Bea
Forenprofi
PS: Kannst du das Blutbild dir geben lassen und hier reinschreiben?
Eine gute Idee. Ausserdem hast du dann die Untersuchungsergebnisse für deine Unterlagen.
Was auch immer deine Katze hat, normal ist das nicht. Vielleicht hat sie ständig ganz leichte Blutungen im Darm und ist deswegen auch so schlapp? Über längere Zeit gesehen ist das schon sehr anstrengend für den Körper das einfach so verschwindende Blut mit den ganzen Zellen drin zu ersetzen und nachzuproduzieren.
Das müsste dann aber bei dem Blutuntersuchungsergebnis zu sehen sein.
Es gibt von Ropocat sensitive Sorten, Ropocat sensitive gold heisst das. Mittlerweile gibts da sogar so exotische Sachen, wie Pferd und Känguruh. Das wichtigste dabei ist: Es ist Sortenrein. In Huhn ist nur Huhn drin, in Rind nur Rinderfleisch etc. keine anderen Fleischsorten. Es gibt Sorten mit Reis oder anderen Getreiden drin, es gibt aber auch Sorten mit Gemüse oder nur Fleisch pur.
Wer weiss, wenn sie jetzt überhaupt nix finden und dir nur eine Endoskopie des Darms bleibt, könntest du gucken, ob vielleicht ein Futtermarkenwechsel was bringt. (Ist nicht wahrscheinlich, aber eine Option die ich dir schreiben wollte)
Durchaus ein guter Vorschlag. Von Ropocat sensitiv Gold gibt es Sorten ohne jegliches Getreide. Entweder nur mit Gemüse wie Karotten, dann auch Sorten mit Kartoffeln - eine Sorte mit Reis solltest du nicht nehmen.
Das Futter es sehr gut deklariert, keine nicht deklarierten Inhaltsstoffe - keine Verdickungsmittel ( die ich insbesondere bei einem angegriffenen Darm für kritisch halte).
Lt. Auskunft der Firma, jedenfalls zu dem Zeitpunkt als ich nachgefragt hatte, sind in diesem Futter - wie auch bei VetConcept - keine Verdickungsmittel enthalten.