immer heißt es mindestens zwei katzen...

  • Themenstarter Themenstarter Radiesschen93
  • Beginndatum Beginndatum
Wie groß ist denn eure Wohnung?

Solange zwischen den beiden keine Fetzen fliegen, würd ich sie nicht trennen- Nebeneinanderherleben find ich immer noch besser, als Einzelkatze, so haben beide wenigstens den sozialen Kontakt und falls später mal noch ein kätzischer Mitbewohner einzieht, gestaltet sich die Zusammenführung wahrscheinlich auch einfacher
 
A

Werbung

Eine dritte Katze hilft auch oft weiter.

So haben wir es auch gemacht, haben uns einen Kater der supersozial sein sollte, aber wahnsinnige Angst vor Menschen hat und sich nicht anfassen lässt dazu geholt. War okay für uns, denn wir wollten das passende für unsere Katzen und nicht für uns.
Jetzt haben wir ein Trio in dem alle zufrieden sind, die Kater toben miteinander, die Katze (mein Ataxiemäuschen) kann mitmachen oder auch nicht. Und der Kater ist mit viel Geduld und Ruhe genau wie die anderen beiden zutraulich und verschmust geworden.:pink-heart:
 
Also für alle optimal. Schön zu lesen 🙂
 
ich hab nur die ersten seiten überflogen, aber ich mußte ja doch grinsen. den säbelzahntiger als referenz für die natur der katze heranzuziehen...
heißt das ich soll mein verhalten mit dem von einem neandertaler vergleichen? :wow:
 
Ich habe auch 3 Katzen. 2 Kater und eine Katze. Meistens spielen die Kater miteinander, da Luna auch gern für sich ist. Hat einer der Kater mal keine Lust, muss Luna halt auch mal ran. :aetschbaetsch2:
Ich hatte damals auch erst nur einen Kater (Findelkind). Durch das Forum und auch meinen persönlichen Eindruck (Leo schien sich wirklich zu langweilen, wurde beim Spiel immer rabiater) wusste ich schnell, dass er Gesellschaft braucht. Im TH war diese schnell gefunden, im Form von Tiger. Aber da hatte ich die Rechnung ohne meine Luna gemacht! Sie hing formlich am Gitter und hat geschnurrt wie ne Weltmeisterin. Als ich aufstand und nur einen Schritt vom Käfig weg ging, hat sie herzzerreissend miaut. So hab ich dann also meinen Freund überredet sie auch noch mit zu nehmen und habe nun die perfekte 3er Gruppe. :zufrieden:
 
Also ich hab 2 Katzen. Luzie lebte zugegebenermaßen 7 Monate alleine, von Casey weiß ich das nicht, weil sie eine Fundkatze ist.
Nach nunmehr 4 Monaten tollerieren sie sich gegenseitig, mehr aber auch nicht. Nach großen anfänglichen Schwierigkeiten bei der Zusammenführung hat sich die Lage inzwischen beruhigt, auch wenn Luzie Casey noch oft attackiert. Die sind wohl auch mal zusammen im Garten rumgelaufen und ich habe schon gedacht, sie würden sich doch mögen.
Aber inzwischen gehen sie sich nur noch aus dem Weg oder kloppen sich, auch wenn keine der beiden je verletzt ist.

Jede der beiden Katzen ist froh, wenn die andere weg ist. Als Casey neulich verletzt war und einen Kragen tragen musste, musste ich sie zum Schutz vor Luzie ins Schlafzimmer sperren, weil sie sich ja nicht wehren konnte. Luzie fand es ganz offensichtlich richtig Toll, das restliche Haus ganz für sich zu haben. Sie ist total aufgeblüht.

Ich liebe beide Katzen und würde keine der beiden vermissen wollen, aber wenn irgendwann mal eine der beiden nicht mehr ist, werde ich keine zweite Katze mehr dazu holen.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben