterersatz ersparen kann. Hat jm eine Idee für eiben solchen halben Body?
Ich dachte iwie an einen Socken?
 
A

Werbung

Wir haben einem unserer Kater immer einfach eine Art Schal gebastelt aus einer billigen Tennissocke, die sind ja eher labberig 😅 Einfach aus dem Beinteil eine Art kleinen Loopschal geschnitten. Das war nie zu fest und nie zu locker und hat ihn schon abgehalten obwohl er ein sehr eifriger Putzer war. Vielleicht reicht das schon? Ist ja schnell ausprobiert 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sabrinili
Hallo, habe ich auch mal so gemacht, mit dem Beinteil einer Babystrumpfhose.
lg
 
Wir haben einem unserer Kater immer einfach eine Art Schal gebastelt aus einer billigen Tennissocke, die sind ja eher labberig 😅 Einfach aus dem Beinteil eine Art kleinen Loopschal geschnitten. Das war nie zu fest und nie zu locker und hat ihn schon abgehalten obwohl er ein sehr eifriger Putzer war. Vielleicht reicht das schon? Ist ja schnell ausprobiert 😊

Die komische Haltung hat nichts mit dem Schal zu tun 😅😅 Es hat ihn nie gestört obwohl er ihn oft tragen musste 😊

Hallo, habe ich auch mal so gemacht, mit dem Beinteil einer Babystrumpfhose.
lg
Danke für eure Antworten. Leider ist die Wunde etwas weiter unten, sodass ein Loop sie nicht abdecken würde...
Als Halsteil denke ich eben auch an einen Socken, aber es bräuchte eine Verlängerung bis hinter die Vorderbeine...
 
Was haltet ihr von einer selbsthaftenden Binde? So von hinten am Hals über die Brust unten durch und hinter den Vorderbeinen oben zusammen...🤔
 
Oh, das ist blöd... Und wenn du eine Strumpfhose oder eine Leggings etwas länger nimmst und auch noch zwei Löcher für die Beine machst? Und je nachdem dann im Schulterbereich etwas den Stoff zurück schneiden wenn er da zu sehr staut? Wenns stretchy Stoff ist und du die Katze in so ein Gebilde rein bekommst? 🙈

Binde könnte natürlich auch klappen, aber in meiner Vorstellung könnten die meisten Katzen das besser sabotieren 🤔
 
Werbung:
Hallo Sabrinili,

da musst halt wirklich viel nehmen und mehrmals umwickeln, weil da wird sie natürlich leicht mit den Krallen reinkommen und runterreißen. Aber das musst versuchen.
Aber da gibt es extra Mullbinden die super halten - gib mal ein ins Googel: Mullbinde rot
Mit denen tun die Ärzte auch verbinden.
lg
 
Oh, das ist blöd... Und wenn du eine Strumpfhose oder eine Leggings etwas länger nimmst und auch noch zwei Löcher für die Beine machst? Und je nachdem dann im Schulterbereich etwas den Stoff zurück schneiden wenn er da zu sehr staut? Wenns stretchy Stoff ist und du die Katze in so ein Gebilde rein bekommst? 🙈

Binde könnte natürlich auch klappen, aber in meiner Vorstellung könnten die meisten Katzen das besser sabotieren 🤔
Ah ja 🙊 hätte ich selber drauf kommen können. Ich muss bloß eine finden. Vielleicht hat meine Mutter eine 🤔

Stimmt das mit den Krallen ist blöd. Auch wg dem Hängenbleiben... Aber ich probiers denke ich mal. Muss ja auch in eine Notapotheke, weil Feiertag morgen...
Hallo Sabrinili,

da musst halt wirklich viel nehmen und mehrmals umwickeln, weil da wird sie natürlich leicht mit den Krallen reinkommen und runterreißen. Aber das musst versuchen.
Aber da gibt es extra Mullbinden die super halten - gib mal ein ins Googel: Mullbinde rot
Mit denen tun die Ärzte auch verbinden.
lg
In welchem Sinne halten? Weil sie selbsthaftend sind?
Ich bin Arzthelferin und kenne einige unterschiedliche Binden. Ich kaufe denke ich, eine selbsthaftende und eine elastische und schau mal, was besser geht...
 
Hallo, die roten halten die Krallen aus und auch wenn sie darauf rumbeißt.
Musste auch bei meiner lange den Fuß verbinden wegen einer Zehenamputation.
Ich nahm beim Verbandwechseln immer die weißen. Aber wenn sie darauf rumbeißen, dann zerfleddern die schon sehr, deswegen musste ich recht viel davon nehmen.
Die TÄ hatte immer diese roten, die sind aus einem anderen Material und da reicht es wenn einmal umwickelst. Die sind auch selbsthaftend.
 
Hallo, die roten halten die Krallen aus und auch wenn sie darauf rumbeißt.
Musste auch bei meiner lange den Fuß verbinden wegen einer Zehenamputation.
Ich nahm beim Verbandwechseln immer die weißen. Aber wenn sie darauf rumbeißen, dann zerfleddern die schon sehr, deswegen musste ich recht viel davon nehmen.
Die TÄ hatte immer diese roten, die sind aus einem anderen Material und da reicht es wenn einmal umwickelst. Die sind auch selbsthaftend.
Magst du mal einen link posten?
 
Werbung:
..ah sehr gut. Weil die sind echt super. Hoffe es klappt 🙂
LG
 
Ich hätte sonst noch einen Tipp.
Von einem alten Pullover einen Ärmel abscheiden.
Das Bündchen am Ende für den Hals, da kann man umschlagen oder länger lassen, das sieht dann wie ein Rollkragenpullover für eine Katze aus.
In den weiter unten führenden Schlauch zwei Löcher für die Vorderpfoten schneiden.
 
  • Like
Reaktionen: Sabrinili

Ähnliche Themen

S
Antworten
28
Aufrufe
3K
Sabrinili
S
N
2
Antworten
37
Aufrufe
10K
Nicht registriert
N
C
Antworten
76
Aufrufe
45K
little-cat
L
CherryBlossom
Antworten
7
Aufrufe
8K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
K
Antworten
0
Aufrufe
702
Knartschi
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben