Im Auftrag - So langsam habe ich echt Angst vor meinem Kater

• Themenstarter Themenstarter Fruchtzwerg87
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

und genau jetzt sind alle wieder an einem Punkt angekommen, der mich eigentlich nach einer Woche Anmeldung in diesem Forum dazu bewogen hat, mich ganz schnell wieder zurückzuziehen. Da ich aber ein Katzenneuling war, und hier AUCH echt viele tolle Ratschläge bekommen habe, bin ich immer noch hier.

Warum um Himmels Wille gehen sich denn jetzt die Foris, die eigentlich eine Menge Erfahrung haben ( nicht nur mit Katzen ) sprichwörtlich so an die Gurgel???

Ohne Frage, das Video & der Ton sind echt eine total schlimme Geschichte.

Ich habe es auch mehrmals geschaut und mir immer wieder versucht eine neue Bewegung oder Geste zu merken. JA es könnte irgendetwas sein, das da auf die Katze zufliegt ( Hand, Gerte, Fliegenklatsche ).....

Aber für mich hört sich das Geräusch nach einem zur Seite gerückt werdenden Stuhl / Tritt ( metallend ) an, auf dem der oder die Filmer/in steht.

Die Schatten an der Wand, könnten das die Arme sein mit der Kamera???? Auch das ins Bild huschende Objekt deklariere ich als haltsuchendes Etwas - mit irgendwas in der Hand???????

So rätseln wir hier alle, weil uns die arme Katze total leid tut und merken nicht, wie AUCH wir vorgeführt werden..... ( ist das vielleicht der Sinn dieses Freds???)

Und noch etwas ganz kurz...
Mein schwarzer Pepe hatte starke Schmerzen und lag immer unter unserem Glastisch, wenn ich ihm die Medis geben musste, musste ich mich auf den Boden legen und ihn ( so leid es mit tat ) darunter regelrecht vorzerren.... auch er ist nicht weggrannt, sondern hat ähnliche Knurr und Drohlaute und ein ungeheuerliches Schmatzen von sich gegeben, so dass ich jedesmal dachte, der springt mir gleich mitten ins Gesicht.

Katze gesund - alles wieder gut :smile:

Was ich sagen will, NICHTS IST UNMÖGLICH... weder das es wirklich so ist oder das es ein FAKE ist, aber wir werden bestimmt nichts daran ändern können als das was wir bereit sind zu tun.

Aber dann versteh ich nicht, warum man überhaupt in ein Forum geht. Es ist eben nicht immer nur ein Thread wie "ZusaFü gescheitert" oder "ein oder zwei Kitten". Es geht eben glaub ich in diesem Thread darum, dass keiner so genau weiß, was da los ist und einige befürchten, dass das nicht an der Katze liegen könnte. Ich sehe da nichts schlimmes dran, denn hier wurde ja auch keiner beleidigt! Es ist eben ein offener Meinungsaustausch, die einige dazu bewegt mehr in Panik zu verfallen und andere weniger. Wer das nicht lesen möchte, der muss es ja auch nicht!

A

Werbung

Genau, mich nervt, dass ein Tier als aggressiv bezeichnet wird, was es definitiv nicht ist.

Wer hat das Tier als aggressiv bezeichnet??? 😕

OT.

Auf die Vorlage muss ich reagieren!

Und los gehts: Wenn wir Katzen schon wie Schoßtiere herumschleppen müssen, sollten wir dies mit Handgriffen tun, die der Katze nicht unangenehm sind oder sie verletzen können. Wie du deine Katze für die Kamera in Pose hängst, ist das glatte Gegenteil dessen, was mich milde stimmt und nicht zum "Schlag" ausholen lässt.

😱😱 halt ich ihn falsch `rum ? 😱😱

dem himmel sei dank, dass er ein gewicht hat, womit er sich überhaupt noch hochheben lässt ^^ 😀

Zuletzt bearbeitet:
@Nadine587

... das ist mir klar, und das mit der Panik ist gut umschrieben, man liest so Sachen wie - in die Enge getrieben, Katze in Angst usw. Ich lese Worte von Tierquälerei usw.
Das ist es was ich meine JEDER kann nur sagen was er meint zu sehen oder zu hören ( so wie ich auch ).

... Und Sätze wie " wer nicht lesen möchte - muss es ja auch nicht" sind einsparungswürdig, meine Meinung.
Das hört sich so nach .....beleidigt sein an.... ich wollte damit ja nur sagen, dass es bestimmt nicht Sinn der Sache ist, dass sich die Foris gegenseitig attackieren..

Und ich habe geschildert dass sich mein Pepe fast genauso verhalten hat / unter Schmerzen.

😱😱 halt ich ihn falsch `rum ? 😱😱

dem himmel sei dank, dass er ein gewicht hat, womit er sich überhaupt noch hochheben lässt ^^ 😀

...ich denke, was Babarossa damit sagen wollte war: du solltest ihn besser mal unterm Po fassen. Stell dir mal vor jemand würde dich unter den Armen packen und hochheben. Das würde dir doch auch weh tun oder zumindest wirklich unangenehm sein, oder?

Ganz abgesehen davon, dass es bei Katzen ganz furchtbar an die Wirbelsäule geht, so gestreckt zu werden.

Werbung:
...puhhh...hier ist ja 'ne dicke Luft!

Ich glaub jegliche Diskussion ist hier völlig sinnlos, wenn sich nicht bald einmal die Videoerstellerin meldet. Im Grunde drehen wir uns hier alle nur im Kreis.

Ich hätte jetzt wirklich einfach mal gene eine Reaktion, so lange werde ich mich dazu nicht mehr äußern, komm' mir nämlich mittlerweile ganz schön "verkackeiert" vor. Hier wird um Hilfe gebeten, mit einem ominösen Video das ganze Forum aufgemischt und dann hält man es scheinbar nicht mal für nötig sich unseren Vermutungen und Tipps zu äußern
.

Jepp! Da stimm ich dir zu!

@Nadine587

... das ist mir klar, und das mit der Panik ist gut umschrieben, man liest so Sachen wie - in die Enge getrieben, Katze in Angst usw. Ich lese Worte von Tierquälerei usw.
Das ist es was ich meine JEDER kann nur sagen was er meint zu sehen oder zu hören ( so wie ich auch ).

... Und Sätze wie " wer nicht lesen möchte - muss es ja auch nicht" sind einsparungswürdig, meine Meinung.
Das hört sich so nach .....beleidigt sein an.... ich wollte damit ja nur sagen, dass es bestimmt nicht Sinn der Sache ist, dass sich die Foris gegenseitig attackieren..

Und ich habe geschildert dass sich mein Pepe fast genauso verhalten hat / unter Schmerzen.

ich bin nicht beleidigt aber mir gehen immer zwei seiten auf die nerven. einmal die seite, die es mit ihren äußerungen immer so hinstellt, als sei das forum dazu da aus allen die perfekten katzenhalter zu machen und die, die sagen eine diskussion sei meist immer unnötig. es leitg in der natur der sache, dass man diskutiert und wenn die meisten ehrlich sind, macht es auch manchmal spaß!
attackieren finde ich auch nicht gut und das unterstütze ich auch gar nicht!
vielleicht haben wir auch nur aneinander vorbeigeredet und meinen eigentlich dasselbe :grin: kommt ja mal vor...😉

...ich denke, was Babarossa damit sagen wollte war: du solltest ihn besser mal unterm Po fassen. Stell dir mal vor jemand würde dich unter den Armen packen und hochheben. Das würde dir doch auch weh tun oder zumindest wirklich unangenehm sein, oder?

danke für den versuch der klarstellung, aber ich weiß, wie das gemeint war und auch, wie man katerchen eigentlich hält.
das war ein 2 sekundenschuss, weil ich seine damalige wanne dokumentieren wollte.
meine reaktion hat der angesprochene sicher auch verstanden.

aufgrund von niereninsuffizienz und einer bevorstehenden total-zahnentfernungs OP und anhaltender trauer, weil wir uns vor 2 wochen von (s)einem freund aufgrund leukose trennen mussten, merke ich gerne an, dass der 14jährige alte mann behandelt wird wie ein rohes ei.

vielleicht einfach hinweisen, nachfragen oder seine angriffe einfach für sich behalten.

herzliche grüße.

Werbung:
vielleicht einfach hinweisen, nachfragen oder seine angriffe einfach für sich behalten.

herzliche grüße.

Das war absolut kein Angriff!!! Sorry wenn es so rüberkam, war ehrlich nicht böse gemeint oder so.

mal wg. dem argument, das ist nicht gut für die katze sie so hängen zu lassen....und was würdet ihr sagen, wenn das meine katze aber liebt, sich dabei streckt??

DAS ARME TIER!

hoffentlich passiert da bald was.

und WENN es etwas krankhaftes sein sollte, verstehe ich auch nicht, warum man nicht auch die kleine ängstliche maus endlich mal zum tierarzt geschafft hat. so geht das doch nicht!

der arme. :sad:

@ bienchen67

also mein kater ist stundenlang beim schlafen, und dann will ich ihn mitnehmen, und nehme ihn hoch, halte ihn an der schulter fest, dabei streckt er sich extra lang!!

und ich bin mir sicher dass es ihm taugt!! wenn er schmerzen hätte, würde er das von sich aus nicht machen!!

Werbung:
Der TA Termin ist heute Nachmittag, mal sehen was dabei herauskommt.

Das einzige was "vorgefallen" ist, ist der Auszug der Mutter, an der der Kater sehr hing. Wegen dem Klatschen und dem Schatten habe ich nachgefragt, laut Aussage meiner Bekannten ist das Klatschen eine Zeitung die ihr Vater im auf den Tisch geworfen hat und der Schatten ihre eigene Hand.

Sollten sie dem Kater nicht helfen können, wird sie ihn zu ihrer Mutter geben, die er eh sehr gern hat.

Der TA Termin ist heute Nachmittag, mal sehen was dabei herauskommt.

Das einzige was "vorgefallen" ist, ist der Auszug der Mutter, an der der Kater sehr hing. Wegen dem Klatschen und dem Schatten habe ich nachgefragt, laut Aussage meiner Bekannten ist das Klatschen eine Zeitung die ihr Vater im auf den Tisch geworfen hat und der Schatten ihre eigene Hand.

Sollten sie dem Kater nicht helfen können, wird sie ihn zu ihrer Mutter geben, die er eh sehr gern hat.

Maja, vielleicht liegt es ja denn wirklich an der ausgezogenen Mutter. Es kann ja sein, dass die seine absolute Bezugsperson war und der Kater an sich vielleicht nicht an die neue Situation gewöhnen kann.... wer weiß!

Auf jeden Fall wäre es super, wenn du uns auf dem laufenden halten könntest, ob es dem Kater besser geht, wenn er wirklich zu seinem "richtigen" Frauchen zurückkommt....

Fruchtzwerg was ich jetzt schreibe ist um Gottes Willen nichts gegen Dich. Wirklich 😉
Aber ich muss es trotzdem los werden, also nicht persönlich nehmen ja 🙂

Also ich finde es klingt nicht nach einer Zeitung die man auf den Tisch fallen lässt. Es ist ein deutliches knallen. Und man sieht ja auch an hand des Schattens und dann dieses blaue ding, das erst etwas hoch gehoben wurde und dann auf die kante des schranks geknallt wurde. Danach hat er dann auch gehauen.

Wie gut kennst du die Hilfesuchende denn? Vertraust du ihr? Oder kennst du sie nur eher flüchtig?

Bitte gib bescheid was beim TA rauskam. Vieleicht ist es auch wirklich besser er geht zu ihrer Mutter. Hältst du uns bitte auf dem laufenden? :smile:

Habe diesen ganzen Thread hier verfolgt und ich finde diese situatuion ein wenig merkwürdig.
Wenn es nach der neuesten Aussage von Fruchtzwerg eine Zeitung ist, die vom Vater auf den Tisch gelegt wird... ähhhm... ich dachte, der arme Katermann sitzt oben auf dem Schrank, wo die Dame sich einen Teller rausholt 🙄 😕 (Deutlich auch beim Schwenken der Kamera zu erkennen, dass man oben die Decke und den Ansatz einer Schräge erkennt) Was für Meterbeine hat denn der Tisch 😕 und zuvor wurde davon gesprochen, dass der Freund/Mensch, der gefilmt hat, auf einem Stuhl steht, um den Katermann filmen zu können und dann sieht man über dem HÄNGEschrank den Schatten einer Zeitung, die abgelegt wird??????
Meine Vermutung ist ja mal fast, dass der Kater sich in die enge getrieben fühlt und merkwürdig finde ich auch, das der Katermann nach dem Klatschen nach (von ihm ausgesehen) rechts wegschaut. Entweder ist da der klatschende Gegenstand hinverschwunden, da Katzen ja meist allem hinterher schauen oder er wird von rechts auch noch provoziert

OK, ich korrigiere mich teilweise selbst! Das Klatschen kommt von der Zeitung des Vaters, die Hand von der Dame selbst!?
Hieß es nicht, sie hole sich den teller raus und ihr Freund filmt? Und selbst, wenn sie filmt, wieso hält sie dann die Hand über ihren Kopf? Und wieso macht die dann eine schnelle Bewegung nach unten und gleichzeitig ertönt das Klatschen!
Das stinkt doch gewaltig!

Zuletzt bearbeitet: