Ihnen droht die Straße!

  • Themenstarter Themenstarter Mauzi2009
  • Beginndatum Beginndatum
Mauzi2009

Mauzi2009

Forenprofi
Mitglied seit
23. April 2010
Beiträge
1.834
Ort
Unterfranken
Diesen Hilferuf hab ich vorhin in facebook entdeckt! Vielleicht kann irgendjemand helfen, am besten wär natürlich, wenn die beiden zusammen bleiben könnten!
Ich kann leider nicht, hab schon ein langes Gesicht vom Vermieter wegen unseren beiden!

Eine Tierschutzfreundin braucht Hilfe (sie selbst ist als pflegestelle übervoll....bekam aber diesen Notruf & war heute dort! Ryan, 12 Jahre alter schwarzer Persermix-Schmusekater hat 9 Jahre mit seiner Gefährtin Cleo in der Wohnung gelebt. Das Frauchen ist mit den Katzen aufs Land gezogen auf einen Reiterhof. Für die Katzen ein Paradies. Frauchen musste dann beruflich doch wieder in die Stadt bzw. weg. Die Nachmieterin hat aber die Katzen übernommen und sie waren alle zusammen glücklich. Nun ist die Nachmieterin im Sommer Knall auf Fall weggezogen und hat die Katzen da gelassen. Die Vermieter des Hauses haben zwar wiederwillig die Katzen weiter gefüttert, aber sie haben es getan. Nun ist das Haus an den Sohn der Vermieter vermietet und der hasst Katzen. Und die Katzen müssen sofort weg. Der Sohn ist eine unangenehme Sorte Mensch..... Frist ist bis nächstes Wochenende. Die ehemalige Besitzerin versucht nun, ein Zuhause für die Katzen zu finden. Sie kann sie auch nicht nehmen. Unter der Woche arbeitet sie in einer Klinik und hat da nur ein Zimmer. Für Cleo gibt es die Möglichkeit, über den Winter unter zu kommen. Eine Lösung ist das aber nicht. Für Ryan gibt es noch keine Lösung. TH hier ist absolut überfüllt, da würde er 9 Wochen im Käfig in der Quarantäne hocken. Da geht er kaputt. Wir sind total voll, das kann jeder nachvollziehen.Ryan ist eine Schönheit und sehr zutraulich und verschmust und versteht nicht, warum er nicht ins Haus darf. Cleo lag auf einem Handtuch vor der Tür, es war ein herzzerreissender Anblick. Sie hat einen leichten Schnupfen.
Der Kater macht einen fitten Eindruck, er hat gute Zähne, ist kastriert und augenscheinlich gesund. Ich würde ihn noch mal checken lassen.
BITTE BITTE: Stellt Ihr ihn überall ein? Vielleicht mit dem Zusatz, dass da auch noch Cleo ist. Falls jemand zwei Katzen möchte. Aber auch als Einzelkatze, mit Freigang oder zumindest Balkon.


Im Moment sind die beiden im Lkr. Haßfurt in Unterfranken, die würden aber Fahrketten überall hin organisieren!
Ich versuch auch noch, Bilder einzustellen, hoffe es klappt!
 
A

Werbung

Wer kann helfen?


Bitte nochmal nachsehen, ob ihr nicht doch noch ein Plätzchen für die beiden Süßen habt.

Wir können doch nicht zulassen, dass die b eiden obdachlos werden
 
Huhu, ich danke Euch sehr! Ich bin die, die den Hilferuf gestartet hat und die auch auf den Bildern drauf ist. Beide sind wirklich ganz ganz tolle Katzen. Und so wie es aussieht auch gesund. Keine Ohrmilben etc.
Eine Katzennetzwerkerin hat wohl noch jemanden "an der Angel" für beide. Aber das ist noch ganz unsicher.
Danke, Nicki für den Link!
Gruß, Ulli
 
Werbung:
Mensch, ich drück den beiden soooooooo fest die Daumen, dass sich jemand für sie findet. Ich kann ja leider nicht, obwohl ich gerne helfen würde!
Am Schönsten wäre natürlich, wenn sie zusammen bleiben könnten......
 
Die sind ja wunderschön!

Ich habe da auch noch eine Idee. Die Katzenhilfe Würzburg.

Ich ruf morgen gleich mal an.

Und jetzt ganz fest Daumen drücken für die beiden.

LG
Marga
 
Hallo, Marga, haben wir zwei neulich telefoniert? Ich hatte bei der TI Hassberge angerufen um zu fragen, ob da zufällig jemand Platz hat.... War mir schon klar, wie die Antwort ist, ich weiß ja so ungefähr was da so los ist in der Region....
Ja, am allerallerschönsten wäre es, wenn die beiden zusammen bleiben könnten. Die kennen sich ja schon das ganze Leben lang. Ich beschliesse jetzt einfach mal, das wird was.
Danke für Eure Hilfe!!! Gruß, Ulli
 
Hallo, Marga, haben wir zwei neulich telefoniert? Ich hatte bei der TI Hassberge angerufen um zu fragen, ob da zufällig jemand Platz hat.... War mir schon klar, wie die Antwort ist, ich weiß ja so ungefähr was da so los ist in der Region....
Ja, am allerallerschönsten wäre es, wenn die beiden zusammen bleiben könnten. Die kennen sich ja schon das ganze Leben lang. Ich beschliesse jetzt einfach mal, das wird was.
Danke für Eure Hilfe!!! Gruß, Ulli

Nein Ulli,

ich war das nicht. Bin dort zwar auch Mitglied aber wir haben nicht telefoniert.

Du kennst die Situation dort? Die sind echt überlastet!


Ich frag morgen mal bei der Katzenhilfe Würzburg. Da hab ich erst gestern ein dickes Futterpaket hingebracht.

LG
Marga
 
Jetzt habe ichs, es war glaube ich die Vorsitzende. Ich wohne ja im Nachbarlandkreis (Rhön-Grabfeld), weiß, dass es kein Tierheim mehr gibt und auch sonst kriegt man immer mal was mit. Hier ist es echt nicht einfach, es gibt so viel Elend. Aber ein Glück auch Leute, die sich nicht damit abfinden wollen. Gruß, Ulli
 
Werbung:
Jetzt habe ichs, es war glaube ich die Vorsitzende. Ich wohne ja im Nachbarlandkreis (Rhön-Grabfeld), weiß, dass es kein Tierheim mehr gibt und auch sonst kriegt man immer mal was mit. Hier ist es echt nicht einfach, es gibt so viel Elend. Aber ein Glück auch Leute, die sich nicht damit abfinden wollen. Gruß, Ulli

Dann hast Du mit Britta telefoniert. Die haben's echt nicht einfach im Moment.

Und die reissen sich alle Beine aus!

LG
Marga
 
Die beiden ziehen morgen in ihr neues Heim!!! :grin: :grin: :grin:
 
Alex,ist das toll !!!!!!!!!!!!!

Das hast Du wirklich super gemacht........toll toll toll

Ich freu mich

LG
Marga

Danke, liebe Marga, naja, eigentlich hab ich nur eine Seite auf facebook geteilt und ein bisschen telefoniert :grin:
Alles andere hat sich ergeben :omg:
 
Werbung:
s u p e r !!!!!!!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
358
Camille
C
Lila*
Antworten
50
Aufrufe
1K
KatzeK
K
P
Antworten
82
Aufrufe
10K
Misuzu
Misuzu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben