Idiopathische Cystitis

  • Themenstarter Themenstarter Maracaibo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
im zweifelsfall ne Drittmeinung und erst mal gucken ob das "ding" noch da ist per Ultraschall oder wie auch immer...

Ich fands ja damals schon sehr komisch, dass man die Kristalle nicht auswerten konnte😕

Ich hoffe es ist nichts schlimmes...

Es waren jedenfalls nicht die zwei bekannten Arten. Sondern nur einige wenige die nicht zuordbar waren. Er meinte damals, das die sich bilden, wenn der Urin zu alt ist.

Diesen Kontroll-US haben wir eh geplant, sobald die Cortisonwirkung nachlässt. Das hatte ich beim letzten Mal bereits angesprochen, weil mir das eben alles keine Ruhe lässt. So gehts ihr zwar gut, aber ich mag auch nicht das sie jetzt ihr restliches Leben lang immer Blut mit im Urin hat und mal mehr mal weniger Pipi absetzt.
 
A

Werbung

ja 🙁 aber ich befürchte ohne direkt nachzugucken (also OP) lässt sich das nicht anderweitig klären, oder?

Das ja echt doof 🙁
 
ja 🙁 aber ich befürchte ohne direkt nachzugucken (also OP) lässt sich das nicht anderweitig klären, oder?

Das ja echt doof 🙁

Das weiß ich eben nicht und das bereitet mir auch schlaflose Nächte. Was tun?

Vielleicht sollte ich doch mal selber anfangen den PH-Wert zu messen und gucken wie es entzündungstechnisch bzw. bluttechnisch im Urin aussieht? Nur welche Teststäbchen sind da gut für?
 
Ich werde echt noch bekloppt.

Jetzt ist die Urinmenge wieder ausreichend und Mogli gehts gut.

Mannomann, irgendwann bekomme ich das weiße Hab-Mich-Lieb-Jäckchen und ihr könnte mich in der geschlossenen besuchen :glubschauge:
 
Hallo,

ich grabe diesen Thread mal aus, weil bei unserem Kater Woodstock nun auch eine idiopathische Blasenentzündung festgestelt wurde.

Ich wollte mal fragen, ob Mogli weiterhin Blasenprobleme hat oder ob es sich dann tatsächlich alles wieder beruhigt hat?

LG, Iris.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
7K
Seppi*2010
S
J
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
K
Antworten
0
Aufrufe
787
Kimbstar
K
Übo
Antworten
117
Aufrufe
42K
Königscobra
Königscobra
A
2
Antworten
26
Aufrufe
11K
Alwaysloveyou
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben