Im Auftrag - So langsam habe ich echt Angst vor meinem Kater

• Themenstarter Themenstarter Fruchtzwerg87
  • Beginndatum Beginndatum
Das denke ich eben auch. Versucht doch mal auf Eure Schmusekatzen so einzuwirken dass sie so reagieren. Ich könnte meine nicht in einer einmaligen Aktion soweit bringen. Der Kater würd mir ziemlich bald an Arm springen und Bonnie würd sich verziehen weil sie so nicht spielen mag. Aber keiner würde sich auf den Boden pressen, Ohren nach hinten und verzweifelt verteidigen.

ich würde das so "hinbekommen" was ich wahrlich nicht will.

hab es schon hier geschrieben, meinen luka würde ich sicher innerhalb kurzer zeit zu einer furie machen.... eben zu einer extrem verängstigten und vollkommen verzweifelten furie...:reallysad:

und das ist das schlimme - selbst wenn es ein fake ist hier im forum- der film macht mich nach wie vor echt traurig und auch wütend.

A

Werbung

So, ich habe die letzte Stunde im Büro mal das Video bei Youtube runtergeladen und in Superzeitlupe ungefähr 10 mal angeschaut. Für mich ist ganz klar:

Die Person, die fotografiert, hebt beim Wegdrehen mit der Kamera einen Gegenstand auf (Zeitung, Fliegenklatsche etc.), hält dieses Teil in die Luft und haut dann mit diesem Teil auf das Holzbrett. Die Geste ist für die Katze eine bedrohlicher Situation, da der Gegenstand hocherhoben, zum Schlag ausgeholt, über der Katze zu sehen ist. Man sieht ganz genau am Schatten, dass Der- oder Diejenige dann (ungefähr bei 0:14) mit diesem Gegenstand rechts neben die Katze auf das Holzbrett schlägt. Man filmt mit der linken Hand und schlägt mit der rechten Hand.

Also, wenn ich Katze wäre, würde auf dem Schrank sitzen, und eine Person bedroht mich die ganze Zeit mit erhobener Hand und haut dann vor mir noch auf das Brett, würde ich auch ausrasten.

Das 2. Klatschen ist das Geräusch, als der Filmer dann das Teil wieder auf den Tisch, Fußboden etc. fallen lässt.

Für mich ist das einfach nur krank!!!!!!!! Da brauche ich mich echt nicht wundern, dass die Katze so reagiert.

Fake hin oder her: Die Katze kann einem einfach nur leid tun, wenn die Besitzer es nötig haben, mit so einem Mist auf Youtube die Leute zu unterhalten. Die "Dame" sollte schauen, dass sie die Katze zu ihrer Mutter gibt, bei der sie hoffentlich ein ruhigeres Leben haben wird.

Zuletzt bearbeitet:
leider gibts verdammt viele solcher filmchen bei youtube... gebt mal "angry cat" ein... da kommt verdammt viel bei rum.... :grummel:

leider gibts verdammt viele solcher filmchen bei youtube... gebt mal "angry cat" ein... da kommt verdammt viel bei rum.... :grummel:

da hoff ich immer auf das berühmte schlechte karma - auf dass die idioten mal in ihrem leben einen kräftigen tritt in den a*** kriegen

@minna e das hoffe ich auch!
ich hoffe das ihnen selber mal irgendetwas passiert vor dem sie wirklich angst haben!
verdient haben sies auf jedenfall

inzwischen muss ich über diesen thread echt lachen. nicht wegen der katze im video, sondern, dass wir jetzt über etwas diskutieren und die TE sich nicht mal mehr meldet. die lacht sich bestimmt auch tot! :grummel:

Werbung:
Also, das was Fruchtzwerg bisher so geschrieben hat (unter anderen Themen), fand ich jetzt nicht daneben. Liest sich alles ganz normal.

Ich glaube eher, dass sie die Bekannte, für die sie hier die Anfrage machen sollte, nicht so gut kennt und es einfach reingestellt hat aus Gutmütigkeit.

Warten wir es ab ..... auf jeden Fall ist die Aussage über die Zeitung des Vaters absoluter Quatsch. Derjenige, der fotografiert hat, hat die Katze eindeutig bedroht und gereizt, und dann mit einem Gegenstand auf das Brett geschlagen.

Wenn es meine Bekannte wäre, würde ich sie in den Wind schießen, aber nicht, bevor ich ihr vorher meine Meinung gesagt hätte. :grummel:

Zuletzt bearbeitet:
es sitzt nicht JEDER den ganzen Tag vor dem PC 😎
ich finde diesen Fred einfach nur noch lächerlich was vermutet und spekuliert wird !!

aber wenn ich eine so wichtige anfrage stelle, die anscheinend ein sehr großes problem beinhaltet, wundert mich die abwesenheit schon... aber naja für mich ist dieser thread inzwischen sehr suspekt geworden!

Das stimmt, dafür, dass es ihr so ein wichtiges Anliegen war, meldet sie sich leider sehr selten.
Und das anmelden dauert wirklich nicht lange. Da hätte sich die "Bekannte" wirklich selber anmelden können. Auch mal dahingestellt, dass sie kein I-Net hat.... es gibt dennoch Möglichkeiten.

Ist ahlt eine sehr eingefahrene Diskussion, da sie sich bzw. der ominöse Halter sich nicht zu der Sache erklärt.
Vielleicht sollte man das hier mal ruhen lassen und warten, bis Fruchtzwerg sich wieder meldet.

Alles andere führt doch zu nichts.

Also, das was Fruchtzwerg bisher so geschrieben hat (unter anderen Themen), fand ich jetzt nicht daneben. Liest sich alles ganz normal.

Ich glaube eher, dass sie die Bekannte, für die sie hier die Anfrage machen sollte, nicht so gut kennt und es einfach reingestellt hat aus Gutmütigkeit.

Warten wir es ab ..... auf jeden Fall ist die Aussage über die Zeitung des Vaters absoluter Quatsch. Derjenige, der fotografiert hat, hat die Katze eindeutig bedroht und gereizt, und dann mit einem Gegenstand auf das Brett geschlagen.

Wenn es meine Bekannte wäre, würde ich sie in den Wind schießen, aber nicht, bevor ich ihr vorher meine Meinung gesagt hätte. :grummel:

Danke und auch Danke an Bienchen

Ihr könnt ja gern mal im Vorstellthread nachsehen da sind Fotos meiner Kazten, da könnt ihr dann folgendes feststellen: Das ist nicht meine Katze die ist nämlich schwarz-weiss.
Ich selbst kann wie gesagt das Video nicht sehen, das schafft mein alter PC nicht zu laden und dass ich recht viel arbeiten muss, nun ja ihr könnt ja mal mit meinem Chef sprechen das ich zu wenig Zeit fürs Internet habe denn etwas weniger arbeiten fände ich auch schön.

Ich habe das hier für eine Bekannte eingestellt, mehr nicht. Ich lasse mir hier nichts unterstellen und ich muss mich auch auf ihre Aussagen verlassen da ich nicht 24 Stunden unter ihrem Sofa sitze und schauen kann was sie so macht.

Das war auch sicher das letzte Mal das ich aus Gutmütigkeit irgendwas für jemand anderen hier eingestellt habe. Vielleicht auch das letzte mal das ich überhaupt etwas hier eingestellt habe, das wird sich zeigen. Ich bin auch noch in anderen Foren unterwegs und bin oft um Rat und Meinungen dankbar aber ich lasse mich weder dafür angreifen das ich noch ein reales - nicht virtuelles Leben habe noch dass ich meine Tiere quälen würde.

Wer das gern persönlich überprüfen möchte kann beim Nächsten Besuch in der Nähe von Mühldorf am Inn gern bei mir vorbeikommen und dich von der Unversehrtheit meiner Katzen und auch meines Ponys selbst überzeugen.

Laut Aussage meiner Bekannten (ja ich schreibe das extra so denn ich sitzte nicht den ganzen Tag auf ihrer Schulter) konnte der TA bis auf eine Unregelmäßigkeit (wohl eine Art kleine Wucherung oder evtl. auch ein kleiner Tumor) im Lendenwirbelbereich nichts feststellen. Ob diese nun Schmerzen verursacht wird eine Tierklinik klären, aber vermutlich beginnt sie gerade auf einige Nerven zu drücken. Sie hat den Kater gestern zu Ihrer Mutter in deren neue Wohnung gegeben.

Danke für alle ernstgemeintern Ratschläge.

Ich habe das hier für eine Bekannte eingestellt, mehr nicht. Ich lasse mir hier nichts unterstellen und ich muss mich auch auf ihre Aussagen verlassen da ich nicht 24 Stunden unter ihrem Sofa sitze und schauen kann was sie so macht.

Das war auch sicher das letzte Mal das ich aus Gutmütigkeit irgendwas für jemand anderen hier eingestellt habe. Vielleicht auch das letzte mal das ich überhaupt etwas hier eingestellt habe, das wird sich zeigen.

Dann rate doch das nächste Mal der Bekannten, sich lieber selbst hier anzumelden und zu fragen.
Weil, das Thema ist sehr ernst und dann bekommt man nur 3, 4 Antworten und auch nie auf die Fragen die gestellt werden.
Es ist immer besser, etwas aus erster Hand zu erfahren.

Und wenn du nun das letzt eMal hie rgepostet haben solltest, dann ist das wohl so.
Aber ist es für dich nicht verständlich, dass sich Katzenliebhaber Sorgen um dieses Geschöpf machen und sich dann auch ärgern, wenn keinerlei Informationen kommen? Wenn man kein eZeit hat, dann hättest du das der Bekannten gesagt, weil sie scheint ja im Inet unterwegs zu sein...

Werbung:
es sitzt nicht JEDER den ganzen Tag vor dem PC 😎
ich finde diesen Fred einfach nur noch lächerlich was vermutet und spekuliert wird !!

Dem stimme ich zu!
Es ist wie in fast jedem Thema, es wird gesucht, bis man etwas gefunden hat womit man wieder einen Zickenkrieg starten kann.
Es ist wirklich immer das selbe.

Niemand kennt die Umstände, da finde ich diese ganzen Vermutungen mehr als unangebracht.
Wenn ich meiner Katze eine Wurmkur gegeben habe ist die 5 Minuten auch total "agressiv". Wenn ich sie dann filmen würde, würde man auch eine, in Abwehrhaltung und angriffsbereite, Katze sehen.
Bin ich dann deswegen gleich ein Tierquäler?

@black diamond:
Danke 🙂

@doppelpack:
Es ist ja legitim sich zu sorgen aber man kann es ja auch ein einer Art un Weise ausdrücken die weniger agressiv ist und so mache Spekulationen hier würden Drehbuchautoren den Neid ins Gesicht treiben.
Ich bin kein Freund davon jemanden in Watte zu packen aber es sollte sich einfach auch alles in einem Gewissen Rahmen halten. Ich lasse mich gerne kritisieren wenn es berechtigt ist aber dann muss auch der Tonfall stimmen.

Gut, es mag blauäugig gewesen sein hier so um Rat zu fragen, aber es sollte ein Gefallen sein mehr nicht. Die Kritik ist berechigt, kein Frage und das werde ich in dieser Form auch nicht mehr tun. Fehler machen wir alle auch wenn manche das veilleicht nicht war haben wollen, aber bekanntlich lernt man ja auch auch diesen Fehlern. Trotzdem nochmal danke für alle ernstgemeinten Ratschläge.

Ich sehe es auch nicht als "keine Zeit haben" wenn mal "nur" ein mal am Tag dazu kommt ins Internet zu schauen. Wie gesagt gibt es Menschen die haben noch ein reales Leben das sich ohne einen PC und sogar ohne Internet abspielt, ich bin so ein Mensch denn ich sehe mehr Sinn darin die Zeit die ich vor dem PC auf eine Antwort wartend verbringe darin zu investieren, mich um meine Tiere zu kümmern, sie zu bespaßen oder unser Essen zu verdienen. Nebenbei habe ich noch so etwas wie Familie und Freunde, die sehe ich auch ganz gern mal real und in 3D.

Leider rauben mir eben diese Tiere, Familie, Job, Haushalt und Freunde die Zeit die ich am PC verbringen könnte - aber ich muss sagen ich finde das auch gut so.

Sry, aber du redest was von Angreifen (gut, dass ich mich davon nicht angesprochen fühle, denn ich habe hie rniemanden als Tq oder ähnliches bezeichnet..), aber , was machst du hier grad
Ich sehe es auch nicht als "keine Zeit haben" wenn mal "nur" ein mal am Tag dazu kommt ins Internet zu schauen. Wie gesagt gibt es Menschen die haben noch ein reales Leben das sich ohne einen PC und sogar ohne Internet abspielt, ich bin so ein Mensch denn ich sehe mehr Sinn darin die Zeit die ich vor dem PC auf eine Antwort wartend verbringe darin zu investieren, mich um meine Tiere zu kümmern, sie zu bespaßen oder unser Essen zu verdienen. Nebenbei habe ich noch so etwas wie Familie und Freunde, die sehe ich auch ganz gern mal real und in 3D.
D.h. du unterstellst jetzt allen hier, dass sie kein reales Leben haben. Hm.

Edit: WEnn ich hier etwas vergleichbares posten würde, dann würde ich auf Antwort warten und deshlab auch öfter gucken. Warum hast du dann nicht einfach im realen Leben jemanden gefragt anstatt eine Diskussion loszubrechen und alle nun vor unvollendeten Tatsachen stehen zu lassen.😕

(...)

Das war auch sicher das letzte Mal das ich aus Gutmütigkeit irgendwas für jemand anderen hier eingestellt habe.

gutmütigkeit? ne, das ist unwissenheit, naivität und genau genommen auch ein bisschen blödheit, hier was einzustellen, was man NICHT kennt.
Vielleicht auch das letzte mal das ich überhaupt etwas hier eingestellt habe, das wird sich zeigen. Ich bin auch noch in anderen Foren unterwegs und bin oft um Rat und Meinungen dankbar aber ich lasse mich weder dafür angreifen das ich noch ein reales - nicht virtuelles Leben habe noch dass ich meine Tiere quälen würde.

in dem film wird ein vollkommen verängstigter kater heftig weiter in panik versetzt. das ist nah an tierquälerei, ich kann mich kaum an einen vorwurf errinnern hier in diesem thread, wo das DIR angelastet wird....(...)

Laut Aussage meiner Bekannten (ja ich schreibe das extra so denn ich sitzte nicht den ganzen Tag auf ihrer Schulter) konnte der TA bis auf eine Unregelmäßigkeit (wohl eine Art kleine Wucherung oder evtl. auch ein kleiner Tumor) im Lendenwirbelbereich nichts feststellen. Ob diese nun Schmerzen verursacht wird eine Tierklinik klären, aber vermutlich beginnt sie gerade auf einige Nerven zu drücken. Sie hat den Kater gestern zu Ihrer Mutter in deren neue Wohnung gegeben.

Danke für alle ernstgemeintern Ratschläge.

und hier wird wieder munter behauptet, das tier ist sicher krank / nicht normal.

😕😕😕

ein gut gemeinter ratschlag:

sieh zu, dass du den film mal guckst. finde es allmählich eher merkwürdig, dass du den immer noch nicht kennst. das ist hier nämlich der aufhänger für fast alle beiträge.

Hallo!
ich habe bisher das Thema komplett verfolgt....und nun möchte ich gerne mal ein paar Gedanken loswerden.

Ich kann Fruchtzwerg verstehen,dass sie sauer ist bzw sich angegriffen fühlt.
Sie hat das Video für eine BEKANNTE eingestellt und es GUT gemeint,ohne zu ahnen,was sie damit ins Rollen bringt.

Das mag naiv sein,aber es ist auch nicht fair,dass sie nun die Argumente an den Kopf geworfen bekommt,denn eigentlich sollte die BEKANNTE sich das alles mal durchlesen....was sie vielleicht auch tut.
Es ist eine Frechheit,dass sie nach all der Zeit (und der Argumente!)es nicht einmal geschafft hat sich hier anzumelden und Stellung zu nehmen.
Nette Bekanntschaft-das denkt sich Fruchtzwerg jetzt hoffentlich auch.

Ursprünglich ging es doch um den Kater....
gut,dass der wieder bei der Mutter ist.

Alles weitere läßt sich ja nur spekulieren...so lange sich die Bekanntschaft hier nicht mal zu Wort meldet!!

Werbung:
@minna e:
Es gab bereits die Spekulation das der Kater meiner wäre, mehr möchte ich dazu nicht sagen. Wie gesagt ihr seid alle herzlich dazu eingeladen festzustellen das mein Kater rot ist und meine Katze dreifarbig und das es beiden gut geht 😉

Darüber was Blödheit ist disskutieren wir beide besser nicht.

in dem film wird ein vollkommen verängstigter kater heftig weiter in panik versetzt.

Darauf werde ich meine Bekannte selbstverständlich ansprechen und sollte dies wirklich so sein (Film werde mir demnächst im Internetcafe ansehen) dann ist sie selbstverständlich die längste Zeit meine Bekannte gewesen.
Schön wäre es wenn ihr euch mal an die eigene Nase fassen würdet und euch mal fragt ob ihr auch von jedem der EUCH um Hilfe bitten würde sofort NUR das schlechteste Denken würdet, wenn ihr besagten Menschen eigentlich bisher nur als sehr Tierlieb erlebt habt.

Über andere (die man dazu nicht mal kennt) zu richten ist immer sehr leicht, und im www. noch viel leichter und noch 4 mal darauf herum zu reiten ist natürlich am schönsten. Aber irgendwann muss es einfach auch mal gut sein meint ihr nicht?

Das war mein Wort zum Mittwoch und jetzt tauche ich mal wieder in die reale Welt ein denn meine Katzen haben Hunger und ich ebenfalls.

...noch was:

@Fruchtzwerg: schau doch bitte mal,ob Du nicht die Möglichkeit bei Freunden hast das Video zu schauen...
Lädt denn Dein Pc die Bilder hoch,die hier eingefügt wurden?
Du musst zugeben,dass das schokierend ist und wütend macht...und jede Menge Fragen aufwirft.
Die bei dir an der falschen Adresse landen...bitte Deine Bekannte doch mal sich hier anzumelden!
Verstehe ohnehin nicht,warum sie das nach all der Zeit noch nicht gemacht hat.
😕😕😕
Hätte ich jemanden um diesen Gefallen gebeten hätte ich denjenigen schon längst aus diesem Schlamassel rausgeholt bzw. denjenigen probiert rauszuhalten.
DAS verstehe ich nicht.

Und wie erfahren wir jetzt,was aus dem Kater geworden ist?
Erzählt es die Mutter jetzt Deiner Bekannten und die erzählt es Dir und Du "sollst" es dann bitte hier weiterhin diskutieren?
Was hat sich Deine Bekannte dabei gedacht?
Über die wunder ich mich wirklich immer mehr....

Schön wäre es wenn ihr euch mal an die eigene Nase fassen würdet und euch mal fragt ob ihr auch von jedem der EUCH um Hilfe bitten würde sofort NUR das schlechteste Denken würdet, wenn ihr besagten Menschen eigentlich bisher nur als sehr Tierlieb erlebt habt.

Ich würde kein Video reinstellen, dass ich nicht sehen könnte, alleine ,weil man sich dadurch strafbar machen könnte.

Aber gut, ich denke, den Thread kann man auch zumachen oder? Denke nicht, das Bekannte xy nochmal hier auftauchen wird... 😕